Vespa stirbt ab

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
luki
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 21:21
Vespa: Vespa S50
Land: Österreich
Wohnort: Österreich

Vespa stirbt ab

#1 Beitrag von luki » Mo 27. Aug 2018, 22:09

Hi :D

ich habe ein Problem mit meiner Vespa s50 2t bj.2009. Am Stand läuft sie ganz normal kaum gebe ich Vollgas stirb sie mir ab. Danach starte ich Sie wieder und wieder das selbe Spiel. Vergaser und Düsen habe ich schon geputzt. Ich weiss nicht mehr weiter, daher wende ich mich an euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

lg lukas :vespa:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa stirbt ab

#2 Beitrag von mikesch » Di 28. Aug 2018, 07:23

luki hat geschrieben:...Vergaser und Düsen habe ich schon geputzt...
Hallo Lukas, putzen nützt beim Vergaser nichts wenn du technische Probleme hast, es verschönert nur die Optik.
Ich vermute der Motor bekommt zu wenig Sprit. Eventuell Hauptdüse verschmutzt
Der Vergaser sollte vollständig zerlegt und mit Pressluft 8-10 Bar ausgeblasen werden.
Eventuell jemanden suchen der Pressluft hat.
Dabei jede Düse und jeden Kanal gründlich behandeln.
Achtung Gehöhrschutz tragen!
Das Schwimmernadelventil auf Funktion prüfen ggf. Austauschen.
Auch das Schwimmernadelventil kann verstopft sein.
Nach der Reinigung Leerlaufgemisch neu einstellen.
Sollte der Fehler nicht verschwunden sein kannst du wenigstens den Vergaser als Fehlerquelle ausschließen.

Übrigens heiße ich dich im Forum herzlich Willkommen. :D
Zuletzt geändert von mikesch am Di 28. Aug 2018, 07:30, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

luki
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 21:21
Vespa: Vespa S50
Land: Österreich
Wohnort: Österreich

Re: Vespa stirbt ab

#3 Beitrag von luki » Di 28. Aug 2018, 07:27

Danke mikesch

werde ich heute mal probieren. Hoffentlich klappt es.

lg lukas

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Vespa stirbt ab

#4 Beitrag von roberto1 » Di 28. Aug 2018, 08:50

Warum gibt man im Stand Vollgas ?

luki
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 21:21
Vespa: Vespa S50
Land: Österreich
Wohnort: Österreich

Re: Vespa stirbt ab

#5 Beitrag von luki » Di 28. Aug 2018, 13:17

Es ist auch wenn man fährt, aber derweil habe ich das Problem gelöst.

lg lukas

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa stirbt ab

#6 Beitrag von mikesch » Di 28. Aug 2018, 13:32

Und wie?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

luki
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 21:21
Vespa: Vespa S50
Land: Österreich
Wohnort: Österreich

Re: Vespa stirbt ab

#7 Beitrag von luki » Di 28. Aug 2018, 15:21

Ich habe mir die Benzinzufuhr und den Unterdruckschlauch angeschaut. Die beiden Schläuche waren rissig und porös. Die beiden haben ich dann getauscht und siehe da die Vespa läuft wieder.

mikesch du hattest recht das sie zu wenig Sprit bekommt. Ich bedanke mich dafür. 8-) :D :D

Antworten