Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzvorstellung aus Berlin
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:41
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Ein Hallo in die Runde,
bin Neuzugang aus Berlin. '68er Jahrgang und seit den 90ern immer wieder mit Vespen in der Stadt unterwegs. Ich habe mir jetzt ganz frisch eine "moderne" GTS 250 ABS zugelegt, eine schöne gepflegte gebrauchte mit rund 20tkm auf dem Tacho. Obwohl der Charme der alten 2T etwas fehlt, fährt sich die 4T viel besser! Da liegen Lichtjahre dazwischen. Ich muss mich nur an die Automatik und das fehlende Bremspedal für hinten gewöhnen - fühlt sich noch etwas komisch an...
Die erste Massnahme sind neue Reifen "Michelin City Grip" und vielleicht auch eine prophylaktische Inspektion.
Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzvorstellung aus Berlin
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Beiträge: 242
Wohnort: Augsburg
Vespa: LX 50 / V50 / PK50XL
Land: Deutschland
Willkommen hier! Die alten haben Charme, ja, aber die Neuen haben auch Ihre Faszination und ganz davon abgesehen, wird man in ein paar Jahrzehnten von den heutigen Modellen schwärmen. Das ist einfach so. Ich finde man muß von jeder Generation was in der Garage haben, dann fährt es sich viel hemmungsloser mit den Neuen. Ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und Grüße in die Hauptstadt.

Nooodles


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de