Seite 1 von 2

Brücken Thread

Verfasst: So 27. Aug 2017, 13:14
von Bavariajule
Gibt es den eigentlich schon?? Wenn nicht mach ich mal den Anfang

Bild
Bild
Bild
Bild

Eisenbahnhochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal bei Hochdonn in Schleswig Holstein

Re: Brücken Thread

Verfasst: So 27. Aug 2017, 13:43
von PX150
:klatschen: Sehr schöne Fotos und klasse Idee. :klatschen:

Re: Brücken Thread

Verfasst: So 27. Aug 2017, 14:03
von derLimburger
Na da mach ich doch gerne mit :


Bild


Mein Dom ( 12. Jh.), meine Brücke mit Turm ( 14. Jh.) , meine erste Vespa ( 125er, 2009 )

Eigentlich unfassbar, dass die über 600 Jahre alte Brücke noch heute geduldig den Verkehr erträgt, ihre erst 50 Jahre junge Beton-Kollegin heute gesprengt wurde :

https://www.youtube.com/watch?v=gh6l8AIsCpc


;)

Re: Brücken Thread

Verfasst: So 27. Aug 2017, 14:18
von derLimburger
....und noch ein frisches pic von unserer diesjährigen Cevennen-Tour :


Bild


Viaduc de Millau, die mit 2460 m die längste Schrägseilbrücke der Welt und bei einer maximalen Pfeilerhöhe von 343 m das höchste Bauwerk Frankreichs.

Re: Brücken Thread

Verfasst: So 27. Aug 2017, 14:24
von Bavariajule
Das Viaduc de Millau ist keine Brücke. Das ist ein Kunstwerk.Grüsse aus dem Norden

Re: Brücken Thread

Verfasst: So 27. Aug 2017, 14:43
von derLimburger
achso ......soll ich´s löschen ?

Re: Brücken Thread

Verfasst: So 27. Aug 2017, 14:51
von PX150
derLimburger hat geschrieben:achso ......soll ich´s löschen ?
Musst du nicht, die löscht sich selber mal, die hält niemals so lange wie die Steinbrücke.

Re: Brücken Thread

Verfasst: So 27. Aug 2017, 14:54
von Bavariajule
Um gottes willen nein. Am besten noch mehr Fotos vom Viaduc

Re: Brücken Thread

Verfasst: So 27. Aug 2017, 15:14
von philipphansberg
Hier mein Beitrag:
Die Ponte del Diavolo aus dem 14.Jahrhundert. Sie liegt bei Borgo a Mozzano in der italienischen Provinz Lucca.
Leider ohne Vespa davor. Aber dennoch schön.

Bild

Gruß, Philipp

Re: Brücken Thread

Verfasst: So 27. Aug 2017, 20:20
von Michel
Sehr schöne thread Idee! :klatschen:

Ponte Vecchio, Florenz

Bild

leider auch ohne Vespa davor, dafür umso mehr Vespa-ähnliches nebendran ;)

Bild


Gruß, Michel

Re: Brücken Thread

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 07:31
von Vilstaler
Sehr schöne Bilder - jetzt geht´s mir wieder gut zumal es hier ja um festsitzende Brücken und keine abnehmbaren geht :) Ich war da erstmal gehemmt grundsätzlich und überhaupt das neue Thema anzuklicken. Da hätte ja sonstwas kommen können ;)

Re: Brücken Thread

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 10:28
von Oller Roller
Da mach ich doch auch mal mit...

Bild

Die unter Denkmalschutz stehende 300 m lange Eisenbahnbrücke bei Assenheim in der Wetterau (Hessen) wurde 1929 erbaut...

Re: Brücken Thread

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 11:29
von Comdor
Moin auch,
leider waren wir ohne Roller dort (Brasil 1996)
Steinbrücken hats auch nicht.
Die Überquerung war dafür aufregend,. . . hälts ?
PKW Nahaufnahme, ganz deutlich der Comdor zu erkennen (Beifahrer).

Bild

Bild

Re: Brücken Thread

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 19:30
von derLimburger
2015, im Nirgendwo der Cevennen :


Bild


:D

Re: Brücken Thread

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 21:04
von Ruhr-Vespisto
Bild

Panorama Radweg Heiligenhaus-Isenbügel