Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nun auch ein Düsseldorfer
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 13:15 
Offline

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 09:18
Beiträge: 1
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland
Hallo liebe Vespagemeinde,
hiermit möchte auch ich mich kurz vorstellen.
Ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer einer neuen Vespa GTS 300 Super.
Ich bin bis vor einem Jahr noch eine BMW 1200 GS gefahren.
Ich fand die BMW aber für meine Bedürfnisse mittlerweile überdimensioniert.
Ich bin 12 Jahre mit dieser BMW, mit Zelt und meiner Liebsten hinten drauf, nach Norwegen gefahren. Nun wollte meine Liebste nicht mehr und sind jetzt mit dem VW Bus California Beach unterwegs.
Ein Jahr ohne einem Motorrad, war zu viel und ich habe mir einen lang gehegten Traum erfüllt und mir eine Vespa gekauft. In Schwarz. Die ist für meine Bedürfnisse genau richtig und macht riesig Spass. Später folgen auch noch erste Fotos.
Auf viele gemeinsame km hier im Forum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun auch ein Düsseldorfer
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 15:09 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:35
Beiträge: 88
Vespa: 300gts
Land: Deutschland
Hallo Polarlicht,
herzlich willkommen in der Gemeinde der Vespafahrer! Ein VW California Beach ist ja eine schöne Alternative zur BMW. Aber das Beste ist ja, wenn es Euch doch wieder einmal nach "Zweiradreisen" ist, bist Du auch mit der 300GTS gut und entspannt unterwegs! Viel Spaß mit Deiner Neuen!

Viele Grüße

Vespas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun auch ein Düsseldorfer
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 185
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hallo Polarlicht,

Ja, Vespa ist halt ganz was anderes als ein Mopped ;) - beides toll!

Viel Spaß mit einem Gefühl der "Leichtigkeit des Seins" :vespa:


Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun auch ein Düsseldorfer
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 17:22 
Offline

Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:51
Beiträge: 167
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Willkommen Polarlicht,
viele Grüsse aus dem Rheinkreis Neuss
Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun auch ein Düsseldorfer
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 13:14
Beiträge: 1537
Vespa: GTS 300
Land: NRW
Hallo Polarlicht,

herzlich willkommen vom "Nachbarn" aus Essen. Bei mir hat die Vespa vor drei Jahren auch die GS ersetzt. Zum touren nutzen meine Beste und ich jetzt ein Cabrio. In den ersten beiden Jahren habe ich 6.000 Vespa km abgespult. Das letzte Jahr war für mich ein "Seuchenjahr" und es sind bisher nur schlappe 400 km in 12 Monaten geworden. Aber ich bjn zuversichtlich, dass es besser wird.

Die bereits für 2017 geplante Tour (irgendwo durch die Alpen) steht jetzt 2018 auf dem Programm. Vielleicht sieht man sich mal. Alles Gute und reichlich Grip.

_________________
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun auch ein Düsseldorfer
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13041
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Grüß Dich, Polarlicht,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur GTS, weiterhin viel Freude damit und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de