Unser Forum soll gelber werden...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Unser Forum soll gelber werden...

#16 Beitrag von Mac-Vesp » Mo 15. Jun 2009, 19:14

Hallo Nale,

wir wissen immer noch nicht, warum Dein Roller sich am Besteigen der Hochalpenstraße geweigert hat. Was ist passiert?
Mich interessiert es wirklich sehr, weil trotz meiner damaligen akribischer Fehlersuche konnte ich bis heute nicht die Fehlerquelle ausfindig machen. Viele störungsverdächtige Bauteile wurden erkannt, viele vermeintlich verkehrte Einstellungen wurden geändert, viele zeitaufwändige Testkilometer wurden abgespult ..... aber geholfen hat gar nix, außer dass man nach lang andauernder Hochlast dem Motor einfach mal 5-10 Minuten Pause gönnen sollte. Und das nichts Finden wurmt mich unerhört, immer noch :(

Ich muss wohl doch noch Vespa-Schlumpf´s blaue Drossel-Möhre klauen und mich auf den Weg in die Berge machen 8-) 8-) 8-) Wenn die dann das Erklimmen genauso einstellt, wissen wir, dass die LX50 an sich für solche Bergfahrten schlicht weg nicht geeignet ist. Ein Fehlkauf wäre sie nur für eine Person, die inmitten der Bergwelt wohnt und täglich mit ihr auf die Hochalm zum Arbeiten fahren muss.

man hört sich ...
Mac-Vesp
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
LaGialla
Beiträge: 400
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:38
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburchciddy

Re: Unser Forum soll gelber werden...

#17 Beitrag von LaGialla » Mo 15. Jun 2009, 19:26

Ich weiß, woran's liegt:
fusch.jpg
Wenn's nicht mal für ein "P" auf der Straße reicht, dann kann's ja auch inne' Berge nicht klappen... ;)

Nee, keine Ahnung. Ein Leichtgewicht bin ich ja nu auch nich', aber daran sollte doch sowas nicht scheitern, oder?
Insgesamt ist sie schlechter gelaufen als zu Hause, besonders das Starten fand sie irgendwie mühsam. Sollte es doch am Vergaser liegen? Luft zu dünn? Oder war meine kleine Italienerin beleidigt weil sie ihr Lieblingsoutfit nicht im Koffer fand?
Fragen über Fragen...

Allerdings ging es immer ein paar Meter ganz gut, wenn sie eine kleine Pause bekommen hat. Der Poschi wurde ganz schön warm. Aber dann wäre ich da vermutlich heute noch nicht oben angekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1020
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Unser Forum soll gelber werden...

#18 Beitrag von Bastromuc » Mo 15. Jun 2009, 20:10

LaGialla hat geschrieben:Ich weiß, woran's liegt:
fusch.jpg
Wenn's nicht mal für ein "P" auf der Straße reicht, dann kann's ja auch inne' Berge nicht klappen... ;)
...ich würde eher ein "t" ergänzen!

FU-T-SCH :)

Viele Grüsse Sven

pxchris

Re: Unser Forum soll gelber werden...

#19 Beitrag von pxchris » Mo 15. Jun 2009, 20:59

schleusenmuddi hat geschrieben:
LaGialla hat geschrieben:Verdammt, das Ding haben sie mir neulich geklaut und wohl in Polen umlackieren lassen!!!
Ich hab´s gewusst und @Fuchs streitet alles ab?! :shock:
Nomuc hat geschrieben:Polen... gibts da günstige Lackierer? :mrgreen:
Ohhhh jaaaa, da gibts eine Menge guter Lackierer! Kenne selber einen ... Die können doch aus Schei ... BonBon´s machen. :D
Jo, aber dunkelgelbe = Klasse Karamellen :mrgreen:

Antworten