Seite 1 von 46

Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: So 14. Jan 2018, 21:39
von fips
Moin Moin aus Hamburg,
mich würde mal interessieren was für Motorräder Ihr so fahrt, wenn Ihr nicht mit der Vespa unterwegs seid.
Gruß fips

Hier meine XS650, EZ: 3.80, die fahre ich, wenn ich nicht mit der ET unterwegs bin.
Bild

Bild

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: So 14. Jan 2018, 21:50
von avanti
Feines Teil!
Aber sitzt du da auf Eiche oder Buche? ;)

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: So 14. Jan 2018, 21:54
von Wenne
Das war auch mein Gedanke. Wahrscheinlich ist der Sitz gerade bei einer Reparatur und derweil sitzt fips auf einem braunen Holzbrettchen. :mrgreen:

Schönes Moped :genau:

Viele Grüße
Wenne

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: So 14. Jan 2018, 22:09
von schmoelzer

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 08:12
von Primavero
Hallo,

bitte nicht lachen, hier mein "Motorrad" ist aber immerhin ne 125er

Bild

Grüße
Rolf

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 08:26
von Veterano
Keins !!!

- Seit 1959 nur Vespa -. Bin halt ein Vespisti.

Veterano

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 08:41
von GPDriver
Als reiner Scooterist fahre ich neben der GTS mit großer Begeisterung
einen Yamaha Tmax 530.

Gruß Gundolf

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 09:51
von Bandit
Reiseenduro :mrgreen:
Bild

Gruß Micha

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 10:20
von TomRo
Eine BMW 650CS die ich auch jeden Winter durchfahre. Nicht schön aber zuverlässig und ein kerniger Einzylinder.

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 11:09
von Vilstaler
Mal gucken.... :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Und meine Vespe.. :herz:

Bild


Ich freu mich schon wenn´s wieder los geht ;)

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 11:29
von Vespamaus
Hallo, fips,

das ist aber ein tolles Teil, gefällt mir sehr gut.
Derzeit fahre ich nur Vespa, aber ich hatte mal ein paar Jahre eine BMW F650 ST, bei der alles tiefer gelegt war, was tiefer zu legen und abzupolstern war :lol:. Der Kleinen trauere ich ein bisschen hinterher. Aber die Vespa macht auch Spaß :genau:.

Meinen Motorradführerschein habe ich auch auf einer Yamaha gemacht, einer Virago 535. Dieses Mopped war lange mein Favorit, allerdings hat mir die Shopper-Sitzpostion mit Füße nach vorne auf Dauer nicht so gut gefallen. Die BMW war zwar eine gute Nummer höher, aber die Sitzposition hinsichtlich der Beine fand ich einfach angenehmer.

Liebe Grüße nach Hamburg!

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 12:29
von thomas777
auch Reise-Enduro:
Suzuki V-Strom

Bild

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 13:26
von Rolf64
sehr schön die Street Bob Florian.....was mir persönlich da noch an der linken hinteren Seite fehlt, ist eine grosse Buffalo Tasche....

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 15:35
von Vilstaler
@Rolf

Stimmt,-... da fehlt was um was mitnehmen zu können. Die Original HD vorverlegten verchr. Fußrasten fehlen auch noch. Ich hatte sie zwar bestellt, aber bis heute noch keinen Rückruf bekommen das sie da wären. Nach den Ärgernissen mit der Werkstatt was Service etc. anbelangt hab ich natürlich nicht nachgeforscht und steh somit was die vorverlegten anbelangt ein wenig auf dem Schlauch. Sehr ärgerlich,-.... jedenfalls von DEM Dealer möcht ich nichts mehr dran machen lassen und ihn auch nicht noch obendrein mit Euro´s "füttern". :roll:

Mal gucken,-... vielleicht lass ich´s in München machen, dabei hätt ich meinen ehem. HD-Dealer fast hier vor Ort der mittlerweile ne Indian-Vertretung hat. Hilft nicht, wegen der best. Garantie muss ich zu nem HD-Freundlichen.... paradox, zumal HIER fast vor Ort meiner über 30 Jahre eine recht angesehene HD-Vertretung hatte - so gesehen kurz um die Ecke wäre... ;)

Gruß!

Florian

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 16:40
von snej63
Hallo,

fahre seit vielen Jahren eine ältere Guzzi 1000S. Das erste "Retro"- Motorrad von Moto Guzzi, das an die Modelle 750S/S3 erinnern sollte, die ja wiederum auf der V7 Sport basierten. War damals leider nicht erfolgreich, der Markt hatte Ende der 80er / Anfang 90er dafür noch nicht viel übrig. So sind seinerzeit nur knapp 1.400 Maschinen gebaut worden. Wird im aktuellen Retro-Trend oft aus dem Guzzi- Baukasten kopiert, insofern sind "echte" heute recht selten geworden.

Gruß Jens

Bild