Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tach zusammen aus'm Rheinland
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jul 2017, 16:49
Beiträge: 17
Wohnort: Dreiländereck
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Rheinland
Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder in dieses Forum reingeschaut auf der Suche nach Meinungen,
Erfahrungen und allgemeinen Infos zu meiner Neuanschaffung: einer Primavera 50 2T.
In Jahrzehnten habe ich mehrfach den Entschluss gefasst, mir eine kleine Vespa zuzulegen, die ich mit meinem
alter 3er-Führerschein fahren darf. Zweimal stand ich schon ziemlich kurz vor dem Kauf, aber jedes Mal ist mir
irgendetwas dazwischengekommen, mal waren's längere berufliche Verpflichtungen, dann ein schwerer Motorrad-
unfall im näheren Freundeskreis und ein anderes Mal "muckte" die eigene Gesundheit - und wieder verschoben,
dann erneut für Monate aus dem Sinn...
Jetzt bin ich vor ein paar Monaten 50 geworden und da hab ich gedacht: mit 50 'ne 50er, das passt!
Und so hat's endlich geklappt. Etwas anderes als eine Vespa wäre nicht in Frage gekommen, weil es genau
dieser Roller, dieses Design und das damit verbundene Lebensgefühl war und ist, der mich immer fasziniert hat.
Jedes Mal, wenn ich eine auf der Straße gesehen habe, und sei sie auch nur dort geparkt gewesen. Und die 2T-
Version musste es sein, weil ich nicht auf den typischen Sound verzichten wollte.
Für jemanden, der Zweiradfahren nur vom Fahrrad her kennt, und nicht mal Mofa gefahren ist als Jugendlicher,
geschweige denn Roller oder gar Motorrad, mag das dem ein oder anderen vielleicht seltsam vorkommen, aber
das ist mir wurscht. Ich fahre jetzt seit 6 Wochen mit der neuen Vespa und es macht mir einfach Riesenspaß!
Glücklicherweise unterstützt meine Liebe Frau mich bei der ganzen Sache, auch wenn sie, was das Sozius-
oder Selbstfahren anbelangt, noch sehr zurückhaltend ist.
Dass der Pkw für kürzere Fahrten dann häufiger in der Garage bleibt, ist ein angenehmer Nebeneffekt, war aber
nicht der Plan oder gar der Zweck.
Das soll erstmal reichen.
Da ich wie erwähnt völliger Neuling bin, werde ich einige Fragen haben, bei denen ich auf Euer Wissen setze...
Grüße aus dem Rheinland!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tach zusammen aus'm Rheinland
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7038
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Sehr nette Vorstellung,-... aber erst mal herzliches Willkommen hier. :)

Na das war ja allerhöchste Eisenbahn das die Vespe nun endlich da ist. Vielleicht stellst Du bei Gelegenheit mal ein Bild ein - picr.de macht´s möglich und es geht ganz einfach.

Gruß,- und weiterhin viel Freude mit Deiner 2-Takter Fuffi ;)

Florian

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tach zusammen aus'm Rheinland
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:41
Beiträge: 580
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz
Herzlich willkommen mit deiner 2takt Fuffi,
mehr :vespa: braucht man nicht um glücklich zu sein. :herz:

Wie der Florian schon sagt, Bilder sind immer willkommen. :genau:

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tach zusammen aus'm Rheinland
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7505
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Willkommen!


Danke für deine Vorstellung, so wie dir, ging es vielen ;)

Bilder wären toll :)


Beste Grüße und allzeit gute Fahrt!

....von der Lahn


Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tach zusammen aus'm Rheinland
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 185
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hi und herzlich willkommen :bier: !


Viel Spaß hier und mit der Vespa - einmal infiziert läufst Du Gefahr, auch andere Modelle Dein eigen nennen zu wollen ;)


Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tach zusammen aus'm Rheinland
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jul 2017, 16:49
Beiträge: 17
Wohnort: Dreiländereck
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Rheinland
Danke für den freundlichen Empfang!

Da mehrfach angesprochen habe ich mal 2 Fotos angehängt von heute nachmittag, nachdem ich den
Heckgepäckträger montiert hatte. Das kriegt sogar ein unbedarfter Neuling wie ich hin...
Was die Farbe angeht, so kann ich sagen, dass bis 1 Tag vor der Bestellung auch azzurro im Rennen
war, weil ich genau dieses Hellblau mit den Vespas aus meiner Jugend verbinde. Gehörte damals irgend-
wie zum Straßenbild, aber am Schluss ist es dann doch nero geworden.
Zitat:
einmal infiziert läufst Du Gefahr, auch andere Modelle Dein eigen nennen zu wollen

Auch wenn das im Augenblick noch nicht ansteht, aber sollte irgendwann mal eine zweite Vespa den
Weg in unsere Garage finden, dann wird sie höchstwahrscheinlich azzurro.


Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tach zusammen aus'm Rheinland
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Beiträge: 1206
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Vespa: ET4 125 M04,Cosa 125
Land: NRW
Sehr Schick!
Die Farbkombi Schwarz/Braun sieht mit dem Chrom sehr Edel aus...
Auch von mir ein Herzliches Willkommen

_________________
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tach zusammen aus'm Rheinland
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13043
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Servus 2-Takter,

herzlich willkommen hier im Forum auch noch von mir, Glückwunsch zur wunderschönen Primavera und allzeit gute und zufriedene Fahrt! :vespa:

Für den 2T gibt's von mir noch mal ein extra Daumenhoch! :genau:

Magst Du der Vollständigkeit halber Deine Bilder gelegentlich noch hier einstellen?

viewtopic.php?f=37&t=31759&hilit=+zeigt+her+primavera

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de