Grüße aus Monheim am Rhein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
sandmen
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 20:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Grüße aus Monheim am Rhein

#1 Beitrag von sandmen » So 9. Apr 2017, 17:53

Hallo zusammen,

ich mache das ein wenig umgekehrt - vor ein paar Tagen hatte ich schon eine Frage im Forum gestellt, meine Vespe abgeholt und heute endlich auch mal die Gelegenheit gehabt, ein paar Bilder zu machen :-) Nun wirds Zeit das ich mich ein wenig vorstelle.
Ich bin 47 Jahre, habe die letzten Jahre so einiges an Mopeds gefahren - ZZR1400, K1300S, VN2000, RocketIII - und am Ende hatte ich einfach keine Lust mehr auf Moped. Die Straßen bei uns im Bergischen sind viel zu voll und so bald mal ein Sonnenstrahl zum Vorschein kommt, fährt man Kolonne. Mir ging es mit den ganzen Klamotten auf den Keks - entweder man war zu warm oder zu frisch angezogen oder wurde schlichtweg Nass und wenn man dann auf den Wetterfrosch hörte, kam GRUNDSÄTZLICH ein anderes Wetter, wie man Klamottentechnisch drauf vorbereitet war.
Deswegen hatte ich Zweiräder gar nicht mehr auf dem Schirm....bis auf den Tag, als wir in Rom unseren Urlaub verbrachten :-)
Jetzt fahren wir seit 6 Tagen Vespa und sind begeistert. Unser neuer Zuwachs ist eine GTS 300 in der Euro 4 Variante, in weiss. Dezent umgebaut, wobei wir noch nicht so ganz fertig sind. Rechts und links kommen jetzt noch ein paar "SUPER" Aufkleber an die kleine aber das wars dann auch - der schwarze "Pinokel" auf dem fender, die Weisswandreifen und die schwarzen Fußrasten reichen dann.

Wir werden uns ganz sicher öfters lesen :-)

Viele Grüße

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Grüße aus Monheim am Rhein

#2 Beitrag von 90Racer » So 9. Apr 2017, 18:47

Hallo Nachbar,

Herzlich willkommen im Kreise der Vespisti. Ich kann Deine Beweggründe nachvollziehen - aber ich möchte dennoch nicht auf Mopped verzichten - beides ist noch besser! Im Sommer ist die Vespa nicht zu schlagen. Viel Spaß mit Deiner Kleinen. :vespa:

Herzliche Grüße aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
Thaikoch
Beiträge: 169
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Vespa: von 50 bis 200 ccm
Land: Deutschland

Re: Grüße aus Monheim am Rhein

#3 Beitrag von Thaikoch » So 9. Apr 2017, 19:19

Hallo aus dem Kreis ME.
Schönes Teil und passend personalisiert. :klatschen:

Wünsche viele schöne Kilometer und ausgiebige Touren.
Kenne die beweg Gründe, werde aber selber nie auf meine Mopeds verzichten.

Gruß
Thaikoch
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüße aus Monheim am Rhein

#4 Beitrag von Vilstaler » So 9. Apr 2017, 19:25

Hallo!

Die schaut aber auch lecker aus ;)

Gruß,- und viel Freude!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Grüße aus Monheim am Rhein

#5 Beitrag von AnnaHH » So 9. Apr 2017, 20:30

Hallo Frank!

Toll sieht Sie aus! Kann deine Beweggründe gut nachvollziehen. Vermisse die "Großen" aber ab und dann doch. Dann such ich mir verwinkelte Straßen und flitze um die Ecken ... dann geht´s wieder! Lach! Viel Spaß und einen schönen Sommer!

Anna

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüße aus Monheim am Rhein

#6 Beitrag von Michel » So 9. Apr 2017, 21:37

Servus Frank,

herzlich willkommen hier im Forum! :)

schöne Vorstellung, schöne GTS! :klatschen:

Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Tdr250
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Jan 2017, 06:30
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Grüße aus Monheim am Rhein

#7 Beitrag von Tdr250 » Mo 10. Apr 2017, 06:34

Hallo Nachbar
Viele Grüße aus LEV. Schickes Teil. Ich habe genau das Gegenteil: Schwarz mit Akrapovic.
Deine Beweggründe kenne ich auch sehr gut. Bin auch von einer XJR 1300 auf einen MP3 umgestiegen und jetzt hat mich auch das Vespafieber gepackt.
Vielleicht sehen wir uns mal im Bergischen
Gruß Axel

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Grüße aus Monheim am Rhein

#8 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 12. Apr 2017, 22:45

Hallo Frank,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der 300er.

Wenn bei mir die Sehnsucht nach einem "dicken Mopped" einmal zu groß wird, dann wird eine gemietet. Danach ist mir bisher immer wieder klar geworden, dass mir die Vespa völlig reicht und dazu noch entspannten Fahrspaß bietet.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Antworten