Grüß Gott
Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 20:48
Dann stelle ich mich mal kurz vor,
ich bin der Frank aus der nähe von Stuttgart. Zarte 51 Jahre alt und seit kurzem Besitzer einer blauen Vespa GTS 125 Euro 3.
Zu der Vespa kam ich da der TÜV meinen Yamaha Zest 80 Roller ausgemustert hat. Es wurde irgendwas von Lenkkopflager, nicht mehr bremsenden Bremsen, einem Licht das in den Mond scheint usw. gefaselt. Ich habe von all dem nichts bemerkt, mit seinen 22 Jahren war der Yamaha noch taufrisch
Da ich im gleiche Ort arbeite wo ich auch wohne, finde ich einen Roller sehr geschickt um zur arbeit zu fahren. Darum wollte ich auch wieder einen.
Meine Frau meinte: Dann kaufst du dir aber mal was schönes!!??
Habe ich zuerst nicht verstanden, wollte einfach einen Roller um von A nach B zu fahren. Naja, habe mich dann mal umgeschaut. Eine alte Vespa hätte mir gefallen, aber da wir auch einen alten Fiat 500 L haben unter dem ich fast jedes Wochenende verbringe, wollte ich nicht noch ein Fahrzeug an dem ich laufend etwas reparieren muss.
So wurde ich dann auf die GTS aufmerksam, einfach ein schönes Klassisches Design! Flugs eine gekauft, da ich nur den 1B Führerschein habe wurde es eine 125er ohne Probefahrt. Da der Yamaha Roller nur 7 PS hatte dachte ich die 15 von der GTS reichen mir locker.
Da mir das fahren mit der Vespa Spaß macht, ich mache jetzt tatsächlich kleinere ausfahrten, habe ich mit dem Yamaha nie gemacht, wäre mir eine 300er jetzt lieber. Evtl. mache ich nächstes Jahr den nächsthöheren Führerschein und kaufe mir dann eine 300er, mal sehen.
Die 1000 km Inspektion haben wir schon hinter uns, jetzt hoffe ich das die Vespa genauso zuverlässig ihren Dienst tut wie der Yamaha, der hat mich in den 22 Jahren nie im stich gelassen, egal bei welchem Wetter. Mit dem Auto fahre ich nur bei Eis oder Schneeglätte zur Arbeit, Felgen mit Winterreifen für die Vespa liegen schon parat
Im Sinne der Langlebigkeit will ich meineVespa nun Hohlraumkonserviren, hier ím Forum gibt es ja eine schöne Anleitung dazu, einzig das mit dem Handschuhfach das nachher nicht mehr aufgeht habe ich noch nicht ganz verstanden. Auf was genau muss man da achten?
Uns allen immer gute Fahrt,
Gruß Frank.
ich bin der Frank aus der nähe von Stuttgart. Zarte 51 Jahre alt und seit kurzem Besitzer einer blauen Vespa GTS 125 Euro 3.
Zu der Vespa kam ich da der TÜV meinen Yamaha Zest 80 Roller ausgemustert hat. Es wurde irgendwas von Lenkkopflager, nicht mehr bremsenden Bremsen, einem Licht das in den Mond scheint usw. gefaselt. Ich habe von all dem nichts bemerkt, mit seinen 22 Jahren war der Yamaha noch taufrisch
Da ich im gleiche Ort arbeite wo ich auch wohne, finde ich einen Roller sehr geschickt um zur arbeit zu fahren. Darum wollte ich auch wieder einen.
Meine Frau meinte: Dann kaufst du dir aber mal was schönes!!??
Habe ich zuerst nicht verstanden, wollte einfach einen Roller um von A nach B zu fahren. Naja, habe mich dann mal umgeschaut. Eine alte Vespa hätte mir gefallen, aber da wir auch einen alten Fiat 500 L haben unter dem ich fast jedes Wochenende verbringe, wollte ich nicht noch ein Fahrzeug an dem ich laufend etwas reparieren muss.
So wurde ich dann auf die GTS aufmerksam, einfach ein schönes Klassisches Design! Flugs eine gekauft, da ich nur den 1B Führerschein habe wurde es eine 125er ohne Probefahrt. Da der Yamaha Roller nur 7 PS hatte dachte ich die 15 von der GTS reichen mir locker.
Da mir das fahren mit der Vespa Spaß macht, ich mache jetzt tatsächlich kleinere ausfahrten, habe ich mit dem Yamaha nie gemacht, wäre mir eine 300er jetzt lieber. Evtl. mache ich nächstes Jahr den nächsthöheren Führerschein und kaufe mir dann eine 300er, mal sehen.
Die 1000 km Inspektion haben wir schon hinter uns, jetzt hoffe ich das die Vespa genauso zuverlässig ihren Dienst tut wie der Yamaha, der hat mich in den 22 Jahren nie im stich gelassen, egal bei welchem Wetter. Mit dem Auto fahre ich nur bei Eis oder Schneeglätte zur Arbeit, Felgen mit Winterreifen für die Vespa liegen schon parat
Im Sinne der Langlebigkeit will ich meineVespa nun Hohlraumkonserviren, hier ím Forum gibt es ja eine schöne Anleitung dazu, einzig das mit dem Handschuhfach das nachher nicht mehr aufgeht habe ich noch nicht ganz verstanden. Auf was genau muss man da achten?
Uns allen immer gute Fahrt,
Gruß Frank.