Hallo aus Pforzheim

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
vtly

Hallo aus Pforzheim

#1 Beitrag von vtly » Mo 22. Mai 2017, 11:46

Hallo,

ich heiße Vitaly und bin seit Samstag im Besitz einer GTS 300 Super BJ 2016 mit gerade mal 350KM.

Ich weis zur Zeit nur nicht ob ich mich darüber freuen oder aufregen soll, da ich gestern beim Putzen unten schon Rost entdeckt hab, obwohl das Fahrzeug noch nie Regen gesehen hat :evil:


Naja mal abwarten was die Zukunft so bringt, hat ja noch Garantie.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Hallo aus Pforzheim

#2 Beitrag von PrimaVespa » Mo 22. Mai 2017, 19:42

Willkommen hier!


... und Rost bei einer so jungen Vespa :roll:

Wenn du mal Bilder einstellen magst: http://www.picr.de dann kann man eher mal beurteilen.


Ansonsten nicht unterkriegen lassen und Spaß haben ;)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Pforzheim

#3 Beitrag von Wenne » Mo 22. Mai 2017, 20:26

Hallo

wenn du ohne Wassereinwirkung bereits Rost gefunden hast, dann ist zu vermuten, dass deine Vespa in einer feuchten Garage/ Tiefgarage steht. Oder aber in einem Gartenhüttle ohne Isolierung, aber dafür mit Betonboden.

Zeig uns doch mal Bilder.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hallo aus Pforzheim

#4 Beitrag von Vilstaler » Mo 22. Mai 2017, 20:35

Schneesalz/Rostpickel vom Winter?
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Hallo aus Pforzheim

#5 Beitrag von usalabici » Mo 22. Mai 2017, 20:39

Willkommen! Bei Pforzheim denke ich ans Würmtal, da bin ich schon ein paarmal ´rauf und ´runter geballert - mit der Guzzi...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Hallo aus Pforzheim

#6 Beitrag von J.W. » Mo 22. Mai 2017, 20:48

Willkommen und Grüße aus Böblingen :bier:


Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hallo aus Pforzheim

#7 Beitrag von Michel » Mo 22. Mai 2017, 21:40

Servus Vitaly,

herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Freude und immer gute Fahrt mit Deiner GTS (hoffentlich bald ohne Rost),

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

vtly

Re: Hallo aus Pforzheim

#8 Beitrag von vtly » Mo 22. Mai 2017, 21:46

Also ich hoffe das es okay ist, dass ich hier im Vorstellungs-Thead meinen Rost auch vorstelle :D

Also die Garage war warm, ein Unimog aus 195x und ein 911 Turbo hatten keine Probleme mit Rost :mrgreen:

Hier mal ein paar Bilder, als ich etwas an de Blase gedrückt hatte kam der sichtbare Rost. Das Teil hat definitiv kein Regen gesehen, überall wo ich was demontiert hatte war drunter alles sauber. Der Motor hat keine Kalkflecken vom Wasser.
Zuletzt geändert von vtly am Mi 21. Jun 2017, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Hallo aus Pforzheim

#9 Beitrag von J.W. » Mo 22. Mai 2017, 21:57

Mein lieber Scholli, da mag man kaum glauben das die Vespa praktisch neu ist.
So langsam wird mir klar, warum die Italiener lieber japanische Roller fahren, die überlassen den Schrott den Ausländern. 8-)

Zum Glück ist meine "noch" rostfrei.


Grüße
Jörg

Antworten