Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin!
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 10:06 
Offline

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 23:04
Beiträge: 28
Vespa: LXV50 / GTS300
Land: Deutschland
Gute gelaunte Grüße aus Hamburg in die Runde!

Mein Mann hat sich endlich den Jugendtraum einer Vespa erfüllen können. Als alte Motarradfahrerin musste ich natürlich gleich mal eine kurze Runde drehen. Eigentlich wollte ich mich erst wieder auf was motorisiertes Zweirädriges setzen, wenn Töchterlein komplett auf eigenen Beinen steht. 2km und 2 Wochen später haben wir nun zwei Vespa. Töchterlein, meine momentane Beifahrerin, überlegt in den Sommerferien ihren Rollerführerschein zu machen. Wer weiß, ob dann nicht auch noch eine Dritte dazu kommt.

Mein Mann hat sich für eine 1 Jahr alte Primavera 50 4T und ich mich für eine 10 Jahre alte LXV 50 2T entschieden. Und nun heißt es lesen und lernen. Und das kann man hier ja reichlich, freue mich also dabei sein zu dürfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:35
Beiträge: 242
Wohnort: Nordfriesland
Vespa: GTS 300 ie Super ABS
Land: Alemanha
Auch Moin,
und ein herzliches Willkommen aus dem noch nördlicheren NF. :elefant:
Vom vielen Lesen hier im Forum weiß ich, Bilder kommen immer gut.
Dann vor allen Dingen viel Freude mit den Vespen und bis denn

_________________
Vai com deus
aus Nordfriesland
Ralf

VERMELHO (ROT) = https://www.youtube.com/watch?v=J0cbYldH2b4
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Beiträge: 56
Vespa: 50 cm³ Primavera 2T
Land: Deutschland
Ein Moin zurück aus Hamburg Stellingen. :)

Viel Spaß beim rumkurven in Fischtown. :vespa: :vespa:

Gruß Pat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 20:45
Beiträge: 305
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Moin und Glückauf aus Essen! Innerhalb der Familie steckt man sich ja schnell mal an. ;)
Viel Freude mit euren Vespas!

Btw:
Pat69 hat geschrieben:
Ein Moin zurück aus Hamburg Stellingen. :)

Viel Spaß beim rumkurven in Fischtown. :vespa: :vespa:

Gruß Pat


Ist Fischtown nicht Bremerhaven? :?:

Beste Grüße,
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Beiträge: 56
Vespa: 50 cm³ Primavera 2T
Land: Deutschland
Ich glaub für alle südlich Hannovers ist der Norden alles Fischkoppland....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2763
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Moin-Moin und herzlich Willkommen im Forum Zissa.
Gute Laune kann man gebrauchen nach dem Dauerregen vorige Tage bei euch.
Herrlich, wieder eine ganze Vespafamilie mehr. :D
Gruß aus Warburg OWL in den hohen Norden.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 08:56 
Offline

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 23:04
Beiträge: 28
Vespa: LXV50 / GTS300
Land: Deutschland
Danke Euch für die Willkommensgrüße!

Wie heißt es so schön in Hamburg: der Regen wird wärmer, es ist Sommer. Ausserdem hat mir das auch gleich den Anstoß gegeben schnell neue Reifen zu bestellen. Hoffe Heidenau ist die richtige Entscheidung?

Und Gruß zurück nach Stellingen, bin da ab und an beruflich. Nun wohl mit der Lütschen ;) .

Tja, Foto....so dolle ist die Auswahl diesbezüglich noch nicht.

Bild

Gibt noch einiges zu tun: GöGa hat das Gefühl auf seiner Sitzbank nach vorne zu rutschen. Ich habe mir schon mal die Anleitung mit dem Aufpolstern durchgelesen. Abpolstern habe ich aufgrund meiner Körpergröße vor über 20 Jahren schon mal gemacht, aber aufpolstern kam mir noch nie in den Sinn ;) . Und er sucht eine Lösung für den Transport seines Schleppi.

Ich brauche noch Fußrasten für meine Sozia, blaue Waden sind doof. Irgend etwas Anständiges für den Gepäckträger für Einkäufe oder den Integralhelm von Töchterlein wäre eine Maßnahme und über die Sitzbank denke ich auch nach. Vieleicht wieder das Orginal...aber Echtleder beim Hamburger Wetter?

Den zerbrochenen Blinker habe ich immerhin schon gewechselt, den Haarriss im Scheinwerfergehäuse abgedichtet und der Lackstift ist da. Und Nevr Dull hat tatsächlich immernoch die gleiche Verpackung, wow.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13212
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Servus Zissa,

auch von mir noch herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zu Euren wirklich sehr hübschen Vespen, weiterhin viel Freude damit und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Gruß gen HH,

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 20:12 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:21
Beiträge: 5
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: Deutschland
Hallo Zissa,
auch von mir ein herzliches Moin aus Eimsbusch.
Super Forum, die richtige Entscheidung.
Viel Spaß mit den beiden "Hübschen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 21:29 
Offline

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 23:04
Beiträge: 28
Vespa: LXV50 / GTS300
Land: Deutschland
Einen herzlichen Dank an Euch für die netten Willkommensgrüße!

Ich musste mich heute Nachmittag dringend ablenken und habe die Lütsche aufgepimt. Ich hoffe die Irren hören hier jetzt schnell auf, unsere schöne Stadt kaputt zu machen. Mir fehlen da Verständnis und Worte. Wir wollen doch eigentlich am Wochenende ein bischen Freude haben und zusammen durch Hamburg fahren gehen.

Ach ja, unser Zwischenstand:

Bild

Und ein wirklich dickes Danke an Alle, die hier schon ihr Wissen geteilt haben. Ich dachte ja beinah beim ersten Mal tanken, ich bin neuerdings zu doof dafür. Ein Suchergebnis im Forum später war ich dann wieder beruhigt. ;) Lustige italienesche Tankanzeigen halt, habe ich nun gelernt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de