Seite 1 von 1

kurze Vorstellung

Verfasst: So 20. Aug 2017, 10:31
von Bertram
Hallo Gemeinde!

Möchte mich kurz vorstellen: 42, aus Oberösterreich. Hatte als Teenager schon eine Spezial 50, dann eine VNB 125, dann war´s mit Vespa vorbei da nur mehr mit Motorrädern unterwegs. Die letzten Jahre auf einer Triumph Bonneville. Jetzt hat ein Freund und Vespa Händler eine leicht beschädigte GTS 125 aus 2009 wieder aufgebaut und als "Tricolore" (also rot,weiß,grün) lackiert die meiner Frau und mir so gut gefiel, dass sie zugeschlagen hat. Somit kann ich nach über 20 Jahren jetzt auch wieder herumdüsen, was in der City ja wirklioch unschlagbar ist. :mrgreen:
Nachdem ich an meiner Triumph schon viel geändert hab und mir das Thruxton Forum hier immer eine große Hilfe war, hab ich mir gedacht ich registrier mcih mal bei euch, da eh schon 1,2 Fragen aufgetaucht sind... ;) ...dafür bemüh ich jetzt aber mal die Suchfunktion!

Grüße aus Wels, Bertram :)

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: So 20. Aug 2017, 10:38
von AnnaHH
Hallo Bertram,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

Bin ja etwas neugierig auf die Lackierung .... magst du uns ein Foto zeigen? Einfach über picr.de hochladen.

Allen einen schönen Sonntag!

Anna

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: So 20. Aug 2017, 11:12
von Nooodles
Herzlich Willkommen! Stell doch mal ein Foto von der Tricolore rein (am einfachsten geht das mit picr.de) - weil so eine Sonderlackierung interessiert schon sehr.....

Grüße nach Wels,

Nooodles

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: So 20. Aug 2017, 11:56
von mikesch
Willkommen im Forum, Bertram.
Auch mich würde ein Foto von deiner GTS interessieren.
Gruß aus Warburg.

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: So 20. Aug 2017, 16:59
von Bertram
Ja bitte sehr!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf den 1. Fotos noch ohne Schriftzüge. Nachdem ich bei der Suche noch nicht so richtig fündig wurde stell ich die Fragen doch gleich hier: Eine neue Sitzbank hätte meine Frau auch noch gern, irgendwas Abgestepptes, am besten in braun. Leider scheinen die Bänke ab 2014 auf die älteren Modelle mit dem kleineren Helmfach nicht zu passen. Hat heir jemand einen heißen Tipp? :roll:
Das bringt mich auch gleich zur Frage Nr. 2: Weiß wer, ob die orginalen Vespa Helme wenigstens alle in das alte, kleinere Helmfach passen? Von meinen 7 Helmen, die zuhause rumkugeln passt jedenfalls keiner rein! :|

Danke schon mal!

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: So 20. Aug 2017, 17:13
von Bertram
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, wer die Vespa so schön hinbekommen hat: Micheal Witzeneder von wm-technik Wels! Ein bisserl Werbung darf auch sein... :mrgreen:

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: So 20. Aug 2017, 17:15
von AnnaHH
Hi Bertram!

Danke für die Bilder!

Ja die "vor-Facelift-Modelle" haben zumindest bei der 250 GTS andere Bänke. Das dürfte bei deiner auch so sein. Ebenso wie mit den Helmen (ich habe nur Größe M und bei mir geht auch kein Helm der mir passt/gefällt ins Fach) Aber da können dir die Spezies hier im Forum bestimmt mehr zu sagen. Ich liebäugel auch noch damit eine passende Bank zu kaufen und dann nach meinen Wünschen beziehen zu lassen. Dann würde ich je nach Bedarf wechseln. Das dürfte auch für euch die schnellste Möglichkeit sein an die Bank in gewünschter Optik zu kommen! Oder ihr lasst eure bisherige Bank neu gestalten.

Gute Fahrt!

Anna

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: So 20. Aug 2017, 17:32
von Wenne
Hallo Betram,

das ist eine sehr schöne und individuelle Vespa. Glückwunsch hierzu!! :elefant:

Viel Spaß mit dieser einzigartigen GTS :genau: und Grüße
Wenne

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: So 20. Aug 2017, 18:04
von gongiman
Hey..Willkommen und viel Spaß mit deiner sehr schön
gelungenen GTS..
gruß aus Kiel..

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: So 20. Aug 2017, 19:00
von Sätti56
Servus und grias di m Forum mit Deiner bunten Vespa, viel Spaß noch :vespa: möp möp