Seite 1 von 2

Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 18:47
von A.Krapovic
Nachdem der Wetterbericht für heute Nachmittag zumindest Trockenheit versprach, habe ich mich mit Otto sogleich auf den Weg gemacht.

Es blieb tatsächlich trocken - allerdings bei überwiegend drohendem Himmel und böigem Wind. Egal, es waren 70 genussvolle Kilometer. Otto und ich sind bereits beste Freunde! ;)

Die Fotomotive werdet ihr zum größten Teil schon kennen - nun aber mit Otto noch einmal so sehenswert...

Es waren etwa 2/3 meiner Lieblingsstrecke (von Dinslaken über Hünxe, Schermbeck, Raesfeld und Marienthal zurück nach Dinslaken). Es fehlte noch der Schlenker zum Rhein - den holen wir bei schönerem Wetter nach. Versprochen!

Wassermühle am Schloss Gartrop (Hünxe)
Bild

Bild

ehem. Wasserburg Schermbeck
Bild

Bild

Ostergruß aus Schermbeck
Bild

Bild

Schloss Raesfeld
Bild

Bild

Bild

im "Havelich"
Bild

Beim "Hohomännchen" (Ein buckliges Männchen, das der Sage nach Dieben auf den Rucksack gesprungen ist, sodass diese ohne Beute geflüchtet sind.
Dabei soll es "HoHo!" gerufen haben. Später hat diesen Ruf ja der amerikanische Coca-Cola-Weihnachtsmann übernommen...) Hier gab es für mich auch noch einen Geocache zu finden.
Bild

Bild

Die Issel vor Marienthal
Bild

Die Issel in Marienthal (im Hintergrund die Klosterkirche)
Bild

Bild

und hier holt sich Otto noch einen österlichen Segen ab...
Bild

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 18:55
von cool breeze
Otto glänzt in allen Lebenslagen ;) Herzlichen Glückwunsch zur neuen 200er.
Das muß eine schöne erste Ausfahrt gewesen sein - die Bilder gefallen mir gut.
Weiterhin viel Freude an Deiner PX - passendes Nummernschild gewählt.

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 19:15
von Wenne
Ja, und wie fährt sie sich? :genau:
Ich hatte ja keine Gelegenheit dazu, daher auch meine Frage. ;)

Viele Grüße
Wenne

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 19:20
von TomRo
Ein schönes Teil und sehr ansprechende Farbe.
Viel Spass und Glück mit den Teil!

Neidische Grüsse aus Bayern :prost:

Thomas

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 19:24
von Vilstaler
Sehr schön!

Wo rauf schläft er denn der Otto.... standesgemäß auf ner Ottomane statt in der Garage? :)

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 19:29
von Fohlenherz
Ein glänzender Otto...
Toller Roller, noble Farbe
Pass gut auf Otto auf

Glaube, die Tour werde ich auch mal Rollern :lol:

Allzeit gute Fahrt.
Grüße vom Niederrhein :vespa:

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 19:47
von Bigge
Tolle Vespa, tolle Fotos :o
D A N K E

Gruß Bigge

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 19:48
von efendi
Otto mit Ottomotor. ;) :prost:

:vespa:

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 19:59
von Michel
Lieber Dietmar,

es ist lustig: so eine "gemeinsame" PX zu besitzen, verbindet noch mehr, beim Betrachten Deiner schönen, sehr stimmungsvoll ruhigen Bilder habe ich immer das Gefühl, meinen Timo zu sehen. :D

Ich danke Dir für's Teilhabenlassen an Eurer ersten Tour, ist ja immer etwas ganz besonderes, fast "intimes", die erste Runde mit einem neuen Fahrzeug vergisst man ja gemeinhin nie. ;)

Um Deine passende Kennzeichen-Nummer beneide ich Dich natürlich. M-PX 870 konnte ich leider nicht ergattern. :( (Aber 870 ist für mich auch eine sehr symbolgeladene Zahl, war meine Kennziffer im Ersten Staatsexamen :) )

Schön, dass Ihr schon gute Freunde geworden seid! :D

Ich wünsche Euch von noch unzählige weitere solcher schönen Touren und immer gute und genüssliche Fahrt! :vespa:

Time-verbundene Grüße,

Michel

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 21:26
von elmar2001
Sehr schön, scheint sich schon zu Hause zu fühlen der Otto!

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: So 16. Apr 2017, 07:54
von A.Krapovic
efendi hat geschrieben:Otto mit Ottomotor. ;) :prost:

:vespa:
Aber ohne Ottomatik...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: So 16. Apr 2017, 11:24
von J.W.
Geniale Bilder! Vielen Dank!

Grüße an Otto ;)
jörg

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: So 16. Apr 2017, 13:37
von AnnS
Schöne Spazierfahrt mit Otto. Die Eckpunkte deiner Tour fahr ich auch ganz gerne ab, wenn die StreetTriple entspannt bewegt werden will.

Gruß
Annette

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: So 16. Apr 2017, 18:18
von efendi
A.Krapovic hat geschrieben:
efendi hat geschrieben:Otto mit Ottomotor. ;) :prost:

:vespa:
Aber ohne Ottomatik...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zum Glück, aber mit Ottokette. :bier:

Re: Ottos erste Ausfahrt

Verfasst: So 16. Apr 2017, 19:00
von CaldaroVespa
Bin auch gespannt darauf wie der Unterschied auf der Straße zwischen der 150er und Otto ist.

Schöne Bilder trotz durchwachsenem Wetter.