Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine schwarzen GTS 300

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Mattin
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Apr 2012, 20:59
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine schwarzen GTS 300

#1 Beitrag von Mattin » Di 8. Mai 2012, 23:33

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen. Bin Ende 40 und wohne im östlichen Ruhrgebiet.

Habe mir vor zwei Wochen o.g. Roller gekauft und habe seit dem schon viel Spass mit ihm gehabt. Zu dem roller habe ich mir das original Topcase mit Gepäckträger gekauft.

Lese in den letzten Wochen hier im Forum und finde den überwiegend freundlichen Ton sehr angenehm.

Nach der ersten Fahrt mit Sozius habe ich mir sofort den letzten Schupidapter (ich hoffe der Name ist richtig) gekauft. Damit ist der Roller nun auch Sozius tauglich.

Ich habe bestimmt noch einige Fragen so wird man nochmal von mir Lesen.

Gruß Martín
Bild

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine schwarzen GTS 300

#2 Beitrag von kristediekrise » Di 8. Mai 2012, 23:45

Hi Martin,
dann mal willkommen hier im Forum :lol:
Gruß, Didi ;-)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6510
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine schwarzen GTS 300

#3 Beitrag von celentano65 » Mi 9. Mai 2012, 06:15

Ciao Martin,
herzlich Willkommen hier und viel Spaß :elefant: :bier: :gitarre:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Vesparex
Beiträge: 197
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine schwarzen GTS 300

#4 Beitrag von Vesparex » Mi 9. Mai 2012, 06:37

Hallo und herzlich Willkommen.. :vespa:

Du wirst hier im Forum viel Spass haben. Manchmal wird man zwar auch auf den Arm genommen, dass aber immer mit einem zwinkernden Auge. ;)

Da fahren wir ja die gleiche Vespa (Modell und Farbe identisch).

Grüsse

Jörg

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine schwarzen GTS 300

#5 Beitrag von GPDriver » Mi 9. Mai 2012, 07:43

Herzlich Willkommen im Forum

Sorry, was ist ein " Schupidapter? "

Gruß

Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine schwarzen GTS 300

#6 Beitrag von derLimburger » Mi 9. Mai 2012, 07:46

GPDriver hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum

Sorry, was ist ein " Schupidapter? "

Gruß

Gundolf

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=16678


...und dem Martin alles Gute mit seiner Neuen; ich kann ihn voll und ganz verstehen ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine schwarzen GTS 300

#7 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 9. Mai 2012, 08:06

Mattin hat geschrieben:Nach der ersten Fahrt mit Sozius habe ich mir sofort den letzten Schupidapter ...
Jetzt auch ein offizielles Hallo von mir, obwohl wir ja schon das Vergnügen hatten.
Du hast tatsächlich das letzte derzeit existierende Set bekommen.
Das waren die hier auf der Küchenwaage, siehe: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=15 ... te#p228377

Somit weißt Du jetzt sogar, wieviel Du abzuspecken hast damit das Gesamtgewicht wieder stimmt ;)
Gruß
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine schwarzen GTS 300

#8 Beitrag von GPDriver » Mi 9. Mai 2012, 09:00

DANKE für die Erklärung
Keep the faith

Benutzeravatar
cybertron
Beiträge: 863
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:07
Vespa: GTS 300 i.e
Land: Oberösterreich

Re: Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine schwarzen GTS 300

#9 Beitrag von cybertron » Mi 9. Mai 2012, 09:08

welcome und viel spass mit deiner neuen :)
MfG Cybertron
Bild

Mattin
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Apr 2012, 20:59
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine schwarzen GTS 300

#10 Beitrag von Mattin » Mi 9. Mai 2012, 19:54

Danke für die Grüsse.

Heute habe ich sie zur ersten Inspektion zum (hoffentlich) Händler meines Vertrauens gebracht. 1000 km Inspektion.

Die Rostberichte haben mich ein wenig nervös gemacht. Habe gleich eine Hohlraumversiegelung beauftragt. Ich hoffe Sie bauen alles auseinander und machen es ordentlich (so haben wir es vereinbahrt).

Dann gibt es noch eine Steckdose, die über die Zündung geschaltet wird.

Martin
Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine schwarzen GTS 300

#11 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 9. Mai 2012, 20:31

Mattin hat geschrieben: Habe gleich eine Hohlraumversiegelung beauftragt.
Das ist gut.
Mattin hat geschrieben:Die Rostberichte haben mich ein wenig nervös gemacht.
Deswegen noch ein Spezial-Spezial-Tipp: Die Batterie-Tasse.
Dank "braun" habe ich mir diese bei meiner nochmal genauer unter die Lupe genommen und prompt festgestellt, dass:
Batteriewanne + hereingeschleuderter Straßenstaub + Vibration = das Blech der Batterietasse blankschmirgeln und so Rostansatz entstanden ist... trotz Hohlraumversiegelung!!
Für diesen Raum ist Wachs auch nicht das richtige, ich habe mich daher für Steinschlagschutz auf Kautschuk-Basis entschieden,
gibt's im Autozubehör, ich schwöre da von jeher auf BERNER-Produkte.... (Nein, ich bekomme keine Provision von denen ... :lol: )
Weiterhin habe ich die Batterieschale nun auf 4 Gummifüßchen gelagert, sodass der Schmirgeleffekt eliminiert/minimiert wird.

Schaut mal da unten rein.... ist sehr interessant. :o

Bild
Meine neu gemachte Batterie-Tasse mit Kautschuk-Tapete.

Bild
Die 4 Gummifüßchen.
An der Unterseite der Plastikschale kann man noch die eingeschliffenen Rostspuren erkennen.


DANKE "braun", das wir uns darüber ausgetauscht haben.
Und Danke auch an Vilbel-Olaf, der wiederum "braun" auf die Angelegenheit irgendwie aufmerksam auf das Thema gemacht hat.

Gruß
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten