So schließt sich der Kreis .... einmal Vespa, immer Vespa
Verfasst: So 25. Jun 2017, 16:45
Hallo an die Gemeinschaft...
Wollte mich mal vorstellen
Mit 16 machte ich 1990 meinen 80er Führerschein (Klasse 1b). Von Anfang an sollte es eine VESPA sein, und meine erste VESPA wurde eine PK50XL in Rot natürlich schielte ich zur größeren PX80, dieser Wunsch folgte schon im kommenden Sommer nachdem ich in meinen Ferien jobbte und mit dem Verkauf meiner 50er, eine PX 80 (Bj.84)Lusso in Antrazit kaufte. In dieser Zeit war ich auch das eine oder andere Mal auf einem Rollertreffen in Köln(Rudolfplatz). Diese fuhr ich bis ich 18 wurde und den FS 3 +1a machte. Ein Bekannter von mir hatte eine PX P80 E (ungefähr Bj.81-82)gekauft also den Vorgänger der Lusso, jedoch hatte diese PX den 135 er DR Zylinder eingetragen und er durfte diese nicht fahren weil er nur FS1b hatte. So tauschten wir die Roller.
Kurz danach im Herbst 1992 zerlegte ich den kompletten Roller und wollte diesen von Grund auf neu aufbauen und schick tunen. Das Chassis wurde gesandstrahlt und es wurde gespachtelt und anschließend dreifarbig (like Polini) neu lackiert. Jedoch bin ich diesen Roller nie gefahren denn die Bundeswehr machte mir einen Strich durch die Rechnung und mein Vater wollte seine Garage wieder frei und aufgeräumt haben. Es fehlte einfach die Zeit und somit trennte ich mich schweren herzens im Frühjahr 1993 von meinem nicht fertigen Umbau.
Es sollten zwei Jahre Entbehrungen folgen. Ich kaufte mir eine gebrauchte Vespa T5 in Racing Green im Scooter Center (damals haben sie noch aus einer winzigen Garage verkauft).
Jedoch wurde ich damit nicht glücklich erst gab Probleme mit der Kupplung und später verlor die T5 die Kompression(Loch im Kolben) und das innerhalb von drei Wochen nach Kauf, zwar wurde alles problemlos von den Jungs aus dem SC instandgegesetzt, jedoch wandelte ich den Kaufvertrag und kaufte mir eine PX200 GS niegelnagelneu in Schwarz . Diese fuhr ich bis 1999 und trennte mich auch davon. Dies war meine letzte PX und somit schloss ich erstmal das Kapitel. Jedoch war ich immer wieder am liebäugeln mit einem Roller jedoch muss Mann Prioritäten setzen Job, Familie, Kinder usw. Und somit war erstmal das Zweirad fahren in den Winterschlaf gegangen.
2002 kaufte ich mir eine Chopper eine 600 er Shadow das war zwar ganz ok aber es war nicht das was ich mir davon versprach nach zwei Jahren trennte ich mich wieder.
Ein paar Jahre (2008) später in Spanien am Strand sah ich zum ersten Mal die Vespa GTS, da war es um mich geschehen, da war es wieder, das Gefühl wie ich es aus meiner Jugend her kannte und ich wusste auf einmal was ich vermisste, auch wenn es eine Automatik war und auch ein 4 Takt Triebwerk in sich hatte, so schwärmte und träumte ich davon und erzählte meiner Frau das ich eines Tages wieder VESPA fahren werde, doch meine Frau war zum zweiten Mal schwanger und somit musste ich weiter warten. Ich lag meiner Frau von da an jeden Sommer in den Ohren wenn ich irgendeine Vespa sah. 2012 schenkte mir mein Schwiegervater einen Honda Roller, naja es war keine Vespa aber ein Anfang und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, mit dem wurde mal einfach nur Brötchen gekauft oder irgendwelche anderen Kleinigkeiten erledigt es sollte einfach Mittel zum Zweck und tatsächlich stand das Ding mehr in der Garage im Weg, es war halt keine VESPA. Ich hab sie dann 2015 verschenkt. Ich glaube ich habe sie in drei Jahren einmal getankt .
Das Ding war einfach nur hässlich ...
2016 war es dann soweit eigentlich wollte ich meiner Frau ein neues Auto kaufen, aber sie meinte nö das ist nicht nötig - Kauf dir den Roller endlich mit dem du mir so lange in Ohren liegst.
Ich fragte sie ob das Ihr Ernst sei sie bestätigte es mit einem JA.
Dann hieß es JACKPOT !!!
So schloss sich der Kreis und seit dem fahre ich eine GTS 300 SuperSport Modell 2016 veredelt mit einem Akrapovic.
hier ... meine GTS
Gruß kölscher Jung
Andi
Wollte mich mal vorstellen
Mit 16 machte ich 1990 meinen 80er Führerschein (Klasse 1b). Von Anfang an sollte es eine VESPA sein, und meine erste VESPA wurde eine PK50XL in Rot natürlich schielte ich zur größeren PX80, dieser Wunsch folgte schon im kommenden Sommer nachdem ich in meinen Ferien jobbte und mit dem Verkauf meiner 50er, eine PX 80 (Bj.84)Lusso in Antrazit kaufte. In dieser Zeit war ich auch das eine oder andere Mal auf einem Rollertreffen in Köln(Rudolfplatz). Diese fuhr ich bis ich 18 wurde und den FS 3 +1a machte. Ein Bekannter von mir hatte eine PX P80 E (ungefähr Bj.81-82)gekauft also den Vorgänger der Lusso, jedoch hatte diese PX den 135 er DR Zylinder eingetragen und er durfte diese nicht fahren weil er nur FS1b hatte. So tauschten wir die Roller.
Kurz danach im Herbst 1992 zerlegte ich den kompletten Roller und wollte diesen von Grund auf neu aufbauen und schick tunen. Das Chassis wurde gesandstrahlt und es wurde gespachtelt und anschließend dreifarbig (like Polini) neu lackiert. Jedoch bin ich diesen Roller nie gefahren denn die Bundeswehr machte mir einen Strich durch die Rechnung und mein Vater wollte seine Garage wieder frei und aufgeräumt haben. Es fehlte einfach die Zeit und somit trennte ich mich schweren herzens im Frühjahr 1993 von meinem nicht fertigen Umbau.
Es sollten zwei Jahre Entbehrungen folgen. Ich kaufte mir eine gebrauchte Vespa T5 in Racing Green im Scooter Center (damals haben sie noch aus einer winzigen Garage verkauft).
Jedoch wurde ich damit nicht glücklich erst gab Probleme mit der Kupplung und später verlor die T5 die Kompression(Loch im Kolben) und das innerhalb von drei Wochen nach Kauf, zwar wurde alles problemlos von den Jungs aus dem SC instandgegesetzt, jedoch wandelte ich den Kaufvertrag und kaufte mir eine PX200 GS niegelnagelneu in Schwarz . Diese fuhr ich bis 1999 und trennte mich auch davon. Dies war meine letzte PX und somit schloss ich erstmal das Kapitel. Jedoch war ich immer wieder am liebäugeln mit einem Roller jedoch muss Mann Prioritäten setzen Job, Familie, Kinder usw. Und somit war erstmal das Zweirad fahren in den Winterschlaf gegangen.
2002 kaufte ich mir eine Chopper eine 600 er Shadow das war zwar ganz ok aber es war nicht das was ich mir davon versprach nach zwei Jahren trennte ich mich wieder.
Ein paar Jahre (2008) später in Spanien am Strand sah ich zum ersten Mal die Vespa GTS, da war es um mich geschehen, da war es wieder, das Gefühl wie ich es aus meiner Jugend her kannte und ich wusste auf einmal was ich vermisste, auch wenn es eine Automatik war und auch ein 4 Takt Triebwerk in sich hatte, so schwärmte und träumte ich davon und erzählte meiner Frau das ich eines Tages wieder VESPA fahren werde, doch meine Frau war zum zweiten Mal schwanger und somit musste ich weiter warten. Ich lag meiner Frau von da an jeden Sommer in den Ohren wenn ich irgendeine Vespa sah. 2012 schenkte mir mein Schwiegervater einen Honda Roller, naja es war keine Vespa aber ein Anfang und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, mit dem wurde mal einfach nur Brötchen gekauft oder irgendwelche anderen Kleinigkeiten erledigt es sollte einfach Mittel zum Zweck und tatsächlich stand das Ding mehr in der Garage im Weg, es war halt keine VESPA. Ich hab sie dann 2015 verschenkt. Ich glaube ich habe sie in drei Jahren einmal getankt .
Das Ding war einfach nur hässlich ...
2016 war es dann soweit eigentlich wollte ich meiner Frau ein neues Auto kaufen, aber sie meinte nö das ist nicht nötig - Kauf dir den Roller endlich mit dem du mir so lange in Ohren liegst.
Ich fragte sie ob das Ihr Ernst sei sie bestätigte es mit einem JA.
Dann hieß es JACKPOT !!!
So schloss sich der Kreis und seit dem fahre ich eine GTS 300 SuperSport Modell 2016 veredelt mit einem Akrapovic.
hier ... meine GTS
Gruß kölscher Jung
Andi