Chiuso! Per mare troppo blue!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Chiuso! Per mare troppo blue!

#1 Beitrag von greatone » Fr 17. Jul 2009, 20:22

Hallo aus München an alle Vespa Fans!

Ich habe schon eine Weile als Gast mitgelesen und mich heute angemeldet.

Zuerst will ich mal ein Lob an Alle loswerden. Ich bin in einer ganzen Reihe von Foren. Aber diese Forum hier hat sicherlich die nettesten und tolerantesten Teilnehmer von allen Foren die ich kenne.

Ich freue mich schon sehr hier ein wenig mitmachen zu können.

Meine Frau und ich sind seit fast 4 Jahren, nach einem Italienurlaub, mit dem Vespirus infiziert. Zwar haben wir noch keine VESPA gefahren, denn vor 4 Jahren haben wir uns kurz entschlossen einen gebrauchten (jetzt 12 Jahre alten) 125er Hexagon zugelegt.

Es war so zum "Warmwerden" mit dem Roller. Seit der Zeit düsen wir dank großen Topcase und geräumigen Kofferraum in unser Paola, also DER Hexagon ist natürlich eine DIE zum Einkaufen auf dem Markt und machen halt viele Erledigungen, Einkäufe u.s.w. mit unserer Signorina. Nachdem wir schon letztes Jahr einiges an Geld an Reparaturen für "La Signorina" ausgegeben haben, haben wir dieses Jahr beschlossen uns eine VESPA zuzulegen.

Da wir das Glück der frühen Geburt haben und einen (ur-)alten 3er Führerschein haben dürfen wir 125er fahren. (Meine Frau und ich werden Anfang August zusammen hundert, ich hoffe wir sind noch nicht zu alt für dieses Forum ;-)

Mit der Vorgabe, dass wir viel Platz brauchen, 125er fahren dürfen, hat unserer Händler uns zuerst mal einen 250er MP3 (Piaggio 3-Rad) über ein Wochenende geliehen. Der geht nämlich dank Autozulassung mit dem 3er Führerschein. Tolles Gefährt, fährt sich lustig und macht Spaß.

Allerdings so ein MP3 ist halt ein richtiges Schiff, eben ein Vierteltonner und war dann aber nicht das was wir uns so zum Einkaufen am Markt vorgestellt haben. Das wussten wir sicher, als wir vom Händler über das folgende Wochenende eine GTS 125i.e. hatten.

Das neue Mädchen hatte sofort die Sympathien von meiner Frau und mir, war wendig, gefällig, eben eine Vespa.

Na ja dann sollte eigentlich ja nur noch die Entscheidung für die Farbe her. Bisschen geschaut und Prospekte na ja gewälzt kann man bei den übersichtlichen Piaggio Heftchen ja nicht sagen.

Was war das Ende? Wir wollten natürlich mehr (GTS250 ABS), aber da steht unser 3er Führerschein im Weg ... also haben wir uns kurzentschlossen diese Woche zum 1er, ähemmm Führerschein Klasse A angemeldet. Mit etwas Glück können wir Ende August schon mehr als 125 fahren ...

Jetzt brauchen wir halt immer noch die Entscheidung für die Farbe, oder vielleicht doch die GTS 300 ...

Dazu hab ich dann noch ein paar Fragen, aber die stelle ich an anderer Stelle im Forum.

Das war erst mal aus München, liebe Grüße an Alle oder wie wir Bayern sagen:

Servus!

Ewald

PS: Chiuso! Per Mare troppo blue! bedeutet so viel wie "Der Laden bleibt heute zu, weil das Meer so blau ist". Ich wäre froh, wenn ich öfters einfach Alltag, Alltag sein lassen könnte und einen Grund hätte, mal alle Viere gerade sein zu lassen um das Leben zu genießen. Roller zu fahren oder einen tollen Tauchgang zu machen. Tauchen ist auch eine Leidenschaft von uns.
Zuletzt geändert von greatone am Fr 17. Jul 2009, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Chiuso! Per mare troppo blue!

#2 Beitrag von valespa46 » Fr 17. Jul 2009, 20:27

Hallo Ewald und Frau.

Willkommen im Forum!
Danke für die ausführliche Vorstellung :klatschen: .

Nehmt die 300er 8-) .

Grüße Mathias
Zuletzt geändert von valespa46 am Fr 17. Jul 2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: Chiuso! Per mare troppo blue!

#3 Beitrag von TIGERTATZE » Fr 17. Jul 2009, 20:36

moin...ewald und frau..
willkommen im forum hier bei den hornissenfans und viel spass mit deiner neuen :D
drücke die daumen für den a-schein (wird nicht einfach und nicht billig) und dann wirds bestimmt eine 300ter, farbe egal :)
lg.aus nordhessen...und immer schön abstand halten :shock:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

bawarino

Re: Chiuso! Per mare troppo blue!

#4 Beitrag von bawarino » Fr 17. Jul 2009, 20:38

Jap, nehmt die 300er :D So wie ich Dich lese, wird es eine Rote werden. Tipp ich einfach mal frech.
ich selber hab ne Schwarze die ich mich nicht putzen trau wegen der möglichen Kratzer... :shock:
Falls Ihr (oder wer auch immer aus der Region) mal Lust auf den Ausfahrt habt, ich bin dabei!
Wenn ich zeit hab, fahre ich gerne in die Berge. Am Sonntag, z.b. werde ich Richtung Sylvenstein abdüsen.
Also wer mit möchte, jederzeit!
Grüsse bawarino (Nicolai)

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Chiuso! Per mare troppo blue!

#5 Beitrag von Jumper » Fr 17. Jul 2009, 20:55

Hallo Ewald,

ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden!

..... und viel Spass bei der Wahl des Hubraums und der Farbe. Ich hab ne Schwatte, würde aber auch gern `ne Rote fahren, und wenn ich so recht überlege auch `ne Weiße :mrgreen:

Beste Grüße, ... auch an Deine Frau,

Jumper
Nordisch by nature

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: Chiuso! Per mare troppo blue!

#6 Beitrag von vespasoliver » Sa 18. Jul 2009, 07:34

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
Gruss Oliver

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Chiuso! Per mare troppo blue!

#7 Beitrag von orange » Sa 18. Jul 2009, 09:40

Viel Glück hier und bei Euren Führerscheinprüfungen!

orange

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Chiuso! Per mare troppo blue!

#8 Beitrag von celentano65 » Sa 18. Jul 2009, 13:07

Hallo Ewald,

tolle Vorstellung, herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Chiuso! Per mare troppo blue!

#9 Beitrag von Sentilo » Sa 18. Jul 2009, 14:06

Hallo Ewald & Göttergattin!

Wenn Ihr Euren neuen Untersatz habt, meldet Euch doch mal! Ich hab 'ne 300er und komme ebenfalls aus München. Nach mehr als 20 Jahren Motorrad kenne ich viele schöne Touren im Umland, darunter auch ein paar echte kulinarische Geheimtipps.

Andere Münchner sind natürlich auch willkommen! Von Zeit zu Zeit mal 'ne gemeinsame Rollertour, nach der Arbeit oder am Wochenende, das wär doch nett!

Grüße

Sentilo

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Chiuso! Per mare troppo blue!

#10 Beitrag von greatone » So 19. Jul 2009, 01:54

Hallo liebe VESPA Freunde!

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme, die lieben Grüße, Tipps und freundlichen Ratschläge. :P

Ihr seid alle ganz nette und liebe Zeitgenossen. Ich freue mich schon Euch mal persönlich bei Gelegenheit kennen zu lernen und/oder hier im Forum mit Euch zu schreiben.

Nächtliche Grüße aus München

Ewald.

Das Wetter wird bei uns jetzt deutlich besser, der Regen am Abend war schon viel wärmer wie gestern und wir hatten nur noch 50mm /m² Wasser. Nur die Schnecken entern gerade den Balkon im ersten Stock ....
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Chiuso! Per mare troppo blue!

#11 Beitrag von greatone » Di 21. Jul 2009, 22:18

Hallo Sentilo,

wenn Du uns auch mit unserem alten Hexagon mitnimmst, dann steht Ausflügen auch bevor die VESPA da ist und wir unser A-Klasse Schein haben nichts im Weg ;-)

Kulinarisch sind wir auch immer gerne schwer unterwegs !

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Antworten