Seite 1 von 1

Moinsen und Grüße aus Münster

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 07:03
von firefly2010
Moinsen in die Runde,

ich bin der Oli aus Münster und frisch hier im Forum angemeldet, auch wenn ich noch keinen eigenen Roller habe.

Die Idee, mir einen 50er-Roller zuzulegen, treibt mich schon seit Ewigkeiten um, aber erst jetzt komme ich dazu, mich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Im Moment habe ich das Glück, mir ab und an im Bekanntenkreis eine ET2 ausleihen zu können, aber auf Dauer ist das ja kein Zustand ;) . Daher suche ich jetzt intensiv nach einer eigenen, die ich dann vor allem hier in der Stadt, aber natürlich auch für Touren und Ausfahrten nutzen möchte. Außerdem wollte ich schon immer etwas übers Schrauben lernen, und das wäre natürlich die perfekte Möglichkeit :D .

In den einschlägigen Foren hier konnte ich schon viele sehr hilfreiche Hinweise finden (dafür schonmal danke!!), und sobald ich endlich einen passenden Roller gefunden habe, werde ich sicherlich hier und da in Diskussionen einsteigen können :D .

In diesem Sinne Grüße an alle und bis denne
Oli (a.k.a. firefly2010)

Re: Moinsen und Grüße aus Münster

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 08:31
von mikesch
Hallo Oli, herzlich willkommen im Forum.
In Münster darf man außer Fahrrad auch andere Fortbewegungsmittel nutzen? Seit wann? :lol:
Viel Erfolg bei deiner Suche.
Gruß aus Warburg.

Re: Moinsen und Grüße aus Münster

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 08:42
von scubafat
Willkommen hier im Forum auch von mir!

Re: Moinsen und Grüße aus Münster

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 10:35
von Michel
Servus Oli,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir, viel Erfolg bei der Suche nach Deiner zukünftigen Vespa und dann allzeit gute und freudvolle Fahrt! :vespa:

Michel

Re: Moinsen und Grüße aus Münster

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 13:07
von TomRo
Hallo Oli,

Viel Freude und gut Fahrt mit der :vespa:
Und willkommen hier :bier:


Thomas

Re: Moinsen und Grüße aus Münster

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 14:51
von firefly2010
Moinsen zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme :D ...

@mikesch: Man muss schon aufpassen, was man wann fährt... Am Besten heimlich :P ...

Re: Moinsen und Grüße aus Münster

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 17:25
von Wenne
Hallo Oli,

dann bin ich mal gespannt, was für eine 50-er es werden wird. :elefant:
Ich hoffe, dass es eine Vespa wird. ;)

Viele Grüße
Wenne

Re: Moinsen und Grüße aus Münster

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 19:28
von firefly2010
Wenne hat geschrieben:dann bin ich mal gespannt, was für eine 50-er es werden wird. :elefant:
Ich hoffe, dass es eine Vespa wird. ;)
Hallo Wenne,

das wird es :genau: . Hab mich auf eine ET2 "eingeschossen", die soll es werden... Sie muss nicht perfekt sein, darf gerne ein paar "Macken" haben, die ich dann nach und nach "aufpoliere", solange sie grundsätzlich erstmal fahrbereit ist. Einen Scheunenfund wieder zum Leben zu erwecken, das traue ich mir (noch nicht) zu...

Viele Grüße
Oli

Re: Moinsen und Grüße aus Münster

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 11:24
von firefly2010
Wenne hat geschrieben:dann bin ich mal gespannt, was für eine 50-er es werden wird. :elefant:
Ich hoffe, dass es eine Vespa wird. ;)
Wenn eine ET2 50 als Vespa verstanden werden darf, dann ja :lol: . Seit Sonntag ist sie in meinem Besitz und die letzten kleineren Wehwehchen konnten mit Hilfe des Forums auch ratz fatz behoben werden.

Also ab sofort :vespa: :lol: 8-) ...