Vespa - Darkportraits

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Casi1983
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Mai 2018, 10:10
Vespa: 300GTS
Land: Deutschland

Vespa - Darkportraits

#1 Beitrag von Casi1983 » Sa 27. Okt 2018, 12:00

Hallo ich heiße Carsten und wollte Euch mal zeigen was ich in meiner Freizeit mache.

Da ich Hobbyfotograf bin und mir die Vespen meines Nachbarn zu Motivzwecken "ausleihen" darf, kam ich nicht dran vorbei sie des öfteren abzulichten.
Weil man aber immer gerne mal etwas besonderes zeigen möchte, habe ich mir gedacht das ich die Vespen mal anders ablichte als es sonst getan wird.
Man sieht sie oft mit einem weißen Hintergrund oder mit viel "Deko" im Hintergrund und das wollte ich vermeiden und es etwas dunkler gestallten, damit die Farben durch den starken Kontrast schöner raus kommen.

Weiter Bilder findet man auf Facebook oder Instagram wenn man den Namen des Wasserzeichen auf der jeweiligen Seite eingibt.
Ich hoffe dem ein oder anderen gefallen die Bilder.

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Vespa - Darkportraits

#2 Beitrag von Futz » Sa 27. Okt 2018, 13:11

Hallo Carsten,

Willkommen - schönes Hobby....

Das Bild der SG finde ich richtig klasse.

Gruß

Rob.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10347
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Vespa - Darkportraits

#3 Beitrag von derLimburger » Sa 27. Okt 2018, 13:15

Puristisch halt, mal was anderes .... :klatschen:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Vespa - Darkportraits

#4 Beitrag von Back2Vespa » Sa 27. Okt 2018, 13:19

Sehr schön!

Hab das mit der Notte auch mal gemacht, hier das Ergebnis :mrgreen: :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Casi1983
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Mai 2018, 10:10
Vespa: 300GTS
Land: Deutschland

Re: Vespa - Darkportraits

#5 Beitrag von Casi1983 » Sa 27. Okt 2018, 13:27

Back2Vespa hat geschrieben:Sehr schön!

Hab das mit der Notte auch mal gemacht, hier das Ergebnis :mrgreen: :
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das ist dir gut gelungen

@derLimburger: Dankeschön, so war der Plan. Ich wollte Quasi einfach nur die Vespa zeigen, mehr nicht. Natürlich mache ich auch noch andere Bilder aber dies mag ich am liebsten.

@Futz: Dankeschön. Ja die Sg kommt dabei gut rüber, wobei mein Favorit die hell grün Metallic ist. Habe ich hier jetzt zwar nicht gepostet aber die kommt durch das grün auch gut rüber.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Vespa - Darkportraits

#6 Beitrag von ET Oldie » Sa 27. Okt 2018, 16:12

Carsten, Kompliment!

Sehr schöne Bilder, gefallen mir sehr gut.

Frage, hast Du auch die Vespas vorher sauber gemacht, oder jemand anders? Sie sehen "Prospekt-würdig" aus.

Casi1983
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Mai 2018, 10:10
Vespa: 300GTS
Land: Deutschland

Re: Vespa - Darkportraits

#7 Beitrag von Casi1983 » Sa 27. Okt 2018, 16:38

Danke für das Kompliment. Ich habe vor dem fotografieren nur eben mit Glasreiniger und einem Mikrofasertuch drüber geputzt. Es handelt sich bei allen Fahrzeugen um Neufahrzeuge (außer dem Acma 400) die auf Ihre neuen Besitzer warten. Von daher stehen mir viele Fahrzeuge zum Modelstehen zur Verfügung.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Vespa - Darkportraits

#8 Beitrag von Matt » Sa 27. Okt 2018, 17:07

Hi,
Die Fotos gefallen mir sehr gut. Echt mal was Anderes !! Echt klasse, so ein Foto in 1x2 m auf/unter Dibond echt geil.

...ich möchte aber auch noch etwas anmerken... schaue bei den Chromteilen was sich darin spiegelt... auch im Spiegel der Fahrzeuge.
Bei der SG... passt der Schlüssel leider gar nicht, dazu noch den Masterschlüssel. Da würde ein schöner Schlüsselüberzieher mit einem schönen Schlüsselanhänger dran.
Ich denke diese Details machen dann den Unterschied zwischen gut und Top, insbesondere bei sehr grossen "Abzügen".
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Vespa - Darkportraits

#9 Beitrag von peter63 » Sa 27. Okt 2018, 17:26

Back2Vespa hat geschrieben:Sehr schön!

Hab das mit der Notte auch mal gemacht, hier das Ergebnis :mrgreen: :
Also ich schau da jetzt schon fünf Minuten drauf,ich meine sie sehen zu können :lol:

Casi1983
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Mai 2018, 10:10
Vespa: 300GTS
Land: Deutschland

Re: Vespa - Darkportraits

#10 Beitrag von Casi1983 » Sa 27. Okt 2018, 18:42

Matt hat geschrieben:Hi,
Die Fotos gefallen mir sehr gut. Echt mal was Anderes !! Echt klasse, so ein Foto in 1x2 m auf/unter Dibond echt geil.

...ich möchte aber auch noch etwas anmerken... schaue bei den Chromteilen was sich darin spiegelt... auch im Spiegel der Fahrzeuge.
Bei der SG... passt der Schlüssel leider gar nicht, dazu noch den Masterschlüssel. Da würde ein schöner Schlüsselüberzieher mit einem schönen Schlüsselanhänger dran.
Ich denke diese Details machen dann den Unterschied zwischen gut und Top, insbesondere bei sehr grossen "Abzügen".
Mit dem Einwand was den Schlüssel angeht muss ich dir recht geben, da habe ich sonst immer dran gedacht, ausser bei der SG nicht. An den Spiegelungen im Spiegel scheiden sich die Geister, ich finde es nicht unbedingt schlecht. Die Spiegelungen im Lack vom Oberlicht hingegen finde ich ab und an störend aber manchmal auch okay. Das liegt halt an der Location und damit verbunden wie ich die Bilder mache. Ich nutze ein Scheunentor von der Halle wo die Fahrzeuge drin stehen. Ich nutze quasi das Restlicht. Müsste ich einen anderen Ort wählen, müsste ich die Roller also im Bulli transportieren womit ich einen höheren Mehraufwand habe und ich nicht weiss, ob an der anderen Location nicht andere Probleme mit einspielen im Bild.

Mache es halt als Hobby und habe nicht eine Ecke wo ich mir ein Studio für das perfekte Bild einrichten kann. Da so eine Ecke auch immer Wegfall von Lagerplatz bedeutet, denke ich nicht das ich sie dort bekommen werde.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Vespa - Darkportraits

#11 Beitrag von 90Racer » So 28. Okt 2018, 07:46

Klasse Fotos - so würde ich meine auch gerne mal sehen :D


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Vespa - Darkportraits

#12 Beitrag von Matt » So 28. Okt 2018, 10:39

Casi1983 hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Hi,
Die Fotos gefallen mir sehr gut. Echt mal was Anderes !! Echt klasse, so ein Foto in 1x2 m auf/unter Dibond echt geil.

...ich möchte aber auch noch etwas anmerken... schaue bei den Chromteilen was sich darin spiegelt... auch im Spiegel der Fahrzeuge.
Bei der SG... passt der Schlüssel leider gar nicht, dazu noch den Masterschlüssel. Da würde ein schöner Schlüsselüberzieher mit einem schönen Schlüsselanhänger dran.
Ich denke diese Details machen dann den Unterschied zwischen gut und Top, insbesondere bei sehr grossen "Abzügen".
Mit dem Einwand was den Schlüssel angeht muss ich dir recht geben, da habe ich sonst immer dran gedacht, ausser bei der SG nicht. An den Spiegelungen im Spiegel scheiden sich die Geister, ich finde es nicht unbedingt schlecht. Die Spiegelungen im Lack vom Oberlicht hingegen finde ich ab und an störend aber manchmal auch okay. Das liegt halt an der Location und damit verbunden wie ich die Bilder mache. Ich nutze ein Scheunentor von der Halle wo die Fahrzeuge drin stehen. Ich nutze quasi das Restlicht. Müsste ich einen anderen Ort wählen, müsste ich die Roller also im Bulli transportieren womit ich einen höheren Mehraufwand habe und ich nicht weiss, ob an der anderen Location nicht andere Probleme mit einspielen im Bild.

Mache es halt als Hobby und habe nicht eine Ecke wo ich mir ein Studio für das perfekte Bild einrichten kann. Da so eine Ecke auch immer Wegfall von Lagerplatz bedeutet, denke ich nicht das ich sie dort bekommen werde.
Jau... ist nicht immer so einfach ;-)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Antworten