Seite 1 von 2

Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 21:24
von Bombo
Hallo,

ich bin neu hier und wollte meine Vespa einmal vorstellen: Es handelt sich um eine Vespa 50 S (Baujahr 1986) in der Farbe Altweiss.

:) :) :) :) :) :)

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 21:26
von Christian G.
:klatschen: Herzlichen Glückwunsch!
Sieht gut aus.

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 21:28
von Jan87
Wow die ist ja richtig schöööön

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 21:30
von Bombo
Danke :) :)

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 21:37
von Wenne
Hallo
sehr schöne Vespa. :elefant: Glückwunsch hierzu. :klatschen:
Ist sie nicht zufällig Baujahr 1968?

Viele Grüße
Wenne

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 21:40
von Bombo
Danke :-)

Laut Papieren ist die von 1986...da ich (noch) nicht so bewandert bin was die Vespa-Historie angeht, habe ich dem bisher vertraut :D.

Laut
https://wiki.germanscooterforum.de/inde ... SPA_50.2FS
wurde die 50 S bis 1993 produziert :)

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 21:44
von Zingaro
Haben wir Dich gestern in München schieben sehen (px und Honda Helix)

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 21:47
von Bombo
Definitiv nicht :D :D :D München ist mit 634 Km doch ein wenig weit für mich und meine 50er :D :D

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 22:00
von Wenne
Möglich ist alles.
Kannst ja mal die Rahmennummer und die Motornummer auf "Scooterhelp.de" prüfen.
Da wird dir nach Eingabe der jeweiligen Nummern das Produktionsjahr genannt.
So kann man auch sehen, ob der Motor zum Fahrgestell passt.

Grüße
Wenne

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 22:28
von trainwave
Geniales Teil..
Darf ich fragen, wo Du die gefunden hast?

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 22:41
von Bombo
Danke :-) klar, beim Rollerhof in Langwedel.

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 23:06
von trainwave
Cool, ich hatte schon gedacht, das wäre ein "Scheunenfund" :-)
Ich suche schon ganz lange nach einer schönen alten Vespa aus meinem Geburtsjahrgang (1965), aber alles was ich bisher gefunden habe war entweder viel zu teuer oder ein Schrotthaufen..

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 23:19
von Vollhorst
Ohne jetzt hier irgendwelche Illusionen zerstören zu wollen - aber wurdest du beim Kauf sach- und fachkundig von unabhängiger Seite unterstützt? Die Frage stellt sich deshalb, weil besagter Laden zumindest in der Vergangenheit eine Kooperation mit Südostasien unterhielt... neuerdings vielleicht auch mit Italien. Diesen "Connections" ist aber gemein, dass dabei zumindest oberflächlich toll aussehende Fahrzeuge rauskamen, die bei näherer Betrachtung mehr so Richtung Totalschaden bzw. Lehrgeld gingen.

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 23:31
von Bombo
In meinem Bekanntenkreis gibt es leider keinen Vespa-Profi o.ä. Daher habe ich mich auf die Rezensionen im Netz verlassen, die bis auf einige Ausnahmen durchweg ordentlich waren. Du hast recht, die haben Verbindungen nach Vietnam. Hatte deshalb auch Befürchtungen nach dem Kauf. Bisher ist aber alles in Ordnung :-)

Tatsächlich würde ich aber nicht noch einmal bei denen eine Vespa kaufen, was aber vor allem an dem Verhalten der Verantwortlichen liegt :?

Re: Vorstellung meiner lang ersehnten Wespe :-)

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 13:27
von Wolpi
Oh ist die schön!!! Herzlichen Glückwunsch!

Wolpi