Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Südwesteuropa..
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 19:15 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Beiträge: 332
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
Hallo an alle!

Mein Name ist Fritz, ich bin 50 Jahre alt und komme aus Oldenburg. Ich wohne allerdings seit einiger Zeit im Süden Portugals. GTS bin ich vor knapp 6 Jahren schon gefahren (GTS250).
Ich habe mir gerade eine nagelneue GTS300 SuperSport in gelb gegönnt. Sie wird nächste Woche geliefert und ich freue mich schon sehr darauf..

Bilder gibts dann natürlich auch..

Der Akrapovic in schwarz ist schon mit dabei. Vielleicht werde ich sie in den nächsten Wochen noch vom Chrom befreien und das Gesamtbild in Gelb und Schwarz halten - aber das wird sich noch zeigen..

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an die Fachleute:

1. Hat jemand eine Idee wo ich die passende Farbe (Giallo Gelosia 974 A) als Spray bekommen kann? Ich werde die Spiegel durch Rizoma Lenkerendenspiegel ersetzen und möchte die Spiegellöcher verschliessen. Dazu müssen die Löcher ja wohl mit GFK Matten und Spachtel verschlossen werden, da es keine anderen optisch gleichwertigen Möglichkeiten gibt..

2. Kann man die ECU Einheit einfach gegen eine aus dem Jahrgang 2015 austauschen? Ich habe noch eine ECU mit einem verbesserten Mapping für eine 300er aus dem Jahr 2015 und möchte das umbauen..

3. Hat sich and der Motorhardware ( Zylinder,Kolben, Zylinderkopf) etwas geändert, oder ist die identisch mit dem 2015er Jahrgang?

Vielen Dank im Voraus..
Fritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Südwesteuropa..
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6960
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Hallo Fritz,- und herzliches Willkommen hier im Vespa-Forum!

Da darf man ja schon gespannt darauf sein auf die Bilder die Du noch einstellen willst - picr.de macht´s möglich :)
Ich glaube - mttlerweile gibt es da so Verschlußstopfen um die Spiegellöcher zu schließen - genaueres weiß da sicher der/die eine oder andere aus dem Forum.
Zu Deiner Frage wegen der ECU... Denke mal da könnte es ein Problem geben weil der KAT sicher in seinen Ausmaßen größer/anders ist wie bei den Vorgängermodellen. Wie sich das also mit Deiner 2015-er Sache verhält - da bist Du gut aufgehoben die Frage per PN vielleicht an unser Forenmitglied Zirri zu stellen. Der kennt sich bei sowas aus ;)

Na dann warten wir mal ab bis die Neue da ist,- das Wetter würde ja im Moment auch passen um gleich durchzustarten :D

Gruß aus Niederbayern!

Florian

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Südwesteuropa..
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 20:08 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Beiträge: 332
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
Hallo Florian,

danke für Deine Antwort und das Willkommen..

Habe gerade gesehen, dass SIP sowas für die 2017er Modelle in der Pipeline hat.. Das wäre natürlich ideal und spart die Lackierarbeit..

Der Akra hat keinen Kat, insofern ist das irrelevant. Ich dachte lediglich an eventuelle Probleme mit der Wegfahrsperre..
Deinen Tipp werde ich gerne nutzen..

An Sonne mangelt es hier auf gar keinen Fall :-) Es hat hier 330 Sonnentage im Jahr. Die Temperaturen liegen im Juli /August hier permanent über 30Grad. Winter gibts hier nicht wirklich - also ideal fürs ganzjährige Vespavergnügen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Südwesteuropa..
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13005
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Servus Fritz,

sei herzlich willkommen hier Forum, Glückwunsch zur gelben GTS und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Grüße ins sicher jetzt sehr heiße Portugal,

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de