Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

#1 Beitrag von Lucia » Fr 6. Okt 2023, 10:12

Guten Morgen zusammen,

in unserem letzten Urlaub am Gardasee (Flitterwochen :bier:) vergangenen Monat hatte ich endlich die Möglichkeit, eine Schaltvespa zu fahren bzw. auszuleihen (dank unseres Hotels 8-) ), denn sonst sind ja dort fast nur Automaten als Leihroller unterwegs. Gefahren bin ich eine weiße PX125. :herz: Das obligatorische "Liegenbleiben" war auch dabei, allerdings aus eigener Dummheit, der Benzinhahn war noch zu. :lol:

Blick auf den Gardasee
Bild

Bild

Bild

Ich will wieder zurück :|
Bild

Im Hinterland vorbei an Gemüsefeldern
Bild

Bild

Hafen von Riva del Garda
Bild

Dolce Vita pur
Bild

Ich hatte mich schon "reinverliebt" :)
Bild

Bild

Am Abend im schönen Sonnenlicht hieß es dann Abschied nehmen
Bild

Habt ein schönes Wochenende :prost:
Zuletzt geändert von Lucia am Fr 6. Okt 2023, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.

Döner24
Beiträge: 73
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:48
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

#2 Beitrag von Döner24 » Fr 6. Okt 2023, 10:24

Moinsen,

Richtig schöne Bilder und einfach eine sehr schöne Ausfahrt.

Freut mich, dass du eine PX 125 als Schalter bekommen hast. Nostalgie pur. Sobald der Platz bei mir da ist, kommt eine alte zusätzlich ins Haus.

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

#3 Beitrag von philipphansberg » Fr 6. Okt 2023, 10:39

Wow. Die Bilder spiegeln das italienische Lebensgefühl perfekt wieder. :klatschen:

Gruß, Philipp :vespa:

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

#4 Beitrag von weissbierjojo » Fr 6. Okt 2023, 10:52

Sehr schöne gepflegte Lusso und klar.....nix schöneres als ne Schaltvespa vor italienischer Kulisse.

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

#5 Beitrag von Feldi » Fr 6. Okt 2023, 11:35

Hallo Lucia
Auch von mir ein Dankeschön für die schönen Sehnsuchtsbilder.
Deiner PX Begeisterung nach kommt bei Dir wohl bald eine PX nach Hause, Du würdest es nicht bereuen.
Viele Grüsse vom Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

avalanche
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Sep 2023, 15:21
Vespa: GTS Super ie 4V E4
Land: Deutschland

Re: Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

#6 Beitrag von avalanche » Fr 6. Okt 2023, 13:52

Sehr schön! Bei mir geht’s morgen - sofern sich die Vorhersage nicht verschlechtert - über den Bernardino nach Italien runter bis Ligurien

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

#7 Beitrag von MrMirk » Fr 6. Okt 2023, 14:51

Super Bilder, Danke!
lebe dein ändern

Roadrunner 60
Beiträge: 108
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 19:45
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

#8 Beitrag von Roadrunner 60 » Fr 6. Okt 2023, 17:50

Wow, ich krieg feuchte Augen. Genau so eine allerdings mit 200ccm hatte ich bis 2012 (vom Vater geerbt) . Warum habe ich Vollpfosten die nur verkauft ?

Vespafan Olaf
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

#9 Beitrag von Vespafan Olaf » Fr 6. Okt 2023, 18:29

Schöne Bilder !
Ich kenne das, hatte zuerst auch eine GTS. Nach 5 Jahren kam dann eine schöne PX150 dazu, dann vor 2 Jahren noch eine alte Sprint V., für welche ich meine Notte verkauft habe. Irgendwie fehlte aber eine GTS, weswegen ich mir heute morgen wieder eine knallgelbe GTS300 gekauft habe. Meine Frau fährt ebenfalls eine 300er GTs, so können wir Ausflüge wieder mit gleicher Geschwindigkeit machen.

Du wirst sehen, du schaust ab sofort regelmäßig nach einer PX 🛵
Viva la vida 😎🛵

ApeixGTS
Beiträge: 454
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

#10 Beitrag von ApeixGTS » Fr 6. Okt 2023, 19:40

Ja, eine PX in so einem Umfeld ist schon sehr sehr klasse 👍👍👍. Das war augenscheinloch auch ein echt schönes Teil. Danke für die Bilder! Im Alltag hat mich meine PX alle 6-8 Jahre mit undichten Simmerrimgen (leider teuer) und einer immer mieser werdenden Ersatzteilqualität genervt, so dass es nach über 22 gemeinsamen Jahren "ciao bella" hiess. Habs bislang nicht bereut und freu mich an der GTS. Falls Du Dich gerade heissläufst auf eine PX, schau auch auf die Downsides. So ein Leihfahrzeug dann und wann kann da ein guter Ersatz sein. Das versuch ich gerade mit einem alten Fiat 500 und bislang ists beim Ausleihen geblieben😂

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 433
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

#11 Beitrag von Modska » Fr 6. Okt 2023, 20:01

Wunderschön. Da bekomme ich gleich Fernweh. Top Bilder! Danke!
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

#12 Beitrag von Lucia » Sa 7. Okt 2023, 08:23

Vielen Dank an alle für die netten Worte. 8-)
So ein Leihfahrzeug dann und wann kann da ein guter Ersatz sein.
Das denke ich mir auch, auch wenn es kribbelt. Ich habe nämlich tatsächlich schon nach PX'en geschaut, allerdings nicht wirklich ernst, da ich sonst meine GTS abgeben müsste (es passt einfach kein weiteres Fahrzeug) und wir ja schon eine Oldie haben:

Bild

Für den Alltag ist eine "normale" GTS einfach besser in der Handhabung (muss man sich ja einreden), vor allem für den Laien.

Bild

Mal sehen was der nächste Urlaub bringt. :D

Allen die noch fahren, wünsche ich eine schöne Zeit am Lago di Garda.

Benutzeravatar
GTS-Bernd
Beiträge: 105
Registriert: Di 20. Dez 2022, 17:40
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW/Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Mal mit der PX125 unterwegs am Gardasee

#13 Beitrag von GTS-Bernd » Di 2. Jan 2024, 22:12

Da kommt Sehnsucht auf, gut das ich Ende Mai auch Südtirol touren kann 😍

Antworten