Neu und infiziert - kurz vorm Kauf

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
esrahi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 20:50
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Neu und infiziert - kurz vorm Kauf

#1 Beitrag von esrahi » Mi 22. Jul 2009, 20:59

Hi,
ich bin neu hier und hab mich mit dem Vespavirus infiziert - hab ich ganz allein geschafft, das Umfeld schüttelt teils den Kopf :shock: .

Ich werd mir wohl demnächst eine zulegen, aber welche? 50er wirds, da ich keinen A-Führerschein hab und da ich arbeite und studier ists auch mit der Zeit zu knapp, um noch einen zu machen. Ausserdem fahr ich normal Stadtverkehr, derzeit mit Fahrrad oder Bus - ist ja in Erlangen (bei Nürnberg für alle dies nicht kennen) nicht unüblich.

Nun ist die Frage neu oder gebraucht und S50 oder LX50.
War heut schonmal ne Runde beim Händler am Hof drehen und ganz happy.

Was könnt ihr mir raten bzw. wie habt ihr angefangen.

CU
Geli

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neu und infiziert - kurz vorm Kauf

#2 Beitrag von valespa46 » Mi 22. Jul 2009, 21:18

Hallo Geli.

Willkommen im Forum!

Grüße Mathias

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neu und infiziert - kurz vorm Kauf

#3 Beitrag von TobiS50 » Mi 22. Jul 2009, 21:32

Hallo Geli,

und herzlich Willkommen im Forum!

Ob S oder LX ist im Grunde genommen nur eine Frage der Geschmackssache in Beziehung auf die Optik.
Ich persönlich habe mich für die S entschieden...
Also wenn du ab und zu mal jemanden mitnehmen möchtest ist die Sitzbank der LX schon etwas vorteilhafter, funktioniert aber eigentlich auch ganz gut mir der S!
Wenn du das nötige Kleingeld für eine neue hast, dann schlag ruhig zu!!! Die Preise für gebrauchte sind echt utopisch...

Liebe Grüße,
Tobi
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Neu und infiziert - kurz vorm Kauf

#4 Beitrag von celentano65 » Mi 22. Jul 2009, 21:40

Ciao Geli,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Eine gebrauchte ist natürlich günstiger, ist halt die Frage in welchem
Zustand sie ist. Alles andere ist Geschmacksache. Mein Sohn hat die
S, meine Tochter die LX mit einer S- Sitzbank. Mir persönlich gefällt die
S besser.
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Antworten