Seite 1 von 4

Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 17:19
von Michel
Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen im Supermarkt entdeckt :)

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße, Michel

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 18:51
von Oller Roller
Lieber Michel,

vielen Dank für Deinen Hinweis!

Keine zwei Minuten später stand ich hier im Supermarkt... Leider erfolglos. :?

Berichte doch bitte mal, ob sich die Investition gelohnt hat... :prost:

Liebe Grüße in meine Lieblingsstadt,
Jürgen

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 20:09
von Wenne
Lieber Michel,

das ist ja eine tolle Sache. :gitarre:
Sollte es diesen Wein auch noch in Rot geben, so könnte ich durchaus schwach werden. :elefant:
Dann besorgt unser Michel ein paar Kisten hiervon und wir Vespisti machen eine Sternfahrt nach München und
anschließend eine ausgiebige Weinverkostung, mit allem was dazu gehört. :mrgreen: :lol:

Viele Grüße
Wenne

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 20:16
von Vilstaler
Is da Himbeersirup und in der anderen Waldmeister drin? :) ;)

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 20:26
von avanti
:prost: @Wenne: Nero d'Avola haben die Ragazzi auch im Programm.

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 20:49
von Wenne
Das hört sich doch gut an. :elefant: Wenn der Rotwein dann auch noch schmecken sollte, dann kann direkt in die Plaungsphase übergegangen werden. :bier:

Viele Grüße
Wenne

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 20:52
von Oller Roller
Vielleicht planen wir einfach schon mal ohne Michel, so wie damals bei John, der auch in Urlaub fuhr... Und als er wiederkam, war der ganze Ort ausgebucht... :lol:

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 20:58
von Wenne
Stimmt, das Kaffee-Schnuddeln mit Volksfestflair war schon der Hammer. :klatschen:
So ein Remake in Bogenhausen - das wär doch was.
Für einen möglichen Programmpunkt: :herz:
Ich würde einen kostenlosen Schraubergrundkurs für Schaltroller anbieten (natürlich vor der Weinverkostung). ;) :lol:

Viele Grüße
Wenne

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 22:05
von Ruhr-Vespisto
Ist das ein regionaler Supermarkt oder wo gibt es den Wein zu kaufen?

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 22:07
von Oller Roller
Google spukte bei mir Tegut aus....

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 22:21
von Ruhr-Vespisto
Oller Roller hat geschrieben:Google spukte bei mir Tegut aus....
Danke dir, gibt es in meiner Nähe nicht.

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 22:47
von TomRo
Und auch noch ein edles Tröpfchen. Erkennbar am Schraubverschluss ;)
Aber Super Etikett :klatschen:

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 23:01
von Magnum
Mittlerweile haben auch "große" Weine einen Schraubverschluss (oder Glaskorken).

Grund hierfür ist, dass die richtig guten Korksorten (überwiegend kanadische Korkeiche) nicht mehr in den gewünschten Stückzahlen verfügbar sind und darum im Preis in den letzten 3-4 Jahren stark nach oben geschnellt sind.
Die richtig guten Korken gehen fast ausschl. nach Frankreich.

Dazu kommt dann auch noch, dass ein Wein mit einem Schraubverschluss niemals korken kann. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil...Das weiß vor allem der zu schätzen, der schon mal 40 oder 50 Euro Weine geöffnet hat, die dann gekorkt haben ;) !

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 23:04
von TomRo
Legt doch nicht alles auf die Goldwaage :mrgreen:

Ich habe Winzer in der Familie in der Wachau. Die kleinen Winzer machen sogar Metall Kronenverschlüsse auf die besten Weine. Genial finde ich auch die 5 Liter Tetrapacks wie wo ohne Luftzufuhr innen die Plastiktüte zusammen fällt. Da bleiben die 5 Liter lange frisch!

Meine Aussage war nicht böse gemeint :bier:

Re: Wein mit Vespa-Motiv

Verfasst: Mi 9. Aug 2017, 09:04
von Flori
Michel, wo hast den denn gekauft? Im Simmel?
Brauch ich auch! :)