Meine S150 in braun-metallic

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Fantomas
Beiträge: 474
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
Vespa: Sprint Veloce
Land: Deutschland

Meine S150 in braun-metallic

#1 Beitrag von Fantomas » So 21. Mär 2010, 20:18

Piaggio hat's mir ja jetzt nachgetan mit der LX-Touring. Die hier war schon letzten Herbst braun... :genau: :pistole: :pistole: :pistole:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Meine S150 in braun-metallic

#2 Beitrag von fips » So 21. Mär 2010, 20:20

Moin,
ich kann nur sagen: RESPEKT
sieht echt klasse aus !
:klatschen: :klatschen: :klatschen:
:klatschen: :klatschen:
:klatschen:
MfG
fips
BildBild

Benutzeravatar
VespaPat
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern, Straubing

Re: Meine S150 in braun-metallic

#3 Beitrag von VespaPat » So 21. Mär 2010, 20:32

Wirklich, sehr schön! Ich bin neidisch! :D
Bild

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Meine S150 in braun-metallic

#4 Beitrag von orange » So 21. Mär 2010, 20:37

Hallo Fantomas,

sieht sehr "klassisch" aus, sehr edel. Bitte gestatte zwei stilistische Anmerkungen:

Ich meine immer, dass zum Cockpit der S die kleine Cruiserscheibe gehört, weil sie die schräge Linie der oberen Rundinstrumentenabschirmung aufnimmt und dem dann herausragenden Scheinwerfer einen eigenen Akzent gibt mit seiner Chromfassung, die dann nicht mehr mit den Instrumenten zusammen gesehen wird. Das ist nur die Stylingseite; daneben hält sie auch etwas Winddruck vom Oberkörper fern; kann aber auch - stilistisch - bei so einem klassischen look gerade falsch sein, bin mir nicht sicher... .
Sicher bin ich mir dagegen, dass die roten S-Federn nicht gut passen. Ich weiß zwar, dass die Stoßdämpfer - gerade am Vorderrad - eine Dämpfung bieten, die im gesamten Vespaangebot ihresgleichen sucht, also nicht austauschen - es ist die Farbe, die ich nun für falsch halte. Was besser wäre, weiß ich auch nicht sicher: Fahrzeugfarbe wäre zu monochrom und langweilig, schwarz vielleicht, chrom noch besser an den Federn; aber verchromen wird man sie nicht dürfen, weil der Verchromungsprozess die Materialeigenschaften beeinflussen kann, oder?

Jedenfalls ist dir was ganz eigenständiges gelungen, das mit dem Erscheinen der LXT nicht neutralisiert wird: das ist ein ganz anderes Konzept, meine ich!

orange

Bifob
Beiträge: 895
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:27
Vespa: LX/GTS/GT60
Land: Bayern
Wohnort: Bayern /nördliche Oberpfalz

Re: Meine S150 in braun-metallic

#5 Beitrag von Bifob » So 21. Mär 2010, 20:40

Servus,

gefällt mir sehr gut. Endlich mal eine andere Farbe!

Gruß Bifob
Zuletzt geändert von Bifob am So 21. Mär 2010, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Meine S150 in braun-metallic

#6 Beitrag von orange » So 21. Mär 2010, 20:44

Ach noch was, Fantomas!

Beim zweiten Betrachten fällt mir der fehlende Kickstarter auf - beim Bild von der rechten Seite kann ich nicht erkennen, ob da im Krümmer eine Lambda-Sonde nach oben rausragt, ist etwas zu dunkel dort; ist das schon das i.e.-Motorkonzept? Wenn ja, wie sind den deine Erfahrungen damit?

o.

Benutzeravatar
vespa lx 50
Beiträge: 73
Registriert: Di 24. Nov 2009, 23:45
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne

Re: Meine S150 in braun-metallic

#7 Beitrag von vespa lx 50 » So 21. Mär 2010, 20:45

die farbe ist der HAMMER,

das wird noch die kommende trendfarbe, das hab ich im gespür, einfach nur schick!!!!!
Bild

Benutzeravatar
tobiasprinz
Beiträge: 674
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:40
Vespa: ET4-125
Land: Deutschland

Re: Meine S150 in braun-metallic

#8 Beitrag von tobiasprinz » So 21. Mär 2010, 20:46

Verdammt geile Farbe!! :)

lg tobi

Benutzeravatar
jojo87
Beiträge: 133
Registriert: Di 21. Jul 2009, 18:26
Vespa: PX 200E GS
Land: Hessen / Bergstraße
Wohnort: Lorsch

Re: Meine S150 in braun-metallic

#9 Beitrag von jojo87 » So 21. Mär 2010, 20:55

seeeeeeeeeeeeeeeehr geile farbe *neid*
Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne !

Benutzeravatar
S150
Beiträge: 103
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 09:19
Vespa: Cosa-09/S150-
Land: NRW

Re: Meine S150 in braun-metallic

#10 Beitrag von S150 » So 21. Mär 2010, 21:33

orange hat geschrieben:Ach noch was, Fantomas!

Beim zweiten Betrachten fällt mir der fehlende Kickstarter auf - beim Bild von der rechten Seite kann ich nicht erkennen, ob da im Krümmer eine Lambda-Sonde nach oben rausragt, ist etwas zu dunkel dort; ist das schon das i.e.-Motorkonzept? Wenn ja, wie sind den deine Erfahrungen damit?

o.
Hi orange,

die neuen S150 haben auch als Vergaser Version keinen Kickstarter mehr!
Viele Grüße aus Münster, Mike - Haltet min. 1 Rad am Boden

Bild

Benutzeravatar
ET4 Driver
Beiträge: 614
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:56
Vespa: ET4 125+GTS 125
Land: DE
Wohnort: Solingen Fürstentum Merscheid

Re: Meine S150 in braun-metallic

#11 Beitrag von ET4 Driver » So 21. Mär 2010, 22:14

:held: :klatschen: Sieht gut aus die S 150 :klatschen: :held:

Aber wenn Du noch eine goldene Umrandung (Bügel) ran macht könnte deine S 150 als UPS -Lieferroller angesehen werden! :genau: :herz: :lol: :lol:

Fantomas
Beiträge: 474
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
Vespa: Sprint Veloce
Land: Deutschland

Re: Meine S150 in braun-metallic

#12 Beitrag von Fantomas » So 21. Mär 2010, 22:16

S150 hat geschrieben:
orange hat geschrieben:Ach noch was, Fantomas!

Beim zweiten Betrachten fällt mir der fehlende Kickstarter auf - beim Bild von der rechten Seite kann ich nicht erkennen, ob da im Krümmer eine Lambda-Sonde nach oben rausragt, ist etwas zu dunkel dort; ist das schon das i.e.-Motorkonzept? Wenn ja, wie sind den deine Erfahrungen damit?

o.
Hi orange,

die neuen S150 haben auch als Vergaser Version keinen Kickstarter mehr!

:genau: Ist eine Vergaser-Version ohne Kickstarter. Ich glaube die 125er haben jetzt auch keinen Kickstarter mehr, oder?
Bin aber mit dem Vergaser total zufrieden - zieht sauber durch, ohne sich zu verschlucken... läuft einfach rund und satt. Alles ok.

Und an alle netten Beifallspender: Vielen, vielen Dank für Euer großes Lob! :harve: :harve: :harve:

Fantomas
Beiträge: 474
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
Vespa: Sprint Veloce
Land: Deutschland

Re: Meine S150 in braun-metallic

#13 Beitrag von Fantomas » So 21. Mär 2010, 22:24

orange hat geschrieben: Ich meine immer, dass zum Cockpit der S die kleine Cruiserscheibe gehört, weil sie die schräge Linie der oberen Rundinstrumentenabschirmung aufnimmt und dem dann herausragenden Scheinwerfer einen eigenen Akzent gibt mit seiner Chromfassung, die dann nicht mehr mit den Instrumenten zusammen gesehen wird. Das ist nur die Stylingseite; daneben hält sie auch etwas Winddruck vom Oberkörper fern; kann aber auch - stilistisch - bei so einem klassischen look gerade falsch sein, bin mir nicht sicher... .

orange
Mit der Cruisercheibe bin ich schon lange am Hardern. Einerseits mag ich es minimalistisch, finde aber trotzdem, dass die gut aussieht. Aber die Teile sind ja, was den Fahrcompfort angeht, nicht gerade unumstritten. Am Liebsten würde ich es einfach mal ausprobieren aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Händler mir eine leiht, zumal die die Teile meist nichmal vorrätig haben.

PS: Die roten Federn haben mich eigentlich nicht gestört... jetzt wo Du's sagst,könnte man über grau oder Schwarz nachdenken... Chrom wäre mir da zu glänzend.

Benutzeravatar
Ben1993
Beiträge: 919
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:20
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Meine S150 in braun-metallic

#14 Beitrag von Ben1993 » So 21. Mär 2010, 22:31

Deine S gefällt mir auch sehr sehr gut :!: :!: :!: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ich könnte mir vielleicht vorstellen, die Feder weiß zu machen und dann auch noch Weißwandreifen aufziehen; dann würden sich die Akzente in der Sitzbank und dem Keder wiederfinden..
Ist jetzt meine Idee :idea:

Liebe Grüße
Ben
Liebe Grüße
Ben
Bild
Prodomo-Verband München; Abteilung "Junge Prodomisti-U20"

Benutzeravatar
rickyd
Beiträge: 278
Registriert: So 14. Feb 2010, 12:57
Vespa: S 50 4T
Land: Deutschland

Re: Meine S150 in braun-metallic

#15 Beitrag von rickyd » So 21. Mär 2010, 23:13

Sieht wirklich klasse aus!

@orange: Interessante Idee mit der Scheibe. Jetzt wo du es sagst, fehlt die Scheibe irgendwie. ;)

Wegen der Feder: Diese Farben stehen noch zur Verfügung:
Bild

Antworten