Seite 1 von 1

Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 22:17
von hardy.b
Nach fast 4 Jahren Vespa Pause, durch Verkauf meiner PX 150, möchte ich kurz meine GTS 300 vorstellen.
Ist eine Vespa aus Ende 2013, aber Erstzulassung im Januar 2018. Ich habe lange noch nach einer neuwertigen Euro 3 GTS 300 gesucht, wollte keine zusätzlichen ABS, ASR- Module etc., kilometerlangen Kabel, Aktivkohlefilter usw.! Sind alles künftige Fehlerquellen, die Maschine soll möglichst Original erhalten bleiben. Wartungen, außer der ersten (wegen der Garantie) und Reparaturen werden alle
selbst erledigt. Ich habe das gute Stück vom Händler, aus dem Show- Room, mit 20 KM auf der Uhr erworben.

Die einzige Abweichung vom Original ist die Tachoblende (siehe Bild), die ich in schwarz lackiert habe, das Silberne sah irgendwie billig, "plastikmäßig" aus.

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 22:36
von Doc
hardy.b hat geschrieben: Ist eine Vespa aus Ende 2013, aber Erstzulassung im Januar 2018. Ich habe lange noch nach einer neuwertigen Euro 3 GTS 300 gesucht, wollte keine zusätzlichen ABS, ASR- Module etc., kilometerlangen Kabel, Aktivkohlefilter usw.! Sind alles künftige Fehlerquellen...
Finde ich gut, hätte ich auch genommen. Aber wie bekommt man die noch zugelassen?

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 22:38
von r60fahrer
Alle Euro 3 Zweiräder können noch bis Jahresende problemlos per Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 22:39
von hardy.b
r60fahrer hat geschrieben:Alle Euro 3 Zweiräder können noch bis Jahresende problemlos per Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.
So ist es! Schwieriger war die Preisfindung, für eine gut 4 Jahre alte GTS 300, ohne Zulassung. Stand zwar warm und trocken, hat Garantie, aber immerhin Bj. 10/2013........

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 22:52
von matthiasgts
Coole Sache :klatschen:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Grüße nach Hamburg
Matthias

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 23:07
von Vespex
Was für ein Schmuckstück. Noch dazu im herrlichen Rot. Gratulation und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße, Matthias

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Verfasst: So 25. Feb 2018, 00:07
von Buddy2801
Darf man fragen wieviel Euronen das Schmuckstück gekostet hat? Echt ein Hammer Fund

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Verfasst: So 25. Feb 2018, 00:19
von hardy.b
Buddy2801 hat geschrieben:Darf man fragen wieviel Euronen das Schmuckstück gekostet hat? Echt ein Hammer Fund
Habe 4000 Euro bezahlt.

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Verfasst: So 25. Feb 2018, 08:37
von Wenne
Glückwunsch zu dieser schönen Vespa in einer perfekten Farbe. :genau:

Viel Spaß damit und Grüße
Wenne

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Verfasst: So 25. Feb 2018, 08:58
von Z_1
Gratuliere :klatschen:
Schöner Roller zu einem tollen Preis. Hätte ich auch genommen.

Allzeit gute Fahrt
Stefan

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Verfasst: So 25. Feb 2018, 10:23
von Buddy2801
Wahnsinn...toller Deal! Gratulation!

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Verfasst: So 25. Feb 2018, 11:32
von 90Racer
Hallo und herzlichen Glückwunsch,

Das ist echt eine besondere Geschichte! Viel Spaß damit und immer eine Handkante Luft zwischen Asphalt und Trittbrett! :vespa:


Gruß aus dem Neandertal

Re: Nach 4 Jahren Vespa Abstinenz: statt PX nun GTS

Verfasst: So 25. Feb 2018, 13:09
von primawerda
Gratuliere - Gute Entscheidung!

Weniger ist wie so oft mehr!

Tacho gefällt.

VG Jochen