Nur eine afrikanische LX, keine PX gesehen

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Nur eine afrikanische LX, keine PX gesehen

#1 Beitrag von Feldi » So 3. Dez 2017, 16:40

Hallo
meine Suche in Tunesien nach Vespa war diesmal von wenig Erfolg gekrönt. Einige LXen waren unterwegs, keine PX. Zwei Bilder von einem netten Zweigespann habe ich für Euch, ansonsten halt einige Impressionen ohne Vespa.

Tunesien 11/2017
Nein ich will noch nicht frieren!
Da es im März so schön war den Winter zu verkürzen, machten wir dies vor dem nächsten ebenfalls. Wir nutzten das gleiche Hotel wieder als Basis für unsere Unternehmungen, da es uns dort gut gefallen hat. Schlimm war es, daß man die zunehmenden Probleme des Landes schon merkte, Inflation (seit März 30%), die Arbeitslosigkeit, auch durch den Rückgang der Touristen überall Mangelerscheinungen. Seit dem Jahr der Revolution 2010 geht es einfach nicht mehr richtig voran, so sehr sich auch viele anstrengen. Trotzdem ist die Bevölkerung immer noch sehr freundlich und hilfsbereit den Gästen gegenüber. Ausnahmen und aufdringliche Verkäufer gibt es natürlich schon auch.
Irgendwie war mir diesmal nicht so nach Fotografieren, deshalb nur ein paar wenige Eindrücke.

Über die schneebedeckten Berge ging es in den Süden.

Bild

Die Hotelanlage ist einfach wunderbar, so sah es vor unserem Zimmer aus.

Bild

Die Hotelmietze hat uns mit 7 Jungen wieder begrüßt, Gabi bastelte gleich einen Wollball als Spielzeug.

Bild

Bild

Beim Bummel durch Midun stand das uralte, unverwüstliche 103 Peugeot Moped neben der neuen Vespa LX. Ob die auch so lange durchhält?


Bild

Bild

Natürlich waren wir wieder in meinem Lieblingscafe, ein Muß wie der Espresso am Campo in Siena.

Bild

Bild

Bild

Ein besonderes Bild, wenn man weiß was dies für Läden sind. Links eine Schreibstub für Urkunden, Dokumente und ähnlichem. Rechte ein Comouterladen. Alt und Neu nebeneinander.

Bild

Weiter geht es zum obligatorischen Marktbummel, mehr Buidl gibt´s diesmal nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Im Hotel war der Alterdurchschnitt recht hoch, deshalb las ich genau das richtige Buch.

Bild

Das war´s.
Servus bis zum nächsten Mal, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Nur eine afrikanische LX, keine PX gesehen

#2 Beitrag von Michel » So 3. Dez 2017, 18:38

Danke, lieber Erich, für die vielen schönen und auch interessanten Photos aus dem fernen Tunesien! Die Hotel-Katzis sind ja herzzerreißend goldig! :herz:

Herzliche Grüße, auch von Kristina, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Nur eine afrikanische LX, keine PX gesehen

#3 Beitrag von Wenne » So 3. Dez 2017, 18:48

Hallo Feldi,

danke für die Bilders. :genau:
Eine Vespa für den harten Alltag scheint dort fehl am Platz zu sein.

Die Mandarinen sehen frisch und lecker aus.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Nur eine afrikanische LX, keine PX gesehen

#4 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 4. Dez 2017, 07:03

Der 404 als Pickup ist aber auch sehr sehenswert.

Volker

Antworten