Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 14:51 
Offline

Registriert: Fr 12. Mai 2017, 18:32
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin (D)
Vespa: Vespa ET4
Land: D
Moin,

ich wohne im nördlichsten Zipfel von Berlin (also kurz vor Hamburg) und habe mir jetzt endlich einen lange gehegten Traum erfüllt, und mir eine Vespa ET4 gekauft. Ehrlichweise muss ich gestehen, dass ich mir auch Piaggios, Aprilias und Peugeots angesehen habe, aber das Auge fährt halt doch mit.

Eigentlich ist es ein reiner "Lustkauf" gewesen, da ich sonst eher S-Bahn und Auto fahre, ein Roller also eher überflüssig ist, aber man macht alt auch völlig unvernünftige Sachen.

Das Teil ist nach meiner Einschätzung in einem guten Zustand inkl. neuem TÜV (ob die Einschätzung korrekt ist, wird die Zukunft zeigen), allerdings optisch eher befremdlich - sie die angehängten Fotos.

Die Grundlackierung in einem matten grau ist schon recht schick und auch professionell gemacht, aber die Airbrusharbeiten fallen eher unter die Rubrik "stark gewöhnungsbedürftig". Mal sehen, vielleicht nehme ich die Vespa im Winter komplett auseinander und lasse sie neu lackieren oder ich probiere am Deckel des Handschuhfaches mal aus, ob man das auch selbst in halbwegs vernünftiger Qualität hinbekommt. Den Deckel werde ich in jedem Fall mal demontieren und wegen des Farbmusters einen spezialisierten Farbenladen zur Identifikation der Farbnummer mitnehmen. Falls dann die Lackierung des Deckels nicht so toll wird, wäre es nicht ganz so schlimm, da es dort nicht so auffällt. Der dort vorhandene Schriftzug sieht einfach sch... aus und ist auch noch asymetrisch.

Ansonsten: tolles Forum, war auf jeden Fall bei meinen Recherchen vor dem Kauf sehr hilfreich


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7853
Vespa: ja
Land: Deutschland
Die ET4 sieht interessant aus.
Das Windschild und der Koffer passen zur Gestaltung nur bedingt.
Aber sonst nicht ohne. :klatschen:

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Beiträge: 1330
Wohnort: kiel
Vespa: ET4/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wenne hat mal wieder recht ;)
Aber ET4 ist immer eine gute Wahl :klatschen:
gruß aus Kiel..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 18:30
Beiträge: 272
Wohnort: Augsburg
Vespa: LX 50 / V50 / PK50XL
Land: Deutschland
Hallo Bernhard,
wahrlich ein eigenes Design, Deine ET4. Finde ich aber gut, aber ich sage auch, daß das Windschild die schöne Optik etwas zerstört. Geschmackssache.
Und JAAAA, ich gebe Dir recht, ein Roller ist völlig überflüssig. Aber eine VESPA ist kein Roller - es ist eine Vespa.
Der Vorgänger scheint sie geliebt zu haben - immer ein gutes Zeichen wie ich finde.

Allzeit gute Fahrt!

Nooodles


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2016, 20:54
Beiträge: 20
Vespa: ET4
Land: Schweiz
Weg mit der Scheibe und dem Koffer dann ist sie top!!! 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 19:26 
Offline

Registriert: Fr 12. Mai 2017, 18:32
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin (D)
Vespa: Vespa ET4
Land: D
Ich werde mal den Koffer und das Windschild mal probeweise demontieren, mal sehen, wie es dann wirkt. Obwohl das Windschild schon ganz praktisch ist. Und in jedem Fall wird der Schriftzug auf dem Handschufach überlackiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13212
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Servus Bernhard,

ein verspätetes Willkommen auch noch von mir und weiterhin viel Freude und immer gute Fahrt mit Deiner ungewöhnlichen ET! :)

Gruß aus dem Süden Richtung Hauptstadt,

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alu68 und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de