Hallo aus Karlsruhe

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tg60
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jun 2017, 23:39
Vespa: Zip25 ET2 ET4 GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Hallo aus Karlsruhe

#1 Beitrag von tg60 » Mi 7. Jun 2017, 09:50

Hallo aus Karlsruhe,

bin seit eben auch Mitglied im Vespaforum.

Hab zwar schon öfter die Seite angeklickt - bin aber nie dazu gekommen bzw. konnte mich irgendwie
nie dazu durchringen mich zu registrieren.

Jetzt is es endlich soweit :-)

Mich hat vor 4 Jahren das Vespafieber gepackt - ich war auf der Suche nach einem Gefährt mit Beiwagen
wegen unseres Hundes, den wir wirklich überall hin mitnehmen. Also hab ich mal die einschlägigen
Börsen nach Motorrädern mit Beiwagen durchsucht, und hängen geblieben bin ich dann bei einer ET4 mit Däschlein Beiwagen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich überhaupt keine Ahnung was es bedeutet Vespa zu fahren...

Ein Jahr später kam dann eine Zip 25 für meine Frau ins Haus, die hatte sich wohl irgendwie in Zell am See bei den Vespa Alp Days angesteckt
und wollte jetzt selbst mal fahren. Das gipfelte nach einem weiteren halben Jahr in einer fast neuen LX50 Touring die sie - LEIDER - bei der
Jungfernfahrt am Auto des Nachbarn in Schräglage brachte, und mit verbeultem Beinschild beendete. Irgendwie war der Sprung von der Zip zur LX wohl zu brachial.

Um ihr den Wiedereinstieg schmackhaft zu machen habe ich dann eine ET2 günstig ersteigert... gefahren bin ich sie aber dann... nur irgendwie kommt man
im täglichen Verkehrschaos da nicht richtig vorwärts...

Da die LX mittlerweile 1 1/2 Jahre beschädigt ihr Dasein in der Garage fristete und ich sie nur von der einen in die andere Ecke schob habe ich mich letzte Woche
in einem Anfall von Vespafieberschock dazu entschlossen sie wegzugeben.

Und da ist mir nix besseres eingefallen als sie zu meinem Vespahändler zu bringen und zu fragen was ich wohl dafür bekommen könnte.

Dummerweise stand da diese GTS 300 Touring rum... und dann hat mir der Händler auch noch eine Probefahrt angeboten... dumm gelaufen... oder auch nicht :-)

Also ab nächster Woche Montag fahre ich dann mal GTS... kanns kaum erwarten :-)

Da sich die Garage jetzt merklich gefüllt hat werde ich mich IRGENDWANN wohl von einer Vespa trennen müßen - mal sehen...

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch

LG Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...unbeschreiblich... dieses Gefühl... wenn es durch das italienische Fieber die Mundwinkel nach oben zieht...

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Karlsruhe

#2 Beitrag von Nooodles » Mi 7. Jun 2017, 10:05

Hallo Tom,
das klingt nach Liebe auf den 2. oder 3. Blick :D
Die ET2 mit Beiwagen ist stark und wunderschön, aber auch mit einer GTS wirst Du Deinen Spaß haben. Alles in allem liest man immer wieder von verkauften Vespas und später wieder eine zugelegt. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Neuen und allzeit gute Fahrt.

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
tg60
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jun 2017, 23:39
Vespa: Zip25 ET2 ET4 GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hallo aus Karlsruhe

#3 Beitrag von tg60 » Mi 7. Jun 2017, 10:10

Danke Noodels für die Willkommensgrüße, und ja ich denke auch dass ich mit der GTS viel Freude haben werde, ist halt was ganz anderes wie die ET aber die macht auch riesig Spaß und mit Frauchen und den Hunden erst recht :-)
...unbeschreiblich... dieses Gefühl... wenn es durch das italienische Fieber die Mundwinkel nach oben zieht...

Benutzeravatar
Akki
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:03
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Karlsruhe

#4 Beitrag von Akki » Mi 7. Jun 2017, 21:07

Servus Tom, herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Sehr schönes ET4 Gespann :herz: . Freue Dich auf Deine GTS :vespa: dann geht die Post ab!
Beste Grüße aus Erbach im ODW vom :) Alex
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht :-)

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hallo aus Karlsruhe

#5 Beitrag von Michel » Sa 10. Jun 2017, 10:12

Grüß Dich, Tom,

sehr nette Vorstellung! :D :klatschen:

Sei herzlich willkommen hier im Forum, weiterhin viel Freude mit Euren Vespen und allzeit gute und zufriedene Fahrt mit Euren Vierbeinern! :herz:

Gruß gen KA,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten