Seite 1 von 2

Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 18:13
von Michel
Ihr Lieben,

da ich an diesem wunderschönen Tag frei hatte, habe ich eine kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober gemacht. Bin 330 km durch die Berge gecruist, München, Starnberger See, Murnau, Garmisch, Ettal, Linderhof, Oberammergau, Staffelsee, Kochelsee, Tölz, Lengries, Sylvenstein, Vorderriss, Sylvenstein, Tegernsee, Tölz, München. Habe so gut wie keine Pausen gemacht, da ich einfach nur fahren, fahren, fahren wollte - ich konnte einfach nicht mehr anhalten, 6 Stunden am Stück - es war einfach nur traumhaft. Da kaum Pausen, nur wenige Bilder gemacht, an den wenigen wollte ich Euch aber teilhaben lassen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt tut mir nach 330 km ein bissl der Popo weh. :lol: Es hat sich aber sowas von gelohnt! Ein Traumtag! :D

Beglückte und etwas fertige Grüße!

Michel :)

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 18:51
von Wenne
Diese Ecke kenne ich auch, allerdings eher mit dem Pkw.
Wunderschöne Gegend und tolle Bilder. :genau:
330 km auf dem Mopped? ;) Dann hast du dir jetzt eine Pause verdient. :elefant:
Zum Wohl :bier:

Viele Grüße
Wenne

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:05
von Grinsnimgsicht
Lieber Michel,
wie gut, dass Du durchgehalten hast :klatschen:

So können wir, die wir diesen Traumtag durchs Bürofenster bewundern durften, an Deiner Tour teilhaben; vor allem das LICHT ist traumhaft, das gibt's so nur im Herbst und für kurze Zeit.

Lehn Dich zurück, lass die Tour auf Dich wirken :prost:

:D Max

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:10
von PrimaVespa
Freue mich für dich, lieber Michel!

Danke, dass du noch Platz für uns auf deinem Hobel hattest :prost:

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:12
von PX150
:klatschen: Respekt, Michel, 6 Stunden am Stück im Sattel, das geht bei mir nicht mehr.

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:44
von ZollerFee
Macht echt Lust einfach einen Tag Urlaub einzustreuen...
Tolle Fotos.

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 20:12
von Vilstaler
@Michel

Super Michel... Ich hab´s heute, gestern (naja,- gestern mit Auto) und vorgestern ganz genau so gemacht. Allerdings in und um den Bayerischen Wald - ich kann´s nachvollziehen wie´s Dir ging - eine Farbenpracht nach der anderen und dann die Luft! ;) Einfach traumhaft die letzten 3 Tage nach dem sch... Wetter der verg. Woche. Gestern war ich allerdings mit´m Auto unterwegs - aber heute gleich wieder rauf auf´s bike und los gings. Man merkt schon das man langsam aufpassen muss. Die Straßen sind teilweise im Schatten der Bäume feucht gar nass, und wenn man da durchfährt hat´s schlagartig gefühlte 10°Grad weniger bis man wieder raus ist aus´m Wald. Wird nicht lange mehr dauern bis die ersten Nachtfröste da sind - jetzt gilt´s auch am Tag schön langsam aufzupassen - ich hatte heute meinen allerersten Ausrutscher und die elektr. Helferlein waren sofort da und haben eingegriffen. Nicht weiter schlimm gewesen, aber gerutscht bin ich dennoch und das war mir ne Lehre es langsamer anzugehen auch wenn die nächste Kurve meistens schöner ist wie die vorige :)

Und an alle: Uff´basse Mädels und Jungs!!!!!

Gruß!

Florian

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 20:17
von gran turismo
Klasse Gegend, klasse Bilder, klasse Reichweite ..... ganz ohne Zwischenbetankung :mrgreen: :vespa:

... upps - warst ja mit der Triumph unterwegs, da könnts schon passen, mit der Reichweite... solte aber gaaaanz knapp gewesen sein.

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 21:52
von cool breeze
Prima Bilder und eine klasse Tour - die schönste Art, einen freien Tag zu verbringen.
Wobei Du Deinen Allerwertesten auch im klaren Bergwasser hättest abkühlen können. ;)

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 08:22
von CaldaroVespa
Lieber Michel,

da hast Du Deinen "Standortvorteil" voll ausgespielt :lol:

Danke für die tollen Bilder.

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 20:03
von Vilstaler
CaldaroVespa hat geschrieben:Lieber Michel,

da hast Du Deinen "Standortvorteil" voll ausgespielt :lol:

Danke für die tollen Bilder.
Stimmt Hans... Vor dem Michel ist zwischen München und dem Bodensee nichts sicher. Da grast der alles ab bis zu den Wurzeln und unsereins ist froh mit´m Rasenmäher daheim überhaupt durchzukommen :)

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 00:23
von Nooodles
Das schaut nach einer wirklich schönen Tour aus. Der goldene Oktober ist wunderschön, um noch mal kleine Touren zu unternehmen, bevor der schrecklich lange Winterschlaf beginnt.

Grüße,

Nooodles

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 07:53
von Vilstaler
@Nooodles

Na sooo schlimm wird´s auch nicht werden bis es wieder Frühjahr wird... In der Zwischenzeit werden DIE uns schon mit den Eisenbahnen und Vitrinen gucken bei Laune halten - gar selbst gebastelten Strohsternen oder was weiß der Kuckuck :D

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 17:48
von Michel
Ihr Lieben,

zunächst vielen Dank für Eure zahlreiche positiven Rückmeldungen, über die ich mich sehr gefreut habe!

Hier ein paar Bilder meiner heutigen nicht minder herrlichen Tour auf meiner W800:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 18:08
von Vespa_Muc
Der Michel hat ein glückliches Händchen für den Urlaubszeitraum :) :vespa: . Ich werfe einige neidische Blicke aus dem Büro gen Kochelsee :).
Schöne Bilder hast du gemacht - Danke fürs Mitnehmen!

Viele Grüße,
Jürgen

PS: Am Samstag steht wieder eine Tour in die Berge an, bevor der Regen kommt. Falls Interesse besteht, würde(n) mich/uns freuen, wenn eine kleine Gruppe zustande kommt :)