Verschlucken bei Gaswegnahme PX 200.

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Methusalem
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 20:50
Vespa: PX 200
Land: D

Verschlucken bei Gaswegnahme PX 200.

#1 Beitrag von Methusalem » Fr 21. Okt 2016, 22:16

Hallo Miguel,
bin wie Du vor 2 Jahren auch neu im Forum. Ich habe haargenau das gleiche Problem,wie Du es damals beschrieben hast,( am 06.10.2014 ) und zwar bei meiner PX 200,Baujahr 1982.Die ganzen 370.000 km,die sie brav gelaufen ist hat sie natürlich viele Mucken gezeigt und ebensoviele Reparaturen gekostet aber dieses " Gasverschlucken " ist neu.Bitte teile mir doch mit,wie Du den Fehler behoben hast und was die Ursache war.

Grüße von Methusalem !

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Verschlucken bei Gaswegnahme PX 200.

#2 Beitrag von schmoelzer » Sa 22. Okt 2016, 02:10

bin zwar nicht Miguel, aber nach 370tkm bedarf der komplette Motor eiener Revision. Inklusive des Vergasers. der Schieber wird ausgelutscht sein, die Schwimmernadel auch.
Lager, Kolben, Zylinder....

Mach das Ding, dann läuft´s auch wieder.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Thumsn
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:00
Vespa: V50R, Acma, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Kemmern

Re: Verschlucken bei Gaswegnahme PX 200.

#3 Beitrag von Thumsn » Sa 22. Okt 2016, 08:10

Ich würde mal die Zündung checken. Kondensator, Pickup, Spulen, Kabel on da alles passt. Hatte ähnliches Problem, bei mir war es die CDI und der Kondensator.
Gruß Stefan

Methusalem
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 20:50
Vespa: PX 200
Land: D

Re: Verschlucken bei Gaswegnahme PX 200.

#4 Beitrag von Methusalem » Sa 22. Okt 2016, 10:28

Guten Morgen,
danke für die schnelle Reaktion auf meine Anfrage.So einfach ist die Sache leider nicht.Der Motor ist generalüberholt.( Neuer Zylinder,neuer Kolben,neue Kurbelwelle,Dichtungen neu,usw. usw.),also ein komplett neuer Motor ( alles original Piaggio ).Der Vergaser ist ebenfalls absolut neu; es wurden mehrere neue Vergaser probiert.Die Bedüsung stimmt,der Leerlauf ist einwandfrei,läßt sich auch gut regulieren.Das Gleiche gilt für die Zündung, die Spulenplatte ist neu, 3 verschiedene CDI's
wurden getestet ....der Motor läuft in allen Gängen super !! ...nur, wenn ich im 4. Gang eine Strecke Vollgas fahre,Gas wegnehme und sofort wieder Gas gebe, verschluckt sich der Motor und braucht zwei bis drei Sekunden um wieder Gas anzunehmen.
Dieses Problem ist bei anderen Forumsmitgliedern auch schon aufgetreten ( MIGUEL ), ich möchte halt wissen,was die gemacht haben. Gruß Methusalem

Benutzeravatar
Oskar1971
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 14:46
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deutschland

Re: Verschlucken bei Gaswegnahme PX 200.

#5 Beitrag von Oskar1971 » Sa 22. Okt 2016, 11:03

Hatte das gleiche Problem bei meiner PX, bei mir fehlte die Abdeckung im Rahmentunnel.
Dadurch bekam sie bei hohen Geschwindigkeiten wohl zuviel Luft. Teil eingebaut und alles war gut. Meine wurde vom Vorbesitzer lackiert und die Abdeckung vergessen. Teste doch mal eine Runde ohne Ansaugschlauch, das hat auch geholfen.

Methusalem
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 20:50
Vespa: PX 200
Land: D

Re: Verschlucken bei Gaswegnahme PX 200.

#6 Beitrag von Methusalem » Sa 22. Okt 2016, 13:41

Klingt sehr plausibel.Werde es bei Wetterbesserung sofort einmal probieren.Bericht folgt.

Methusalem
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 20:50
Vespa: PX 200
Land: D

Re: Verschlucken bei Gaswegnahme PX 200.

#7 Beitrag von Methusalem » Di 25. Okt 2016, 16:50

Oskar1971 hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem bei meiner PX, bei mir fehlte die Abdeckung im Rahmentunnel.
Dadurch bekam sie bei hohen Geschwindigkeiten wohl zuviel Luft. Teil eingebaut und alles war gut. Meine wurde vom Vorbesitzer lackiert und die Abdeckung vergessen. Teste doch mal eine Runde ohne Ansaugschlauch, das hat auch geholfen.
Hallo,
habe heute nach längerem Regenwetter eine Testfahrt mit abgezogenem Ansaugschlauch gemacht.Kein " Verschlucken " mehr nach Vollgas - Gas-weg und wieder Gas geben.Tank ausgebaut: Rahmenabdeckung fehlt ! Wird demnächst eingebaut.
Vielen Dank nochmals für den guten Tip.

Gruß Methusalem !

Antworten