Seite 1 von 3

Bell Bullitt - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 19:57
von Michel
Ihr Lieben,

nachdem ich schon längere Zeit um den Bell Bullitt "herumgeschlichen" bin, hab ich heute zugeschlagen und mir den Helm bei meinem Triumph-Händler geholt. Meiner Meinung nach der schönste Integralhelm, ick freu mir! :D :elefant:

Bild

Bild

Bild

Bild

und hier fügt er sich in meine Helm-Sammlung 8-)

Bild

Grüße, Michel

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 20:01
von Nooodles
Ein Helm ist nur in Verbindung mit dem richtigen Gefährt schön und zu Deiner Triumph passt der Helm wirklich gigantisch gut, wenn ich mich recht erinnere. 70er Styling, perfekt umgesetzt. Glückwunsch!

Grüße,

Nooodles

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 20:08
von Michel
... und noch ein paar Bilder...

Bild

Bild

Bild

geil finde ich ja diese "Gitterabdeckungen" vor den Luftlöchern :mrgreen:

Bild

Bild

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 20:09
von Michel
Nooodles hat geschrieben:Ein Helm ist nur in Verbindung mit dem richtigen Gefährt schön und zu Deiner Triumph passt der Helm wirklich gigantisch gut, wenn ich mich recht erinnere. 70er Styling, perfekt umgesetzt. Glückwunsch!
Danke, Nooodles :D

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 20:15
von Vilstaler
@Michel

Prima Michel,- die Bell sind nebenbei ja auch was die Innenausstattung angeht gut verarbeitet - dazu dann noch der Panoramablick :)
Die Old Style Brille da nimmst wohl für die Triumph?

Gruß!

Florian

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 20:36
von PX150
Der ist ja mal richtig geil und die Visierverriegelung ist klasse.

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 21:03
von Wenne
Sehr schick, lieber Michel. :klatschen:
Da fühlt man sich ja gleich mal um gut 40 Jahre zurückversetzt. :genau:

Viele Grüße
Wenne

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 21:09
von Ronce
Hallo Michel,

sehr schönes Teil. Ich fahre Ihn in schwarz mit dem Standard-Visier. Sehr angenehm zum tragen, super verarbeitet und einfach nur schön! Ab 120 km/h wird er ein bisschen laut :) aber das ja auch schon Top speed :)

LG

Ronce

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 21:29
von Vilstaler
Und angezogen sieht das dann so ähnlich aus - das ist hier die Frage :shock:

Bild

P.S.: Bissl Spaß muss sein ;)

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 21:40
von avanti
Mein erster Gedanke dazu: Dem Homer passt der garantiert ... ;)

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 22:14
von Vilstaler
Ich finde den Helm echt schick, wobei die Betonung auf schick steht... Hätte nur Bedenken unabhängig davon die Luftzirkulation sich selbst überlassen zu müssen weil da nichts da ist um den Luftstrom regeln zu können das mir beim Sturz der Chromring zum fatalen Verhängnis werden könnte - noch dazu da unten am Rand beim Hals...

Nichts desto trotz soll das Deine Freude nicht schmälern lieber Michel, aber es ist eben ein Punkt den man vielleicht bei Fahrten berücksichtigen sollte die da ausgeprägter sind - da würd ich den schwarzen da rechts auf der Couch/Sofa wahrscheinlich vorziehen

Gruß! ;)

Florian

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 22:25
von J.W.
Vilstaler hat geschrieben:Und angezogen sieht das dann so ähnlich aus - das ist hier die Frage :shock:

Bild

P.S.: Bissl Spaß muss sein ;)
Der war richtig gut! Musste laut loslachen! :D :bier:


Schönes Teilchen Michel,

muss gestehen das ich an so einem BELL auch schon dran war. Mittlerweile hab ich mich an offene Helme aber derart gewöhnt, das ich eigentlich nix anderes mehr will. Was kost denn dat Teilchen?


Grüße
Jörg

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 22:28
von Rollerundkleinwagen
Der "Chromring" ist nichts weiter als ein mit Chromfolie ummanteltes Weichkunststoffprofil, da geht ganz sicher keine Gefahr von aus.

Volker

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 23:10
von Appler
Sehr schicker Helm, wie die 70er F1 Helme. :) Retro Helm für die Retro Vespa.

Bild

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

Verfasst: So 11. Jun 2017, 01:40
von zuckerbaecker
DER Vorteil bei diesem Integral Helm: