Aus Alt mach Neu.....

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Totohohmann
Beiträge: 27
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:07
Vespa: PX125E (VNX2T)
Land: Schweiz
Wohnort: 4102 Binningen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Aus Alt mach Neu.....

#1 Beitrag von Totohohmann » Mi 17. Mai 2017, 14:23

Alt:


Bild

Bild

Bild

Neu:

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit meiner BMW R1200 GS war ich der König der Landstrasse... Mit meiner PX bin ich der König bei den Mädels :-)

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Aus Alt mach Neu.....

#2 Beitrag von PrimaVespa » Mi 17. Mai 2017, 14:27

Coole Farbe, tolles Navi :klatschen:

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Aus Alt mach Neu.....

#3 Beitrag von Wenne » Mi 17. Mai 2017, 14:35

Eine sehr interessante Lackierung.
Riffelblech muss einem gefallen. War sicher mal sehr angesagt. :oops:
Insgesamt gesehen aber eine schöne PX. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Aus Alt mach Neu.....

#4 Beitrag von Zingaro » Mi 17. Mai 2017, 14:40

Schick.

Hast Du noch die alte Sitzbank?
Vespa roll!

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Aus Alt mach Neu.....

#5 Beitrag von dreitagebart » Mi 17. Mai 2017, 15:06

hi,

schliesse mich da wenne an

die neugestaltung ist dir sehr gut gelungen...die farbe a little bit british...

das riffel blech hätte ich auch weggelassen ... finde die original trittleisten schöner...gibt es auch in chrom...;-)

aber ansonsten

applaus, applaus..;-.)
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Totohohmann
Beiträge: 27
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:07
Vespa: PX125E (VNX2T)
Land: Schweiz
Wohnort: 4102 Binningen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Aus Alt mach Neu.....

#6 Beitrag von Totohohmann » Mi 17. Mai 2017, 15:29

Hallo zusammen,
vielen Dank! Die Farbe kommt erst in der Sonne richtig zur Geltung... Je nach Blickwinkel ist die Wespe dann nämlich Grün oder Blau...

Zuerst: Ja, die Sitzbank hab ich noch, ist aber so durchgerostet, die ist nicht mehr aufzubereiten.... Hab auch noch den vorderen Gepäckträger, das alte Handschufach und ein komplett neuer vorderer Kotflügel rumliegen....

Wegen des Riffelblechs. Das war für mich nur eine Notlösung. Die Bodenbleche wurden vom Vorbesitzer mehr als Unsauber repariert und zurechtgeflickt, über den gesamten Boden verteilt 5Mark-Grosse Blechstücke eingeschweisst... schachbrettmuster vom feinsten. Daher gab es zu den schönen Originalen in Chrom nur drei Varianten:
Kompletter Fussraum raustrennen und gesamthaft neues Blech rein oder tonnenwesie Spachtel drauf (Der bei der Dicke und den Vibrationen schnell Risse bekommen hätte) oder eben abdecken mit Riffelblech. Ich hab mich aus Kostengründen (Die neu verbauten Teile alleine waren 1800 CHF teuer...) am Ende für das Riffelblech entschieden.
Mit meiner BMW R1200 GS war ich der König der Landstrasse... Mit meiner PX bin ich der König bei den Mädels :-)

jochen-steini
Beiträge: 326
Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:04
Vespa: GTS 300 SS
Land: BRD
Wohnort: Ulm

Re: Aus Alt mach Neu.....

#7 Beitrag von jochen-steini » Mi 17. Mai 2017, 15:32

Sehr schön,
Ich hätte Bedenken, dass es unterm Riffelblech anfängt zu gammeln.
Gruß Jochen

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Aus Alt mach Neu.....

#8 Beitrag von wauzie33 » Mi 17. Mai 2017, 16:00

absolut geile Farbe :herz:
Gruß Jean

Benutzeravatar
Totohohmann
Beiträge: 27
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:07
Vespa: PX125E (VNX2T)
Land: Schweiz
Wohnort: 4102 Binningen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Aus Alt mach Neu.....

#9 Beitrag von Totohohmann » Mi 17. Mai 2017, 16:06

jochen-steini hat geschrieben:Sehr schön,
Ich hätte Bedenken, dass es unterm Riffelblech anfängt zu gammeln.

Hallo Jochen,
ich habe das Bodenblech von Unten mit einer Spezialbeschichtung versehen, ist ein Unterbodenschutz aus dem KFZ-Bau.
Unter dem Riffelblech ist das Trittbrett ebenfalls mit diesem Unterbodenschutz versehen... Vorher rostet alles andere. Da die Vespa jeweils trocken steht (Klimatisierte Garage) sollte auch etwas Feuchtigkeit während einer Ausfahrt kein Problem darstellen.

Aber ich kann Deine Bedenken nachvollziehen, hatte diese nämlich zuerst auch.

Lieben Gruss
Thorsten
Mit meiner BMW R1200 GS war ich der König der Landstrasse... Mit meiner PX bin ich der König bei den Mädels :-)

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Aus Alt mach Neu.....

#10 Beitrag von Bigge » Mi 17. Mai 2017, 19:42

Sehr schöne Restauration !
Könnte ich mal die Farbe ( Flipp-Flopp ? ) erfahren ?

Gruß Bigge

Benutzeravatar
Totohohmann
Beiträge: 27
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:07
Vespa: PX125E (VNX2T)
Land: Schweiz
Wohnort: 4102 Binningen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Aus Alt mach Neu.....

#11 Beitrag von Totohohmann » Mi 17. Mai 2017, 22:22

Hallo Biggi, ich habe die Farbe bei eBay gekauft .
Verkäufer: colorhall

Effektlack

BS - Composite Grün/Blau




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit meiner BMW R1200 GS war ich der König der Landstrasse... Mit meiner PX bin ich der König bei den Mädels :-)

Antworten