Seite 1 von 3

33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 02:33
von oeme64
Ich war dieses Jahr definitiv zu wenig Vespazieren und so habe ich spontan zwei Tage Überstunden reduziert und war dann mal weg.
Die Bilder sind eine Mischung aus verschiedenen Threads geworden: " Das schönste Bild meiner...";
"Heiligenhäuschen"; "Tiere"; vereinzelt "Wolken" und der Rest sind "Eindrücke". Ihr seid ja clever, die Zuordnung werdet ihr schon finden ;)

Aus Mittelhessen ging es immer nach Westen, die Sonne weiterschieben.
Bild

Eine Gruppe Solitäre.
Bild

Das erste "Tierbild"...
Bild
...oder seht ihr die Maulwürfe nicht?

Manchmal kam ich mir auch wie ein Vulkan-Express vor...
Bild
... Gott sei dank brauchte ich keine Schienen :D

Ich hab `ne Schwäche für alte Steine
Bild

Bild

Bild

Oben nahmen die Bäume ab, der Himmel zeigte Spuren von blau.
Bild

Es folgt eine Bildergeschichte in drei Akten.
Man beachte, dass in beiden Fällen Piaggio für die Motorisierung verantwortlich zeichnet.
Wenn auch nur teilweise beabsichtigt.
Einige Foristis sehen das in diesem Jahr noch live, bei mir war das dazugehörige Museum leider zu.
Bild

Bild

Bild

Das Heiligenhäuschen für "Dreitagebart"
Jägermeister Innen und Aussen :mrgreen:
Bild

Ach, hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es in die Eifel ging...
Bild

...wo die Leute maximal relaxt sind...
Bild

... der Putz für die Fachwerkhäuser von der Rolle kommt...
Bild

...die letzte Mahd noch eingebracht werden muß...
Bild

... das die Trendfarbe des Herbstes ist...
Bild

...einige Bewohner schon Pelz angelegt haben :mrgreen: ...
Bild

...weil schon bald die Sonne untergeht.
Bild


Im Hintergrund hat sich ein Schwarm des "gemeinen Eifeler Mühlenflüglers" niedergelassen,
derweil den Bikerich eher das Verkehrszeichen im Vordergrund in Verzückung versetzt :D...
Bild

..wenngleich andere Zeichen eher für Verwunderung sorgen :unwissend:
Bild

Aber die Strassen haben viel zu bieten!
Schmale Hohlwege...
Bild

... enge Kurven...
Bild

...und Alleen!
Bild



Schöne Häuschen hat es dort...
Bild

Bild

... und hat man das Glück eines offenen Tores, sieht man das eine oder andere "Schätzchen"
Bild

Auch der Hunsrück, der für den Rückweg noch ein kleines Stück beiträgt, birgt neben tiefen Tälern...
Bild

... mindestens einem Panoptikum...
Bild
...eine weitere Schwäche von mir...

...italienischen Schönheiten,...
Bild

...auch kuriose "Un"Fahrzeuge...
Bild

Bild
Ich werd`das Gefühl nicht los, dass da ein Battle am Laufen ist :lol:

Einmal dachte ich ich sei in der Tundra :o...
Bild

...aber dort interessieren sich Tiere nicht so für Vespa`s...
Bild

...wie im Hunsrück :held:
Bild

Im Spiegel sinkt die Sonne...
Bild

...und wirft schon lange Schatten...
Bild

... doch der Weg ist noch weit und eine Nachtfahrt, ohne Bilder, trennt von Zuhause.
Wieder zu viele Bilder gemacht. Ach egal, für nur 33 Stunden, die ich nur von Zuhause weg war, hab ich wieder viel gesehen. Hat sich voll gelohnt.
Und zum Schluß an euch Alle. Macht es auch so, keine Ausrede, jedenfalls nicht immer, keinen genauen Plan, treiben lassen, Zahnbürste ins Handschuhfach und los.

Ach ein Letztes noch!
@ Willi, ja ich weiß das ist KEIN Raps :mrgreen:
Bild

Liebe aufmunternde Grüße aus Mittelhessen,
steffen

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 03:56
von Forio
Danke Steffen, das du uns auf deine schöne Auszeit auf diese Weise mitgenommen hast.
Tolle Tour, tolle Bilder! Ich sollte sowas auch mal tun.

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 06:30
von gmu
Saubere Auszeit!

Die Bilder sind klasse und die kurzweiligen Texte fesseln einen geradezu.

Danke für das Einstellen. Von mir aus kannst Du nächste Woche gleich wieder so eine Auszeit nehmen und hier berichten.

Gruß

gmu

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 08:09
von Wenne
Sehr schöner Reisebericht mit vielen tollen Bildern. :elefant:
Herzlichen Dank hierfür. :genau:

Viele Grüße
Wenne

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 08:13
von derLimburger
Mein Lieber.......,

.........man, da hat einer aber mal kurz und sehr intensiv entschleunigt :)


Ganz wunderbar gemacht, Steffen; freut mich für Dich ! Weckt das nicht die Lust auf mehr ?....... :idea:

Es muss ja nicht der Wallberg sein ;)

Beste Grüße von lahnabwärts
Ulrich

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 08:21
von Comdor
Moin auch,
die Vespa schöner als die Mona Lisa,
die Texte mit Grips, die Bilder wunderbar , alles klasse.

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 09:44
von kimi
Danke Steffen , toller Bericht !! :klatschen:
Gruß kimi

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 09:55
von PrimaVespa
Genial! .... und ich bin ganz sicher, dass ich einige der gezeigten Straßen kenne ;)


Vielen Dank fürs Mitnehmen :held:

Gruß
Markus

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 11:24
von Rote vespe
Klasse. Vielen Dank für die Reise :D

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 15:51
von dexdiver
Sehr schön bebildeter und lebendig beschriebener Kurzurlaub, Steffen!
Vielen Dank dafür...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 22:37
von Nooodles
Was für ein schöner, entspannender und bildbegeisternder Bericht! Zurücklehnen, chillen, im Kopf mitreisen und schwärmen.... Vielen Dank dafür. Und Kompliment an den Aufbau des Bildbandes, wirkungsvolle Fotos - hier war jemand auf Reisen, der den Blick für das Wesentliche nicht verloren hat und nicht an den Momenten vorbei rast. Es klarer Beweis, daß es nicht immer die Fotos von mächtigen touristischen Highlights sein müssen, sondern der Alltag, unsere nahe Umgebung. Wir müssen nur lernen, die Schönheiten JEDEN Landstriches zu erkennen und das hast DU uns mit diesem Bericht vorgemacht. Stark!

Grüße in die "Tundra" Hessens,

Nooodles

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: So 24. Sep 2017, 00:13
von Zissa
Einfach nur Danke für den schönen Bericht. Läd den eigenen Akku schon beim lesen und Bilder schauen!

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: So 24. Sep 2017, 05:30
von herculessport
Hallo Steffen,

vielen Dank für den schönen Bericht. :klatschen:

Gruss aus der Eifel

Matthias

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: So 24. Sep 2017, 09:06
von mikesch
Dein Bericht zeugt von einer gewissen professionalität.
Dabei ist es egal ob es an deiner Ausbildung oder "nur" an deiner Sichtweise liegt.
Mit anderen Worten: Du hast eine künstlerische Ader oder du bist ein Lebenskünstler.
Dein Bericht = ein Genuß. :D

Re: 33 Stunden, oder lerne deine Heimat kennen.

Verfasst: So 24. Sep 2017, 23:50
von ineundgerd
Wunderschöne Maschine !! Ist sicher eine GTS 250 ?? Baujahr ??
Schade, habe nur den alten FS Klasse 3 und bei 125 ccm ist bei mir Schluss. :vespa: