Auch neu hier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Romaniac
Beiträge: 18
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 15:10
Vespa: 300 GTS 2012
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Auch neu hier

#1 Beitrag von Romaniac » Mi 21. Jun 2017, 15:30

Hallo zusammen,

will mich auch kurz vorstellen, habe seit 3 Wochen eine 300 GTS Bj. 2012 und nutze jede freie Minute, gerade bei diesem Wetter, ein Stück Freiheit so ein Roller ;-)

Ich habe zwar einen Motorradführerschein fahre aber seit 1988 gar nicht mehr auf der Strasse, aber seit 36 Jahren Motocross.

Zu Zeiten der als die 80er raus kamen habe ich zwar einige male einen Roller gefahren, hatte aber nie einen, ich frisierte nur die Motoren für Kumpels. Vor 2 Jahren habe ich dann von einer Nachbarin einen Chinaböller (REX 50 RS, damit kann Frau und Sohn auch fahren) abgekauft weil die sich damit abgelegt hat. Der war zwar praktisch aber so einen Schrott hab ich noch nie gesehen... Im Herst ist dann ein Rahmenunterzug gebrochen, als ich nach Ersatz suchte fand ich nur Rahmen mit Bruch an der selben Stelle. Also verkauft, aber irgendwie habe ich den Roller an sich doch vermisst, nur wollte ich nicht mehr mit 45(offiziell)... als Verkehrshindernis durch die Gegend fahren, also nach was großerem gesucht, und Vespa musste es dann auch sein. Habe dann in München eine schöne gepflegte weiße 300er GTS gefunden, wenn auch mit 60.000! KM, aber zweite Hand, alle Kundendienste im Serviceheft und schrauben kann ich selber. Der Sohn macht jetzt einen Schein und die Frau fährt halt mit.

Ein paar Dinge sind mir jetzt aufgefallen:
+ Helmfach zu klein, da hatte der Chinaböller mehr Platz
+ Fahrwerk ist entweder durch oder die Federwege sind zu kurz... (mus ich im Forum mal nach Alternativen schauen)
+ Im Teillastbetrieb rasselt die Kupplung hinten, funktioniert aber ohne Probleme

Ansonsten einfach nur geil ;-)

Gruß aus Bayern,

Wolfgang
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Auch neu hier

#2 Beitrag von Michel » Mi 21. Jun 2017, 19:57

Servus Wolfgang,

herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur GTS, weiterhin viel Freude damit und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Auch neu hier

#3 Beitrag von Nooodles » Fr 23. Jun 2017, 19:54

Hallo Wolfgang, herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit der GTS - sicherlich etwas ganz anderes als Motocross fahren, aber macht trotzdem Spaß, oder?
Allzeit Gute Fahrt!!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten