Grüße aus Duisburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wawibu
Beiträge: 675
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Grüße aus Duisburg

#1 Beitrag von wawibu » So 19. Jul 2009, 12:06

Hallo zusammen,

ich hatte mich bereits im alten Forum angemeldet, aber auch dort eher mitgelesen und wenig geschrieben.
Jetzt möchte ich aber die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen:

Habe mir zu Weihnachten 2007 eine neue LX50 gegönnt. Glaube da in der Jahreszeit nicht so viele Vespen verkauft werden, war der Preis damals auch sehr gut. ;)
Seit diesem Tag bin ich von der Kleinen einfach begeistert. Sie begleitet mich nun jeden Tag ins Büro nach Düsseldorf - zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Und so hat mein roter Drachen schon gute 13.600km auf dem Tacho. Möchte auf die Gute auch nicht mehr verzichten.
Leider ist mir im Dezember 2008 der Hintern auf nassen Straßenbahnschienen weggerutscht :( Seit dem hat sie auf der rechten Backe so unschöne Kratzer. Da ich jedoch jeden Tag darauf angewiesen bin, komme ich nicht dazu, sie zum Lackierer zu bringen. Ein kleiner Teufelskreis. Mir selbst traue ich das nicht wirklich zu.

Doch so im Laufe der Zeit, kommt dann doch der Wunsch nach mehr Leistung auf. 8-)
Gemäß meiner Fahrerlaubnis darf ich jedoch nichts größeres fahren. Drum überlege ich nun schon seit einiger Zeit, ob ich nicht doch noch einen Schein Klasse 1 (oder neuerdings A) mache. Dieses Jahr wird das aber nichts mehr werden. Vielleicht im nächsten Jahr. Denn wenn der Schein da ist, dann sollte auch eine größere Vespa her ;) Und in der Summe ist das dann doch eine Menge Geld und das will erstmal mit meiner besseren Hälfte vorsichtig abgesprochen werden 8-)

Bilder dürfen natürlich nicht fehlen:
Bild Bild Bild Bild Bild

Das soll es erstmal von mir gewesen sein :) und freue mich auf die tolle Community hier.

Grüße
Torsten
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
Bild

LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
Bild

Benutzeravatar
napaeus
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
Vespa: GTS 300
Wohnort: Essen

Re: Grüße aus Duisburg

#2 Beitrag von napaeus » So 19. Jul 2009, 12:17

Hallo Torsten,

eine nette Vorstellung hast du uns geschrieben, herzlich Willkommen im Forum.
Ich würde mich freuen wenn du es am 09. August zu unserem Treffen schaffen
könntest !!

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft
Peter

Benutzeravatar
Vespa Schnecke
Beiträge: 1044
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 18:23
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Grüße aus Duisburg

#3 Beitrag von Vespa Schnecke » So 19. Jul 2009, 12:23

Hallo alleine ;)
meine Schnecke hat mir der Nikelaus 2007 gebracht aber ich habe nur ca. 6000 auf dem Tacho. 14 Tage bin ich nun im Forum und in Essen hatten wir schon unser erstes Teffen.
Wenn du Lust hast nächsten Sonntag 18 Uhr rote Mühle in Essen bin zwar nicht dabei aber andere liebe Menschen.
liebe grüße
die Vespa Schnecke
Liebe Grüße die Vespa Schnecke

Bild

Vespa Treff Essen. Jeden ersten Sonntag im Monat.

http://www.lukas-essen.de/

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus Duisburg

#4 Beitrag von valespa46 » So 19. Jul 2009, 12:24

Hallo Torsten.

Willkommen im Forum!

Grüße Mathias

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Grüße aus Duisburg

#5 Beitrag von orange » So 19. Jul 2009, 12:29

Unfallfreies Fahren und gute Infos hier wünscht

orange

Vielleicht wird's ja am Ende ein "Roter Drache" mal drei: eine LX 150 i.e.?
Schön gepflegt sieht deine Rote aus, toll!

Benutzeravatar
wawibu
Beiträge: 675
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Duisburg

#6 Beitrag von wawibu » So 19. Jul 2009, 12:34

Pikar hat geschrieben:Hallo Torsten,

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß aus Essen

Carsen

Du kannst aber auch schon am 26.Juli zum Treff kommen.
Hi,

kommendes WE bin ich in Berlin und das wäre mir dann doch mit der Fuffi zu aufwendig. Die Strecke erledige ich dann lieber mit unserem Dicken.
Habe mir schon einen Weg zur Roten Mühle für den 09.August rausgesucht ;)

Gruß
Torsten
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
Bild

LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
Bild

Benutzeravatar
katta
Beiträge: 204
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:05
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Aurich

Re: Grüße aus Duisburg

#7 Beitrag von katta » So 19. Jul 2009, 12:35

Hallo Torsten

eine schöne rote Dame hast du da:-)
Willkommen im Forum!

lg sandy
(Sonne/Sommer)


Bild

Vespa LX 50 2T sky blauBild
Bild

Wer Ferien bei uns machen möchte.... http://www.ferienhaus-buddendick.de/

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Grüße aus Duisburg

#8 Beitrag von celentano65 » So 19. Jul 2009, 12:36

Ciao,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner schönen Roten :klatschen:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: Grüße aus Duisburg

#9 Beitrag von TobiS50 » So 19. Jul 2009, 13:37

Hallo Torsten,

schön das es neue Verstärkung aus Duisburg gibt! 8-)

Herzlich Willkommen im Forum.

Liebe Grüße,
Tobi
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Grüße aus Duisburg

#10 Beitrag von gmu » So 19. Jul 2009, 13:58

Ein herzliches Willkommen auch aus Niederbayern!

gmu

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Duisburg

#11 Beitrag von vespasoliver » So 19. Jul 2009, 18:38

Willkommen auch aus Niederösterreich!
Gruss Oliver

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Grüße aus Duisburg

#12 Beitrag von dether » So 19. Jul 2009, 19:20

Hallo Thorsten,

eine wirklich schöne Signorita hast Du da, tolle Bilder ... :)
Herzlich willkommen im Forum - und allzeit Gute Fahrt.

Viele Grüße aus Franken
Detlef

fraech
Beiträge: 23
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:13
Vespa: GTV 250
Land: Deutschland

Re: Grüße aus Duisburg

#13 Beitrag von fraech » So 19. Jul 2009, 21:59

Ich muss sagen, toll.
Da wird die Vespa als ganz normales Verkehrsmittel genutzt.
Nicht zum cruisen, oder was sonst.
Von A nach B.

Das gibt einem die Zuversicht zurück. Lest einmal das Forum durch, wieviele Mängel bei Neufahrzeugen aufgetreten sind.
Da müsste man denken: Ich stecke doch kein Geld in so einen italienischen Quatsch.

Da sehen wir: 60 Jahre Vespa: Von nichts kommt nichts.
(Nur heute wird vielleicht etwas mehr geschludert)

Mit meiner GTV bin ich übrigens auch zufrieden, man muss aber tolerant sein.

Antworten