Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 09:31 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 09:10
Beiträge: 3
Vespa: GTS 125
Land: Österreich
Hallo Gemeinde!

Möchte mich kurz vorstellen: 42, aus Oberösterreich. Hatte als Teenager schon eine Spezial 50, dann eine VNB 125, dann war´s mit Vespa vorbei da nur mehr mit Motorrädern unterwegs. Die letzten Jahre auf einer Triumph Bonneville. Jetzt hat ein Freund und Vespa Händler eine leicht beschädigte GTS 125 aus 2009 wieder aufgebaut und als "Tricolore" (also rot,weiß,grün) lackiert die meiner Frau und mir so gut gefiel, dass sie zugeschlagen hat. Somit kann ich nach über 20 Jahren jetzt auch wieder herumdüsen, was in der City ja wirklioch unschlagbar ist. :mrgreen:
Nachdem ich an meiner Triumph schon viel geändert hab und mir das Thruxton Forum hier immer eine große Hilfe war, hab ich mir gedacht ich registrier mcih mal bei euch, da eh schon 1,2 Fragen aufgetaucht sind... ;) ...dafür bemüh ich jetzt aber mal die Suchfunktion!

Grüße aus Wels, Bertram :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 147
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Hallo Bertram,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

Bin ja etwas neugierig auf die Lackierung .... magst du uns ein Foto zeigen? Einfach über picr.de hochladen.

Allen einen schönen Sonntag!

Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 18:30
Beiträge: 272
Wohnort: Augsburg
Vespa: LX 50 / V50 / PK50XL
Land: Deutschland
Herzlich Willkommen! Stell doch mal ein Foto von der Tricolore rein (am einfachsten geht das mit picr.de) - weil so eine Sonderlackierung interessiert schon sehr.....

Grüße nach Wels,

Nooodles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2763
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Willkommen im Forum, Bertram.
Auch mich würde ein Foto von deiner GTS interessieren.
Gruß aus Warburg.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 15:59 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 09:10
Beiträge: 3
Vespa: GTS 125
Land: Österreich
Ja bitte sehr!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf den 1. Fotos noch ohne Schriftzüge. Nachdem ich bei der Suche noch nicht so richtig fündig wurde stell ich die Fragen doch gleich hier: Eine neue Sitzbank hätte meine Frau auch noch gern, irgendwas Abgestepptes, am besten in braun. Leider scheinen die Bänke ab 2014 auf die älteren Modelle mit dem kleineren Helmfach nicht zu passen. Hat heir jemand einen heißen Tipp? :roll:
Das bringt mich auch gleich zur Frage Nr. 2: Weiß wer, ob die orginalen Vespa Helme wenigstens alle in das alte, kleinere Helmfach passen? Von meinen 7 Helmen, die zuhause rumkugeln passt jedenfalls keiner rein! :|

Danke schon mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 16:13 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 09:10
Beiträge: 3
Vespa: GTS 125
Land: Österreich
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, wer die Vespa so schön hinbekommen hat: Micheal Witzeneder von wm-technik Wels! Ein bisserl Werbung darf auch sein... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 147
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Hi Bertram!

Danke für die Bilder!

Ja die "vor-Facelift-Modelle" haben zumindest bei der 250 GTS andere Bänke. Das dürfte bei deiner auch so sein. Ebenso wie mit den Helmen (ich habe nur Größe M und bei mir geht auch kein Helm der mir passt/gefällt ins Fach) Aber da können dir die Spezies hier im Forum bestimmt mehr zu sagen. Ich liebäugel auch noch damit eine passende Bank zu kaufen und dann nach meinen Wünschen beziehen zu lassen. Dann würde ich je nach Bedarf wechseln. Das dürfte auch für euch die schnellste Möglichkeit sein an die Bank in gewünschter Optik zu kommen! Oder ihr lasst eure bisherige Bank neu gestalten.

Gute Fahrt!

Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7882
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hallo Betram,

das ist eine sehr schöne und individuelle Vespa. Glückwunsch hierzu!! :elefant:

Viel Spaß mit dieser einzigartigen GTS :genau: und Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Beiträge: 1330
Wohnort: kiel
Vespa: ET4/PX135/GTS250
Land: deutschland
Hey..Willkommen und viel Spaß mit deiner sehr schön
gelungenen GTS..
gruß aus Kiel..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 18:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:52
Beiträge: 644
Wohnort: Moorenweis
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Servus und grias di m Forum mit Deiner bunten Vespa, viel Spaß noch :vespa: möp möp

_________________
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de