Meine S150 in braun-metallic
-
- Beiträge: 474
- Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
- Vespa: Sprint Veloce
- Land: Deutschland
Meine S150 in braun-metallic
Piaggio hat's mir ja jetzt nachgetan mit der LX-Touring. Die hier war schon letzten Herbst braun...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 2839
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
- Vespa: PX 125 / XS 650
- Land: Deutschland
Re: Meine S150 in braun-metallic
Moin,
ich kann nur sagen: RESPEKT
sieht echt klasse aus !
MfG
fips
ich kann nur sagen: RESPEKT
sieht echt klasse aus !
MfG
fips
- VespaPat
- Beiträge: 165
- Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
- Vespa: LX 50 4T 4V
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern, Straubing
-
- Beiträge: 642
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
- Vespa: n. Unf. verk. LXT125
- Land: Chiemgau
Re: Meine S150 in braun-metallic
Hallo Fantomas,
sieht sehr "klassisch" aus, sehr edel. Bitte gestatte zwei stilistische Anmerkungen:
Ich meine immer, dass zum Cockpit der S die kleine Cruiserscheibe gehört, weil sie die schräge Linie der oberen Rundinstrumentenabschirmung aufnimmt und dem dann herausragenden Scheinwerfer einen eigenen Akzent gibt mit seiner Chromfassung, die dann nicht mehr mit den Instrumenten zusammen gesehen wird. Das ist nur die Stylingseite; daneben hält sie auch etwas Winddruck vom Oberkörper fern; kann aber auch - stilistisch - bei so einem klassischen look gerade falsch sein, bin mir nicht sicher... .
Sicher bin ich mir dagegen, dass die roten S-Federn nicht gut passen. Ich weiß zwar, dass die Stoßdämpfer - gerade am Vorderrad - eine Dämpfung bieten, die im gesamten Vespaangebot ihresgleichen sucht, also nicht austauschen - es ist die Farbe, die ich nun für falsch halte. Was besser wäre, weiß ich auch nicht sicher: Fahrzeugfarbe wäre zu monochrom und langweilig, schwarz vielleicht, chrom noch besser an den Federn; aber verchromen wird man sie nicht dürfen, weil der Verchromungsprozess die Materialeigenschaften beeinflussen kann, oder?
Jedenfalls ist dir was ganz eigenständiges gelungen, das mit dem Erscheinen der LXT nicht neutralisiert wird: das ist ein ganz anderes Konzept, meine ich!
orange
sieht sehr "klassisch" aus, sehr edel. Bitte gestatte zwei stilistische Anmerkungen:
Ich meine immer, dass zum Cockpit der S die kleine Cruiserscheibe gehört, weil sie die schräge Linie der oberen Rundinstrumentenabschirmung aufnimmt und dem dann herausragenden Scheinwerfer einen eigenen Akzent gibt mit seiner Chromfassung, die dann nicht mehr mit den Instrumenten zusammen gesehen wird. Das ist nur die Stylingseite; daneben hält sie auch etwas Winddruck vom Oberkörper fern; kann aber auch - stilistisch - bei so einem klassischen look gerade falsch sein, bin mir nicht sicher... .
Sicher bin ich mir dagegen, dass die roten S-Federn nicht gut passen. Ich weiß zwar, dass die Stoßdämpfer - gerade am Vorderrad - eine Dämpfung bieten, die im gesamten Vespaangebot ihresgleichen sucht, also nicht austauschen - es ist die Farbe, die ich nun für falsch halte. Was besser wäre, weiß ich auch nicht sicher: Fahrzeugfarbe wäre zu monochrom und langweilig, schwarz vielleicht, chrom noch besser an den Federn; aber verchromen wird man sie nicht dürfen, weil der Verchromungsprozess die Materialeigenschaften beeinflussen kann, oder?
Jedenfalls ist dir was ganz eigenständiges gelungen, das mit dem Erscheinen der LXT nicht neutralisiert wird: das ist ein ganz anderes Konzept, meine ich!
orange
-
- Beiträge: 895
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:27
- Vespa: LX/GTS/GT60
- Land: Bayern
- Wohnort: Bayern /nördliche Oberpfalz
Re: Meine S150 in braun-metallic
Servus,
gefällt mir sehr gut. Endlich mal eine andere Farbe!
Gruß Bifob
gefällt mir sehr gut. Endlich mal eine andere Farbe!
Gruß Bifob
Zuletzt geändert von Bifob am So 21. Mär 2010, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?
-
- Beiträge: 642
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
- Vespa: n. Unf. verk. LXT125
- Land: Chiemgau
Re: Meine S150 in braun-metallic
Ach noch was, Fantomas!
Beim zweiten Betrachten fällt mir der fehlende Kickstarter auf - beim Bild von der rechten Seite kann ich nicht erkennen, ob da im Krümmer eine Lambda-Sonde nach oben rausragt, ist etwas zu dunkel dort; ist das schon das i.e.-Motorkonzept? Wenn ja, wie sind den deine Erfahrungen damit?
o.
Beim zweiten Betrachten fällt mir der fehlende Kickstarter auf - beim Bild von der rechten Seite kann ich nicht erkennen, ob da im Krümmer eine Lambda-Sonde nach oben rausragt, ist etwas zu dunkel dort; ist das schon das i.e.-Motorkonzept? Wenn ja, wie sind den deine Erfahrungen damit?
o.
- vespa lx 50
- Beiträge: 73
- Registriert: Di 24. Nov 2009, 23:45
- Vespa: LX 50 2T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Haselünne
Re: Meine S150 in braun-metallic
die farbe ist der HAMMER,
das wird noch die kommende trendfarbe, das hab ich im gespür, einfach nur schick!!!!!
das wird noch die kommende trendfarbe, das hab ich im gespür, einfach nur schick!!!!!
- tobiasprinz
- Beiträge: 674
- Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:40
- Vespa: ET4-125
- Land: Deutschland
Re: Meine S150 in braun-metallic
Verdammt geile Farbe!!
lg tobi
lg tobi
- jojo87
- Beiträge: 133
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 18:26
- Vespa: PX 200E GS
- Land: Hessen / Bergstraße
- Wohnort: Lorsch
Re: Meine S150 in braun-metallic
seeeeeeeeeeeeeeeehr geile farbe *neid*
Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne !
- S150
- Beiträge: 103
- Registriert: Mo 21. Dez 2009, 09:19
- Vespa: Cosa-09/S150-
- Land: NRW
Re: Meine S150 in braun-metallic
Hi orange,orange hat geschrieben:Ach noch was, Fantomas!
Beim zweiten Betrachten fällt mir der fehlende Kickstarter auf - beim Bild von der rechten Seite kann ich nicht erkennen, ob da im Krümmer eine Lambda-Sonde nach oben rausragt, ist etwas zu dunkel dort; ist das schon das i.e.-Motorkonzept? Wenn ja, wie sind den deine Erfahrungen damit?
o.
die neuen S150 haben auch als Vergaser Version keinen Kickstarter mehr!
Viele Grüße aus Münster, Mike - Haltet min. 1 Rad am Boden
- ET4 Driver
- Beiträge: 614
- Registriert: So 21. Jun 2009, 19:56
- Vespa: ET4 125+GTS 125
- Land: DE
- Wohnort: Solingen Fürstentum Merscheid
Re: Meine S150 in braun-metallic
Sieht gut aus die S 150
Aber wenn Du noch eine goldene Umrandung (Bügel) ran macht könnte deine S 150 als UPS -Lieferroller angesehen werden!
Aber wenn Du noch eine goldene Umrandung (Bügel) ran macht könnte deine S 150 als UPS -Lieferroller angesehen werden!
-
- Beiträge: 474
- Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
- Vespa: Sprint Veloce
- Land: Deutschland
Re: Meine S150 in braun-metallic
S150 hat geschrieben:Hi orange,orange hat geschrieben:Ach noch was, Fantomas!
Beim zweiten Betrachten fällt mir der fehlende Kickstarter auf - beim Bild von der rechten Seite kann ich nicht erkennen, ob da im Krümmer eine Lambda-Sonde nach oben rausragt, ist etwas zu dunkel dort; ist das schon das i.e.-Motorkonzept? Wenn ja, wie sind den deine Erfahrungen damit?
o.
die neuen S150 haben auch als Vergaser Version keinen Kickstarter mehr!
Ist eine Vergaser-Version ohne Kickstarter. Ich glaube die 125er haben jetzt auch keinen Kickstarter mehr, oder?
Bin aber mit dem Vergaser total zufrieden - zieht sauber durch, ohne sich zu verschlucken... läuft einfach rund und satt. Alles ok.
Und an alle netten Beifallspender: Vielen, vielen Dank für Euer großes Lob!
-
- Beiträge: 474
- Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
- Vespa: Sprint Veloce
- Land: Deutschland
Re: Meine S150 in braun-metallic
Mit der Cruisercheibe bin ich schon lange am Hardern. Einerseits mag ich es minimalistisch, finde aber trotzdem, dass die gut aussieht. Aber die Teile sind ja, was den Fahrcompfort angeht, nicht gerade unumstritten. Am Liebsten würde ich es einfach mal ausprobieren aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Händler mir eine leiht, zumal die die Teile meist nichmal vorrätig haben.orange hat geschrieben: Ich meine immer, dass zum Cockpit der S die kleine Cruiserscheibe gehört, weil sie die schräge Linie der oberen Rundinstrumentenabschirmung aufnimmt und dem dann herausragenden Scheinwerfer einen eigenen Akzent gibt mit seiner Chromfassung, die dann nicht mehr mit den Instrumenten zusammen gesehen wird. Das ist nur die Stylingseite; daneben hält sie auch etwas Winddruck vom Oberkörper fern; kann aber auch - stilistisch - bei so einem klassischen look gerade falsch sein, bin mir nicht sicher... .
orange
PS: Die roten Federn haben mich eigentlich nicht gestört... jetzt wo Du's sagst,könnte man über grau oder Schwarz nachdenken... Chrom wäre mir da zu glänzend.
- Ben1993
- Beiträge: 919
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:20
- Vespa: LX 50 2T
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Meine S150 in braun-metallic
Deine S gefällt mir auch sehr sehr gut
Ich könnte mir vielleicht vorstellen, die Feder weiß zu machen und dann auch noch Weißwandreifen aufziehen; dann würden sich die Akzente in der Sitzbank und dem Keder wiederfinden..
Ist jetzt meine Idee
Liebe Grüße
Ben
Ich könnte mir vielleicht vorstellen, die Feder weiß zu machen und dann auch noch Weißwandreifen aufziehen; dann würden sich die Akzente in der Sitzbank und dem Keder wiederfinden..
Ist jetzt meine Idee
Liebe Grüße
Ben
Liebe Grüße
Ben
Prodomo-Verband München; Abteilung "Junge Prodomisti-U20"
Ben
Prodomo-Verband München; Abteilung "Junge Prodomisti-U20"
- rickyd
- Beiträge: 278
- Registriert: So 14. Feb 2010, 12:57
- Vespa: S 50 4T
- Land: Deutschland
Re: Meine S150 in braun-metallic
Sieht wirklich klasse aus!
@orange: Interessante Idee mit der Scheibe. Jetzt wo du es sagst, fehlt die Scheibe irgendwie.
Wegen der Feder: Diese Farben stehen noch zur Verfügung:
@orange: Interessante Idee mit der Scheibe. Jetzt wo du es sagst, fehlt die Scheibe irgendwie.
Wegen der Feder: Diese Farben stehen noch zur Verfügung: