Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Okt 2010, 08:23
Beiträge: 840
Wohnort: südl. Landsberg am Lech
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Hallo
meine Suche in Tunesien nach Vespa war diesmal von wenig Erfolg gekrönt. Einige LXen waren unterwegs, keine PX. Zwei Bilder von einem netten Zweigespann habe ich für Euch, ansonsten halt einige Impressionen ohne Vespa.

Tunesien 11/2017
Nein ich will noch nicht frieren!
Da es im März so schön war den Winter zu verkürzen, machten wir dies vor dem nächsten ebenfalls. Wir nutzten das gleiche Hotel wieder als Basis für unsere Unternehmungen, da es uns dort gut gefallen hat. Schlimm war es, daß man die zunehmenden Probleme des Landes schon merkte, Inflation (seit März 30%), die Arbeitslosigkeit, auch durch den Rückgang der Touristen überall Mangelerscheinungen. Seit dem Jahr der Revolution 2010 geht es einfach nicht mehr richtig voran, so sehr sich auch viele anstrengen. Trotzdem ist die Bevölkerung immer noch sehr freundlich und hilfsbereit den Gästen gegenüber. Ausnahmen und aufdringliche Verkäufer gibt es natürlich schon auch.
Irgendwie war mir diesmal nicht so nach Fotografieren, deshalb nur ein paar wenige Eindrücke.

Über die schneebedeckten Berge ging es in den Süden.

Bild

Die Hotelanlage ist einfach wunderbar, so sah es vor unserem Zimmer aus.

Bild

Die Hotelmietze hat uns mit 7 Jungen wieder begrüßt, Gabi bastelte gleich einen Wollball als Spielzeug.

Bild

Bild

Beim Bummel durch Midun stand das uralte, unverwüstliche 103 Peugeot Moped neben der neuen Vespa LX. Ob die auch so lange durchhält?


Bild

Bild

Natürlich waren wir wieder in meinem Lieblingscafe, ein Muß wie der Espresso am Campo in Siena.

Bild

Bild

Bild

Ein besonderes Bild, wenn man weiß was dies für Läden sind. Links eine Schreibstub für Urkunden, Dokumente und ähnlichem. Rechte ein Comouterladen. Alt und Neu nebeneinander.

Bild

Weiter geht es zum obligatorischen Marktbummel, mehr Buidl gibt´s diesmal nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Im Hotel war der Alterdurchschnitt recht hoch, deshalb las ich genau das richtige Buch.

Bild

Das war´s.
Servus bis zum nächsten Mal, der Feldi

_________________
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Leider sind alle Fotos die ich über Photobucked (machte ich seit fast 10 Jahren problemlos) eingestellt habe nicht mehr zu sehen. Photobucked möchte plötzlich min. 99€ im Jahr dafür. Da mache ich nicht mit. Damit sind leider sämtliche alte Berichte äusserst trostlos und leer geworden, dies tut mir sehr leid.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13398
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Danke, lieber Erich, für die vielen schönen und auch interessanten Photos aus dem fernen Tunesien! Die Hotel-Katzis sind ja herzzerreißend goldig! :herz:

Herzliche Grüße, auch von Kristina, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 8316
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hallo Feldi,

danke für die Bilders. :genau:
Eine Vespa für den harten Alltag scheint dort fehl am Platz zu sein.

Die Mandarinen sehen frisch und lecker aus.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 20:57
Beiträge: 3388
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Der 404 als Pickup ist aber auch sehr sehenswert.

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vespaopa und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de