Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Neue mit Beiboot
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 11:35 
Offline

Registriert: Di 11. Jul 2017, 11:14
Beiträge: 11
Vespa: Cosa200Seitenwagen
Land: NRW
Guten Tag zusammen, ich heiße Ralf (Zappa) , bin Weinimporteur und nicht nur neu hier sondern auch "hilfsbedürftig" mit meiner Neuanschaffung.
Mein Vater hat 1954 wahrscheinlich das erste Vespagespann in Deutschland gekauft und gefahren, eine 125er Hoffmann-Lizenzbau aus Ratingen, silbergrau. Mit der durfte ich schon mit 9 Jahren wo es möglich war herumfahren.
Gestern habe ich - vielleicht auch aus nostalgischen Gründen - ein Gespann erworben, eine Cosa 200 rot mit Beiboot, quasi erste Hand, Top Zustand aber leider mit ein paar kleinen Macken. Dazu mehr im Technik-Beitrag.
Ich hoffe hier ein paar Antworten darauf zu finden und werde gerne über die Erlebnisse berichten, schöne Grüße, Z.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue mit Beiboot
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13212
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Servus Ralf,

sei herzlich willkommen hier im Forum! :)

Cosa mit Beiboot klingt spannend, stell doch mal ein paar Bilder hier ein, z.B. mittels picr.de.

Bezüglich Deiner technischen Fragen wird Dir sicher bald geholfen. :genau:

Gruß, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue mit Beiboot
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Beiträge: 93
Vespa: GT200, LML, V50
Land: Deutschland
Na dann viel Spass damit.
War das die Rote welche aktuell bei Mobile von einem Autohändler angeboten wurde und seid heute gelöscht ist.
Hatte auch überlegt Sie mir anzuschauen, konnte aber leider erst am WE und dies war wohl zu spät.

Gruß
Thaikoch

_________________
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue mit Beiboot
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 20:24 
Offline

Registriert: Di 11. Jul 2017, 11:14
Beiträge: 11
Vespa: Cosa200Seitenwagen
Land: NRW
Yesss, she was! Ich musste sie haben, wer weiss wie's weitergeht!
Auf jeden fall eine einzigartige gelegenheit, da quasi 1. hand
z.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue mit Beiboot
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 14:53
Beiträge: 1071
Wohnort: Doppelgarage
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Moin und willkommen, Ralf Zappa.
Viel Spaß im Forum und viel Freude mit Deinem Gespann.

_________________
Bella cavalcata.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue mit Beiboot
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 20:30 
Offline

Registriert: Di 25. Okt 2016, 10:21
Beiträge: 125
Vespa: GTS 300 super ABS
Land: D
Moin Zappa,
Kann es sein, dass wir uns aus dem kastenwagenforum kennen? Der Nick ist ja nicht so häufig... herzlich Willkommen wenn dem so ist und wenn nicht dann auch!


Gruss, Stefan

_________________
Gruß,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de