Woran erinnert die mich bloß???

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
wolleP
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 01:18
Vespa: GTS 300
Land: Ostfriesland

Woran erinnert die mich bloß???

#1 Beitrag von wolleP » Sa 30. Mär 2019, 07:21

Heute eine neue Kymco Like ausgepackt. Irgendwie vorne Vespa gts und hinten Lambretta. :D
125er. Fährt tatsächlich super...

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da bin ich großzügig

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Woran erinnert die mich bloß???

#2 Beitrag von schmoelzer » Sa 30. Mär 2019, 08:36

Moteren können die Koreaner genausogut wie die Italiener und hübsch ist das Ding eigentlich auch.

Ist halt immernoch keine VESPA!!

Grüße

Martin

Landei
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:01
Vespa: PX 125
Land: D
Wohnort: Vogelsbergkreis
Kontaktdaten:

Re: Woran erinnert die mich bloß???

#3 Beitrag von Landei » Sa 30. Mär 2019, 08:54

Hallo wolleP,
ich habe das Vorgängermodell aus 2010 und bin rundum zufrieden. Letztendlich hatte mich das Design zum Kauf bewogen. Das ist zwar von den Italienern abgekupfert, aber gelungen, wie ich finde. Schade, dass kein serienmässiges Topcase mehr dabei ist.
Schönes WE, auch wenn du vermutlich noch arbeiten musst.
Landei
Ma quant'è bello andare in giro con le ali sotto i piedi...

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Woran erinnert die mich bloß???

#4 Beitrag von Willi59 » Sa 30. Mär 2019, 08:59

Jo, der Fiddle ist auch ein toller Roller........fährt und bremst um klassen besser als ne vergleichbare Vespa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Woran erinnert die mich bloß???

#5 Beitrag von Wenne » Sa 30. Mär 2019, 10:09

Wenn ich mir das hohe Trittbrett und den Abstand von Trittbrett bis Sitzbank anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Sitzhaltung für längere Strecken der Gesundheit förderlich ist.
Das kann Vespa schon immer besser.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Woran erinnert die mich bloß???

#6 Beitrag von schmoelzer » Sa 30. Mär 2019, 10:18

Wenne hat geschrieben:Wenn ich mir das hohe Trittbrett und den Abstand von Trittbrett bis Sitzbank anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Sitzhaltung für längere Strecken der Gesundheit förderlich ist.
Das kann Vespa schon immer besser.

Viele Grüße
Wenne
Absolut richtig. Bequemer als auf der Vespa fuhr ich noch mit keinem Fahrzeug. Ob das jetzt PX, Cosa, Sprint Veloce oder GTS sind.

Nur auf der V50 war es ein bischen eng. Trotzdem fuhr ich damit damals nach Krems und Aix les Bains zur Eurovespa, bevor ich auf Large Frame wechselte.

Grüße

Martin

wolleP
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 01:18
Vespa: GTS 300
Land: Ostfriesland

Re: Woran erinnert die mich bloß???

#7 Beitrag von wolleP » Sa 30. Mär 2019, 14:39

Landei hat geschrieben: Schönes WE, auch wenn du vermutlich noch arbeiten musst.
Landei
Joo aber jetzt nicht mehr. So auf der Standard Proberunde für Neufahrzeuge konnte ich nix unbequemes feststellen.
Sind aber auch nur 5 Km :D
Der Kunde hat sich tüchtig über seinen neuen Roller gefreut. Das ist das wichtigste.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da bin ich großzügig

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Woran erinnert die mich bloß???

#8 Beitrag von Nooodles » So 31. Mär 2019, 22:54

Also Leute, ehrlich.....

Es gibt auch gute Turnschuhe und die haben nur 2 oder 4 Streifen..... (hat meine Mutter jedenfalls früher behauptet, waaaah!!!)
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Woran erinnert die mich bloß???

#9 Beitrag von The_Bastian » Mo 1. Apr 2019, 13:11

Das stimmt natürlich. Aber der aktuelle Like ist - auch wenn ich es kaum über die Tastatur bekomme – wirklich gut gemacht. Ein Jammer, dass es den nicht (mehr) mit mehr als 125cc gibt.

Antworten