Kurzvorstellung aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian030
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:41
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Kurzvorstellung aus Berlin

#1 Beitrag von Christian030 » So 20. Aug 2017, 13:50

Ein Hallo in die Runde,
bin Neuzugang aus Berlin. '68er Jahrgang und seit den 90ern immer wieder mit Vespen in der Stadt unterwegs. Ich habe mir jetzt ganz frisch eine "moderne" GTS 250 ABS zugelegt, eine schöne gepflegte gebrauchte mit rund 20tkm auf dem Tacho. Obwohl der Charme der alten 2T etwas fehlt, fährt sich die 4T viel besser! Da liegen Lichtjahre dazwischen. Ich muss mich nur an die Automatik und das fehlende Bremspedal für hinten gewöhnen - fühlt sich noch etwas komisch an...
Die erste Massnahme sind neue Reifen "Michelin City Grip" und vielleicht auch eine prophylaktische Inspektion.
Gruß Christian

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzvorstellung aus Berlin

#2 Beitrag von Nooodles » So 20. Aug 2017, 21:26

Willkommen hier! Die alten haben Charme, ja, aber die Neuen haben auch Ihre Faszination und ganz davon abgesehen, wird man in ein paar Jahrzehnten von den heutigen Modellen schwärmen. Das ist einfach so. Ich finde man muß von jeder Generation was in der Garage haben, dann fährt es sich viel hemmungsloser mit den Neuen. Ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und Grüße in die Hauptstadt.

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten