Seite 1 von 1

Auch wir waren da ... Keltenwelt am Glauberg (Hessen)

Verfasst: Do 25. Mai 2017, 20:12
von ElSalsero
Hatten bei dem schönen Wetter heut das unglaubliche Bedürfnis die rote Digge durch die Landschaft zu "geleiten" :herz:
Die Wahl fiel auf die Keltenwelt auf dem Glauberg.

Als Route wählten wir den Weg von Bad Soden hoch über Königstein, Oberursel, Bad Homburg, Karben, Nidderau, Altenstadt nach Glauburg.
:vespa:

Dort Führung und Sonderausstellung mitgemacht. Danach den Grabhügel erklommen und die Landschaft bewundert.
:klatschen:
Nach soooo viel Anstrengungen musste was gegen den Durscht getan werden und wir genossen den Schatten auf der Terasse. :prost:

Weiter ging es dann Richtung Friedberg/Bad Nauheim, da wir durch den Hintertaunus Heim wollten.
Für die Interessierten die Tour im Überblick: knapp 150Km ... mit guten 2 Stunden in der Keltenwelt (ges. 5,5h)

Bild


Hier noch ein paar Bilder von der Keltenwelt - die Landschaft während der Tour genossen wir ohne Fotostop.
Der Fürst:

Bild Bild

Aus dem Gebäude durch die Panoramascheibe heraus auf den Grabhügel:

Bild
Bild

Von der Spitze des Grabhügels zum Ausstellungsgebäude:

Bild
Bild

Der Weg zurück ... und endlich die Belohnung (natürlich Bleifrei!) :prost: :lol:

Bild
Bild
Bild

Schöne Fahrt bei schönstem Wetter ... Abseits des Vatertagstrubels. :genau:

PS: Nu Daheim ... Digge wieder im Stall ... nu ab aufn Balkon und ´ne Mass verbleites, eiskaltes Dunkelbier.
:bier:

Re: Auch wir waren da ... Keltenwelt am Glauberg (Hessen)

Verfasst: Do 25. Mai 2017, 20:55
von Kusinio68
. . . schöne Runde, klasse kulturhistorisches Ziel, danke fürs zeigen! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Schade, dass der Glauberg soweit weg ist. :|

Re: Auch wir waren da ... Keltenwelt am Glauberg (Hessen)

Verfasst: Do 25. Mai 2017, 21:10
von Vespamaus
Schöne Runde, ihr drei :-). Wir waren heute mal wieder mit unseren beiden elektrischen Bikes Richtung Mainz unterwegs. War auch sehr schön.

Liebe Grüße!