Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/Main

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlexFFM
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:38
Vespa: Lambretta V125 SP
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/Main

#1 Beitrag von AlexFFM » Fr 5. Mai 2017, 18:13

Hallo zusammen,

ich wollte mich heute mal kurz bei euch vorstellen, auch wenn wir Morgen erst Bilder unseres ersten Rollers hier einstellen können, da wir diesen erst Morgen von unserem Händler übernehmen :)

Wir haben uns nach gründlicher Recherche für eine Vespa Primavera 50 4T entschieden, nachdem wir zum wiederholten Male im Mallorca-Urlaub einen Roller gemietet, viele schöne Tage mit diesem verbracht und uns in Deutschland dann nach einem zeitlos schönen aktuellen Rollermodell umgesehen haben.

Kurz mal eine 2T und 4T Probe gefahren und da war klar das es eine 4T wird, nicht nur der Umwelt zuliebe, sondern auch wegen dem unserer Meinung nach angenehmeren Auspuffsound :vespa:

Erst hat uns die Vespa "Sprint" besser gefallen, als wir dann aber zum ersten Mal eine Vespa Primavera in weiß mit roter Sitzbank, roten Griffen und einem weißen Topcase mit roter Rückenlehne gesehen haben, war es um uns geschehen und es wurde zusätzlich nur noch eine ungetönte Sportscheibe, sowie die original Fahrzeugabdeckplane bei KBS in Frankfurt am Main geordert (plus natürlich die genannte Vespa Primavera in der genannten Ausstattung) und eine Abholung für Morgen vereinbart (da es zumindest Morgen mal nicht regnen soll).

Nun hat uns nur noch die HUK-COBURG einen Strich durch die Rechnung gemacht und bis heute das Kennzeichen nicht geliefert (ich hoffe das trifft Morgen rechtzeitig bei uns ein, damit wir unsere Primavera auch wirklich abholen können), aber auch das Problem werden wir sicher noch meistern und ab Morgen dann schon die ersten Kilometer mit unserer Primavera fahren können :)

Um die Wartezeit bis zur Abholung zu überbrücken habe ich für uns und unsere Primavera schon einmal ein rotes Gummicover für den Zündschlüssel, einen originalen weichen Vespa Schlüsselanhänger, 2 Helme, sowie ein TomTom VIO Navigationsgerät bestellt und warte aktuell nur noch auf Ankunft des Navis um in Zukunft Frankfurt und die nähere Umgebung mit dem Navi zu erkunden und dabei nicht auf Autobahnen auffahren zu müssen (was ich ja sowieso nicht darf, mir so aber keine Gedanken mehr machen brauche wie ich von "A nach B" komme ohne eine Autobahn zu nutzen) 8-)

Anbei ein paar Fotos der bisher erworbenen Teile, sobald die Primavera bei uns in Hof steht gibt es dann weitere von der Vespa auf die wir und schon sehr freuen, vor allen Dingen seitdem uns vor ca. 1 Woche ca. 100 Vespa-Fahrer in einem Korso in 60437 Frankfurt am Main (in der Nähe vom IKEA) entgegen kamen und da auf Grund der tollen Wetterlage alle nur am Strahlen waren (jemand eine Ahnung was das für eine Ausfahrt war?) :herz:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

PS. Ach ja, ich bin übrigens 43 Jahre alt, heiße Alex, bin mit einem Tuningteile-Versandhandel für Autoteile selbstständig und fahre privat einen Audi Q7 (daher auch nur eine 50er, da ich keinen Motorrad-Führerschein besitze und wenn ich schnell fahren will, oder viel Platz benötige, das Auto dafür nehme) :genau:
Zuletzt geändert von AlexFFM am Fr 5. Mai 2017, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Alex :vespa:

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1297
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/M

#2 Beitrag von ElSalsero » Fr 5. Mai 2017, 18:23

Das war das Anrollern 2017 der Frankfurter Blechrollerfreunde
(einer lockeren Facebookgruppe - sind da Mitglied und auch mitgefahren)

https://www.facebook.com/gerhard.roggen ... 586824117/

Hoffe das kann man sehen ... alternativ siehe:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 40#p580017

Achja ... viel Spass mit der Neuen beim Vespazieren! :vespa: :vespa: :vespa:
:genau: :bier:
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/M

#3 Beitrag von Vilstaler » Fr 5. Mai 2017, 18:26

Hallo!

Viel Freude mit der schönen Primavera - hoffe mal Ihr könnt durchschlafen heut Nacht :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
AlexFFM
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:38
Vespa: Lambretta V125 SP
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/M

#4 Beitrag von AlexFFM » Fr 5. Mai 2017, 18:36

ElSalsero hat geschrieben:Das war das Anrollern 2017 der Frankfurter Blechrollerfreunde
(einer lockeren Facebookgruppe - sind da Mitglied und auch mitgefahren)
Achja ... viel Spass mit der Neuen beim Vespazieren! :vespa: :vespa: :vespa: :genau: :bier:
Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an und da sind wir beim nächsten Mal auch sicher dabei, sah wirkich super und auch 1A organisiert aus :prost:
Vilstaler hat geschrieben:Viel Freude mit der schönen Primavera - hoffe mal Ihr könnt durchschlafen heut Nacht :)
Ja das hoffen wir auch, im Unterbewußtsein wird man sicher so aufgeregt (wenn nicht sogar aufgeregter) sein, wie wenn man weiß das man am nächsten Tag ganz in der früh in Urlaub fährt und nichts vergessen darf :mrgreen:
Gruß Alex :vespa:

Vebserich

Re: Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/M

#5 Beitrag von Vebserich » Fr 5. Mai 2017, 21:05

Gratuliere! Tolle Farbwahl.

Dann wünsche ich uns beiden Mal viel Glück, ich warte auch noch auf das Kennzeichen der HUK für meine 50er. ;)

Rita
Beiträge: 8999
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/M

#6 Beitrag von Rita » Fr 5. Mai 2017, 23:00

hier könnt ihr bissl Filmchen gucken....

https://www.youtube.com/watch?v=xtjKc0q4FBQ
https://www.youtube.com/watch?v=WJlCYulZCAQ
Rita

ich fahre jeweils das auffälligste Fahrzeug im Pulk

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/M

#7 Beitrag von Vilstaler » Sa 6. Mai 2017, 06:48

Heute ist "Roller-Hol-und ab in den Urlaub-Tag" :elefant: :lol:

Viel Spaß damit,- und Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Vebserich

Re: Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/M

#8 Beitrag von Vebserich » Sa 6. Mai 2017, 15:34

Und? KBS hat ja mittlerweile zu... hat es geklappt? Wenns hoffentlich geklappt hat bist Du aber sicher noch unterwegs ;)

Benutzeravatar
AlexFFM
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:38
Vespa: Lambretta V125 SP
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/M

#9 Beitrag von AlexFFM » Sa 6. Mai 2017, 19:31

Vebserich hat geschrieben:Gratuliere! Tolle Farbwahl.

Dann wünsche ich uns beiden Mal viel Glück, ich warte auch noch auf das Kennzeichen der HUK für meine 50er. ;)
Natürlich ist auch heute das Kennzeichen der HUK nicht gekommen und aus lauter Frust habe ich mir dann für die Überführung und den heutigen sonnigen Tag ein zweites Kennzeichen mit reiner Haftpflicht geholt, so das ich unsere Vespa dann endlich nach Hause holen und danach noch ca. 50km mit der Frau durch die Gegend cruisen konnte :vespa:
Rita hat geschrieben:hier könnt ihr bissl Filmchen gucken....

ich fahre jeweils das auffälligste Fahrzeug im Pulk
Schaue ich mir gleich mal an, vielen lieben Dank :held:
Vilstaler hat geschrieben:Viel Spaß damit,- und Gruß!
Vielen lieben Dank :bier:
Vebserich hat geschrieben:Und? KBS hat ja mittlerweile zu... hat es geklappt? Wenns hoffentlich geklappt hat bist Du aber sicher noch unterwegs ;)
Die Abholung uns Ausfahrt hat geklappt, leider habe ich noch keine Bilder gemacht und die Primavera jetzt auch schon für die Nacht mit Ihrer Fahrzeugabdeckplane abgedeckt, sobald es Morgen nicht (mehr) regnet werden sofort ein paar Bilder geschossen, ich habe heute auch gleich noch Fußrasten von Buzzetti verbaut, aber nicht die in Chrom die wie Flügel rausfahren, sondern die schwarzen die man noch oben wegklappt wenn man diese nicht benötigt, also diese hier:

Bild
Gruß Alex :vespa:

Benutzeravatar
AlexFFM
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:38
Vespa: Lambretta V125 SP
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/M

#10 Beitrag von AlexFFM » Di 9. Mai 2017, 13:03

So, hier nun endlich die Bilder, auch wenn jeder weiß wie eine Primavera aussieht ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Alex :vespa:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/M

#11 Beitrag von Michel » Di 9. Mai 2017, 22:35

Servus Alex,

nachträglich noch ganz herzlich willkommen hier im Forum auch von mir, sehr schöne Vorstellung! :) :klatschen:

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Primavera! Ich besitze u.a. das 125er Pendant. Stell doch bitte Deine schönen Bilder der Vollständigkeit noch hier ein:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=31759

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Prachtexemplar und allzeit gute und zufriedene Fahrt! :vespa:

Gruß, Michel

P.S.: Sehr hübsche Accessoires übrigens! :genau:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 441
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/M

#12 Beitrag von Lucia » Di 9. Mai 2017, 23:09

Schöne Primavera 8-)

Wo gibt es denn diese schönen farblich passenden Gasgriffe? Sind die von Vespa direkt?

Benutzeravatar
AlexFFM
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:38
Vespa: Lambretta V125 SP
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ab Morgen Vespa Primavera 50 4T Besitzer aus Frankfurt/M

#13 Beitrag von AlexFFM » Mi 10. Mai 2017, 15:56

Michel hat geschrieben:Stell doch bitte Deine schönen Bilder der Vollständigkeit noch hier ein:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=31759
Erledigt :prost:
Michel hat geschrieben:P.S.: Sehr hübsche Accessoires übrigens! :genau:
Vielen Dank :)
Lucia hat geschrieben:Wo gibt es denn diese schönen farblich passenden Gasgriffe? Sind die von Vespa direkt?
Sind meines Wissens nach aus dem Zubehör und habe ich direkt bei KBS Frankfurt gekauft und montieren lassen :vespa:
Gruß Alex :vespa:

Antworten