Ein noch-nicht Vespa Fahrer stellt sich vor

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
sunny71
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 12:57
Vespa: 300 GTS
Land: NRW

Ein noch-nicht Vespa Fahrer stellt sich vor

#1 Beitrag von sunny71 » Mo 19. Jun 2017, 13:09

Hallo aus dem Westen der Republik, nahe der Niederländischen Grenze,

Weiss gar nicht was ich schreiben soll, ich habe einfach mal Bock auf ne Vespa, bin nun etwa 35 Jahre auf zwei Rädern unterwegs, nur ne Vespa hatte ich noch nie. Die letzten zehn Jahre hing mein Herz ausschliesslich an Italienischen Motorrädern der Marke Ducati...

Ich habe einfach keine Lust mehr mich immer in die Lederpelle zu pressen und mit dem Messer zwischen den Zähnen zu kacheln, hoffe mal das dieses mit ner Vespa wesentlich entspannter wird. Nein, keine grossen Touren, einfach was bei gutem Wetter durch die Gegend eiern, mehr soll es gar nicht werden, erstmal...

Wie gesagt, hab noch keine, suche noch und muss schon sagen das es gar nicht so einfach ist, Baujahr, Zustand und Laufleistung zu einem Preis zu bekommen der MIR gerecht erscheint, das ist somit das erste was ich lernen muss!

Da ich hier noch neu bin, werde ich gleich nach Kaufberatung suchen, den eine ganz neue kommt mir erstmal nicht ins Haus...

Dicken Gruss an alle,


sunny
Zuletzt geändert von sunny71 am Mo 19. Jun 2017, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Ein noch-nicht Vespa Fahrer stellt sich vor

#2 Beitrag von wauzie33 » Mo 19. Jun 2017, 13:40

Hallo sunny
herzlich Willkommen hier im Forum!
Gruß Jean :D

Akaschmi
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Apr 2012, 08:35
Vespa: ET2, GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ein noch-nicht Vespa Fahrer stellt sich vor

#3 Beitrag von Akaschmi » Mo 19. Jun 2017, 14:22

Hallo Sunny,
Herzlich Willkommen =)

Ich habe meine Ducati auch aufgegeben und fahre nun eine 300er... Vespa fahren macht auch wirklich Spaß, hat viele Vorteile usw.. aber ganz ehrlich, ich Vermisse meine Monster schon ab und zu :(

ZollerFee
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2016, 08:43
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Zollernalb

Re: Ein noch-nicht Vespa Fahrer stellt sich vor

#4 Beitrag von ZollerFee » Mo 19. Jun 2017, 14:49

Hallo und herzlich willkommen hier
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10548
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ein noch-nicht Vespa Fahrer stellt sich vor

#5 Beitrag von mikesch » Mo 19. Jun 2017, 17:14

Hallo Sunny, herzlich Willkommen im Forum.
Viel Freude mit deiner neuen 300ter WunschGTS und viel Erfolg bei der Suche nach dieser.
Gruß an die Nähe der niederländischen Grenze aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein noch-nicht Vespa Fahrer stellt sich vor

#6 Beitrag von Tom-Tiger » Mo 19. Jun 2017, 18:23

Willkommen, Spassfaktor hat sie sicher ohne großen Tamtam

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ein noch-nicht Vespa Fahrer stellt sich vor

#7 Beitrag von Michel » Di 20. Jun 2017, 21:45

Hi sunny,

sei herzlich willkommen hier im Forum. Schon jetzt viel Freude mit Deiner zukünftigen Vespa und immer gute und entschleunigte Fahrt! :vespa: Natürlich auch auf Deiner Ducati! :genau:

Ach ja: Ne kleine DUC Monster fehlt noch in meiner Sammlung!
:mrgreen: :gitarre:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ein noch-nicht Vespa Fahrer stellt sich vor

#8 Beitrag von Vilstaler » Mi 21. Jun 2017, 06:20

Hallo,- und herzliches Willkommen hier!

Es geht ja auch beides Vespa + DUC ;)

Soweit kommt´s noch, das ich zur ersten Generation derer angehören will die später dann am Rollator noch ne Handyhalterung + Navi draufhaben - ne ne,- solange es geht fahr ich beides. :)

Na dann viel Glück bei der Auswahl Deiner 300-er, und Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten