Neues Projekt: GT 250 Corretto

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
micels66
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#16 Beitrag von micels66 » Mo 7. Mai 2018, 23:04

Tolle Arbeit,Respekt :klatschen: :klatschen:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#17 Beitrag von Weinbergwepsn » Mo 7. Mai 2018, 23:07

Grazie mille a voi!
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________


Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#19 Beitrag von Mücke » Di 8. Mai 2018, 08:44

Sehr cool.
Ich drücke Dir die Daumen für die weitere Umsetzung Deines Projekts.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 484
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#20 Beitrag von MarkusS20 » Di 8. Mai 2018, 09:02

Gefällt mir auch gut, könntest die Beweggründe für den Vergaserumbau erläutern?
Ich sehe ein bissl Chrom, auch etwas Schwarz, einen alten Sava und einen roten Ständer...was kommt da noch als Beimischung - bin gespannt!

Generell die Frage wie läuft das in AUT mit anderer Farbe und integrierten Blinkern (mit E-Zeichen) - musst dafür zur Prüfstelle, brauchts dafür einen Gutachter...? Oder ist das nicht Pickerl relevant und daher ohne Auswirkungen?

Gruesse
Markus

Benutzeravatar
Sc13nt1st
Beiträge: 121
Registriert: Di 30. Apr 2013, 15:49
Vespa: GTS300,GT200,VNB3T
Land: Austria

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#21 Beitrag von Sc13nt1st » Di 8. Mai 2018, 10:53

Ich ziehe meinen Hut ... geiles Projekt und noch geilere Umsetzung
Respekt
So sieht "made in Austria " aus :klatschen:
--> Das Klopfen im Motor kann auch der Schutzengel sein <--

Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#22 Beitrag von Weinbergwepsn » Di 8. Mai 2018, 11:07

Danke, danke.

Danke auch an alle, die mir da immer wieder gut zugeredet haben (gell Loris :-) )

Ein Danke geht auch an Peter, dessen Idee mit den Blinkern in der Scheinwerfermaske ich abgekupfert hab (wollte die zuerst in die Front vorne reinbringen, aber das sieht echt bescheiden aus!). Und Peters Idee ist halt designtechnisch wieder mal Dinopez-Qualität! :klatschen:

Wieso Vergaser? Ganz einfach:

Ich war hauptberuflich die letzten 8 Jahre Diagnosetechniker, und da hast irgendwann die Nase voll.
Ein weiterer sehr erheblicher Beweggrund: Viele glauben nicht, was man mit spitzenmässig abgestimmten Vergasern alles anstellen kann, und was noch dazukommt: Ich bastle sehr gerne an Motor-Mods! Bei einer Einspritzanlage musst jedes Mal auf den Prüfstand und SW neu abstimmen. Wennst nicht gerade einen Prüfstand zu Hause hast, und das SW-Equippment dazu => ziemlich Essig.

Beim Vergaser hau ich nach einer Mod meine AFR und Drehzahlmessgeräte rein, trimm den Vergaser wieder hin, und schon gehts auf Probefahrt. Was dann leistungstechnisch anliegt, ok, da muss dann der Prüfstand her. Aber da geht ein jeder (muss ja nur gemessen werden, und nicht die SW neu geschrieben!).

Wegen dem.

Ich bin halt Ästhet (wie man an der in Wagenfarbe lackierten Feder vorne sieht :roll: :roll: ), aber noch viel mehr Praktiker.

Deswegen hab ich auch das Heck gebaut: Willst mal zum Vergaser, oder beim Tank etwas neues probieren: Runter mit dem Deckel, und schon gehts los.

LG,
WV
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#23 Beitrag von derLimburger » Di 8. Mai 2018, 11:49

:klatschen: mein lieber Schollie, Hut ab !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#24 Beitrag von Weinbergwepsn » Di 8. Mai 2018, 11:58

MarkusS20 hat geschrieben:Gefällt mir auch gut, könntest die Beweggründe für den Vergaserumbau erläutern?
Ich sehe ein bissl Chrom, auch etwas Schwarz, einen alten Sava und einen roten Ständer...was kommt da noch als Beimischung - bin gespannt!

Generell die Frage wie läuft das in AUT mit anderer Farbe und integrierten Blinkern (mit E-Zeichen) - musst dafür zur Prüfstelle, brauchts dafür einen Gutachter...? Oder ist das nicht Pickerl relevant und daher ohne Auswirkungen?

Gruesse
Markus
Hi,

andere Farbe ist in der Realität in Ö vollkommen egal (was ich weiss, gabs da sogar eine Gesetzesnovelle), die Blinker sind genau nach EU-Richtlinien verbaut, und haben eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei sachgemässem Verbau. Also den Wisch der Blinker mitnehmen und fertig.

Dies bezieht sich aber auf die Strassenzulassung des Möp, das Pickerl (TÜV) ist eine Fahrtauglichkeitsüberprüfung. Und hier kanns jedes Jahr neue Kriterien geben (wie ich schon miterlebt hab bei Steinschlägen in der Windschutzscheibe! :roll: :roll: :roll: :roll: ).

Bremsen Funktion und Flüssigkeitsqualität, Lichtanlage FUNKTION!, Dichtigkeiten, Abgasprüfung. Das ist so grob der Umfang.

LG,
WV
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#25 Beitrag von Willi59 » Di 8. Mai 2018, 12:00

Meine Güte....wie toll ist das denn....... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ein bissl Peters Einflüsse...????? Ganz tolle Sache, haste richtig gut gemacht......
Kann nur sagen "Chapeaux" bin begeistert... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Mach weiter so,
Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#26 Beitrag von Weinbergwepsn » Di 8. Mai 2018, 12:13

MarkusS20 hat geschrieben:Gefällt mir auch gut, könntest die Beweggründe für den Vergaserumbau erläutern?
Ich sehe ein bissl Chrom, auch etwas Schwarz, einen alten Sava und einen roten Ständer...was kommt da noch als Beimischung - bin gespannt!

Generell die Frage wie läuft das in AUT mit anderer Farbe und integrierten Blinkern (mit E-Zeichen) - musst dafür zur Prüfstelle, brauchts dafür einen Gutachter...? Oder ist das nicht Pickerl relevant und daher ohne Auswirkungen?

Gruesse
Markus
Chrom soll nur ganz dezent dran sein, hochglanz Schwarz schon eher. Zierleisten, Kaskade der GT (ist optisch cleaner als die GTS-Kaskaden), Handschuhfachkasten innen, neue Spiegel, Bremshebel und ein Teil des Flyscreens werden schwarz.

Lenkerendengewichte drehe ich neue (andere Optik), Schwingenabdeckung, Feder vorne, Gabelabdeckung vorne, Variodeckel und die 13zoller im Y-Design werden in Teilbereichen in Wagenfarbe lackiert (einige Sachen eh schon fertig).
Der 12"er hinten ist nur Platzhalter; kommt dann auch die 13"er wie vorne rein.

Dann kommen noch hochglanzschwarze Schutzstreifen in das Trittbrett (die Gummimatte geht gar nicht; den neuen Lack mit Steinen zerkratzen aber auch nicht so recht...; deswegen hab ich schon Folie liegen!).

Dann kommt noch der GT Corretto Schriftzug li und re an die Backen, der Tacho noch ein wenig verschönert (bis ich da mal Zeit hab, was anderes zu probieren), Sitzbank von der GTV mit meinen Modifikation passend zum Möp drauf, Hauptständer schweiss ich komplett neu (dieser 0815 Rohrrahmen sieht nicht gerade Zucker aus, ausserdem steht mir das Teil zu weit Richtung Strasse!), der Serienauspufftopf noch umgebaut, und..... ;-)

Also es wird net faad!

Was mir aber wichtig ist: Alles selbst machen. Ich bin jetzt kein gerlernter Spengler und Lackierer, aber ich tu halt so lange, bis es wirklich passt.

LG,
WV
Zuletzt geändert von Weinbergwepsn am Di 8. Mai 2018, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________

Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#27 Beitrag von Weinbergwepsn » Di 8. Mai 2018, 12:19

Willi59 hat geschrieben:Meine Güte....wie toll ist das denn....... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ein bissl Peters Einflüsse...????? Ganz tolle Sache, haste richtig gut gemacht......
Kann nur sagen "Chapeaux" bin begeistert... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Mach weiter so,
Gruß Willi
Peters Roller sind auch aus einem Guss vom Design, und ich find seine Umbauten TOP! :genau: :genau:

Bei mir muss das Design stimmig sein, nur irgendwelche Teile dranklatschen geht bei mir nicht.
Das hatte ich aber schon bei anderen Gefährten, die ich aufgebaut hab (halt mit 4 Rädern).

Zusätzlich versuch ich dann auch Änderungen zu machen, die mal gaaaannnz was anderes sind, aber auch das Praktische nicht vermissen läßt.

Aber danke für die Komplimente: Ich mach sowieso weiter! Ist ja auch Hobby, Leidenschaft und Spinnerei zu gleich.
Wie sag ich immer: Alle haben einen Vogel, es füttert ihn nur jeder anders!

LG,
WV
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________

Benutzeravatar
Freedy63
Beiträge: 105
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 19:40
Vespa: GTS300, px80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#28 Beitrag von Freedy63 » Di 8. Mai 2018, 12:20

Hallo. WV,

da hast du aber was richtig tolles gebaut. Ich bin selber Karosseriebauer. Aber das ist schon eine Meisterleistung. Ich stehe ja mehr auf original. Aber vor dieser Arbeit ziehe ich meinen Hut :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Beste Grüße
Freedy63

Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#29 Beitrag von Weinbergwepsn » Di 8. Mai 2018, 12:28

Danke dir. Ich bin so was ähnliches wie Karosseriebauer: LKW-Mechaniker. Also Schweissen hab ich gelernt. :-)

Also bei mir gibts 2 unterschiedliche Richtungen: Komplett aus einem Guss, wo alles stimmig ist und einer Linie folgt, oder was ganz Abartiges.
Nur ich weiss nicht: Ganz original geht bei mir irgendwie nicht (muss meinen Touch haben!).
(Was glaubst was das immer Haue gibt, wenn ich die 125erGTS meiner besseren Hälfte immer wieder schief anschau, weil da könnte man doch dort und da...???? "NEIN, PFOTEN WEG! Die bleibt original!" ;-) )

LG,
WV
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Neues Projekt: GT 250 Corretto

#30 Beitrag von PrimaVespa » Di 8. Mai 2018, 12:59

Extrem gute Arbeit, sehr innovativ und wirklich schön anzusehen! :klatschen:

Antworten