Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 24. Okt 2017, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mär 2016, 14:14
Beiträge: 33
Wohnort: Ho Chi Minh Stadt
Vespa: Gts 150
Land: Vietnam
Hallo,
gestern war ich auf der Motorrad Show in Saigon, und konnte die Elettrica bestaunen.
Leider wurde nichts über Lieferzeit oder Preis gesagt, alles sehr geheim. Ich kam nicht so nah rand das ich sehen konnte aus welchem Material Sie gefertigt worden ist.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7045
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Hallo Thomas,

vielen Dank für das eingestellte Bildmaterial! Hübsch hässlich fällt mir da nur ein... und Krieg der Sterne. Ne Du,- so ein Ding möcht ich echt nicht unterm Hintern haben. Silber und blau wie dem Kasper seine Frau - die Farbzusammenstellung wie bei allen E´s....monoton der Roller von der Ausstrahlung her eiskalt ohne die Spur von Eigenleben - kein knattern,- kein Auspuffsound rein gar nichts außer "sssssst" und dann was man so liest um die € 5.000.- - wohlgemerkt bei einer Fuffi!! ;) Wie soll sich sowas amortisieren wenn der Akkupack geschätzte 500 - 800 € alle 5 - 8 Jahre kostet und Fahrziele über 100 km im Eco-Modus eben so mal gerade noch zu bewerkstelligen sind?!

Die E wird wohl im Juni bei den Händlern stehen lt. inoffiziellen Aussagen

Für Stadtfahrer mag sowas aber durchaus eine Alternative sein - gut das ich auf´m Land wohne und lieber GTS fahre :vespa:

Vielen Dank nochmal,- und Grüße nach Saigon!

Florian

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Beiträge: 1060
Wohnort: Doppelgarage
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Vielen Dank für die vielen und interessanten Bilder.
Endlich bringt Vespa einen Elektro-Scooter auf den Markt.

_________________
Bella cavalcata.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 1105
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria
Vilstaler hat geschrieben:
Die E wird wohl im Juni bei den Händlern stehen lt. inoffiziellen Aussagen


Nie und nimmer. Derzeit hat sie noch nicht einmal einen Tacho.

Kanaldeckel

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7045
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Wo in der Stadt hat jemand einen ebenerdigen Anschluss um die E-Vespe zu laden? Akku falls entnehmbar - wer trägt den beispielsweise jeden Tag in den 4. Stock - mitunter auch damit der nicht geklaut wird? E-bike völlig o.k.,- aber ob sich die E-Vespe da durchsetzen kann - ich glaub´s nicht.

Bei Yamaha und Peugeot ging´s auch in die Hose... Die Nachfrage war gleich Null,- und nur weil Vespa draufsteht - für mich nein danke,- noch dazu wo ich auch in ländlicher Gegend wohne wo sowas ohnehin nicht in Frage käme weitere Strecken überbrücken zu müssen und auch wollen ;)

Pizzaservice,- Post und Kurierdienste da find ich´s o.k.

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 6. Mai 2017, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2017, 18:05
Beiträge: 83
Wohnort: Oberschwaben
Vespa: GTS 300 LX 125
Land: Baden-Württemberg
Kanaldeckel hat geschrieben:

Nie und nimmer. Derzeit hat sie noch nicht einmal einen Tacho.

Kanaldeckel


. . . braucht sie wahrscheinlich auch nicht! *lauthalslach*

_________________
V E S P A T U R

. . . wie schon Sepp V E S P A berger zu sagen pflegte: "Nach der Vespaausfahrt ist vor der Vespaausfahrt!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7045
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Kanaldeckel hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:
Die E wird wohl im Juni bei den Händlern stehen lt. inoffiziellen Aussagen


Nie und nimmer. Derzeit hat sie noch nicht einmal einen Tacho.

Kanaldeckel


Lt. Aussage meines Freundlichen der wohl mehr weiss wie ne Privatperson soll sie ab Juni verfügbar sein.... Aber mir ist´s eh Wurst wann oder ob,- weil soooo blind geworden bin ich auch noch nicht um mit Scheuklappen alles für gut zu heißen was in Pontedera vom Band rollt.... :)

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 11:03 
Offline

Registriert: So 29. Jan 2017, 13:33
Beiträge: 41
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: D
Mücke hat geschrieben:
Vielen Dank für die vielen und interessanten Bilder.
Endlich bringt Vespa einen Elektro-Scooter auf den Markt.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Also ich finde das Dingen hübsch.
Habe drei Jahre lang einen Kumpan Electric gefahren und vermisse an meiner Vespa den E-Antrieb doch sehr.
Diese entspannte Art zu fahren, diese direkte Reaktion auf den Gasdreh, diese Ruhe, dieses gute Gefühl umweltfreundlich unterwegs zu sein, nicht gehört zu werden, wenn man mal auf einem nicht so ganz erlaubten Weg unterwegs ist. Hach, ich wäre einer der ersten Kunden für die E-Vespa, wenn die Akkureichweite unter widrigen Umständen 60Km schafft. Muß mal Kohle nachzählen ... :D

Im Raum Köln ist Nachladen übrigens kein Problem. Bestimmt 50-100 Ladestationen von Rheinenergie&Co.; kostenfrei.
Bei den aktuellen Kumpanmodellen hat der Akku auch nur noch die Größe einer etwas größeren Aktentaschen.

Boah ey, jetzt bin'sch angefixt ... :gitarre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 11:22 
Offline

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 7626
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Da schließe ich mit auch an. Die Vespa ist ne hübsche und denke die Technik wird auch passen.

Lademöglichkeit.........???????? lebt Ihr auf dem Mond ??????? fast an jeder Ecke.

Sogar auf dem Land, weil inzwischen bald jedes Dorf ne eigenen Bioenergieanlage hat und auch Strom an Ladesäulen anbietet.
Wenn das Fahrzeug ein Schnellladesystem hat, das wird die Vespa haben, haut das gut hin.

Wohl in Bayuwarien nicht. Da sind wohl noch gertrocknete Kuhfladen im Ofen. :mrgreen:
Ich finde die E-Vespa sehr interessant.
Der Vergleich zu ner GTS ist dümmlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8093
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Aha, Blitzladen in drei Minuten. Tolle Technik ...
Denke da hat der Kuhfladen noch den besseren Energiewert.

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 16:15 
Offline

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 7626
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Du bist Techniker, was soll die dusselige Aussage.
Die noch feuchten Fladen werden auch als Gülle in den Anlagen verarbeitet.
Der trockene Rest geht zurück an den Landwirt als Biodünger. Mittendrin ensteht Energie. Die beheizt ein ganzes Dorf und gibt auch
Strom ab. Mal ein bissl schlau machen, ich bin mit dem BIO-Kram groß geworden.
Klar kann man die Accus nicht in 5 Minuten laden. Ist noch nichts für lange Reisen.
Ist doch aber schon ein guter Anfang.
Fahre 100 km, gehe zum Friseur, anschließend shoppen und fahre 100km nach Hause. (Beispiel)

Das funktioniert schon.

Kann die Vespa auch, nur die 45 Km/h sind ein Problem.
Denke da inverstieren die eher als in eine neue GTS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8093
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
:elefant: :elefant: :elefant:
Danke, du kannst immer so toll die Welt erklären! :prost:

Und bei 4356 Friseuren im 100km Umkreis wird es bestimmt nicht langweilig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 16:32 
Offline

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 7626
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Komm...sach mal...........es sind 4358.

Hab ich was falsches gesagt? Dann lassen wir zukünftige Dialoge. Wird eh dahin laufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Beiträge: 1678
Wohnort: Bonn
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
avanti hat geschrieben:
:elefant: :elefant: :elefant:
Danke, du kannst immer so toll die Welt erklären! :prost:

Und bei 4356 Friseuren im 100km Umkreis wird es bestimmt nicht langweilig.


Eisdielen nicht zu vergessen!

_________________
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elettrica
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 293
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
....ob ein tollen Edelstahl Auspuff drauf paßt?

:lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Veterano und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de