Grüß Gott

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Prolex
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:20
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Grüß Gott

#1 Beitrag von Prolex » Mo 4. Sep 2017, 20:48

Dann stelle ich mich mal kurz vor,

ich bin der Frank aus der nähe von Stuttgart. Zarte 51 Jahre alt und seit kurzem Besitzer einer blauen Vespa GTS 125 Euro 3.

Zu der Vespa kam ich da der TÜV meinen Yamaha Zest 80 Roller ausgemustert hat. Es wurde irgendwas von Lenkkopflager, nicht mehr bremsenden Bremsen, einem Licht das in den Mond scheint usw. gefaselt. Ich habe von all dem nichts bemerkt, mit seinen 22 Jahren war der Yamaha noch taufrisch :D

Da ich im gleiche Ort arbeite wo ich auch wohne, finde ich einen Roller sehr geschickt um zur arbeit zu fahren. Darum wollte ich auch wieder einen.

Meine Frau meinte: Dann kaufst du dir aber mal was schönes!!??

Habe ich zuerst nicht verstanden, wollte einfach einen Roller um von A nach B zu fahren. Naja, habe mich dann mal umgeschaut. Eine alte Vespa hätte mir gefallen, aber da wir auch einen alten Fiat 500 L haben unter dem ich fast jedes Wochenende verbringe, wollte ich nicht noch ein Fahrzeug an dem ich laufend etwas reparieren muss.

So wurde ich dann auf die GTS aufmerksam, einfach ein schönes Klassisches Design! Flugs eine gekauft, da ich nur den 1B Führerschein habe wurde es eine 125er ohne Probefahrt. Da der Yamaha Roller nur 7 PS hatte dachte ich die 15 von der GTS reichen mir locker.
Da mir das fahren mit der Vespa Spaß macht, ich mache jetzt tatsächlich kleinere ausfahrten, habe ich mit dem Yamaha nie gemacht, wäre mir eine 300er jetzt lieber. Evtl. mache ich nächstes Jahr den nächsthöheren Führerschein und kaufe mir dann eine 300er, mal sehen.

Die 1000 km Inspektion haben wir schon hinter uns, jetzt hoffe ich das die Vespa genauso zuverlässig ihren Dienst tut wie der Yamaha, der hat mich in den 22 Jahren nie im stich gelassen, egal bei welchem Wetter. Mit dem Auto fahre ich nur bei Eis oder Schneeglätte zur Arbeit, Felgen mit Winterreifen für die Vespa liegen schon parat :)

Im Sinne der Langlebigkeit will ich meineVespa nun Hohlraumkonserviren, hier ím Forum gibt es ja eine schöne Anleitung dazu, einzig das mit dem Handschuhfach das nachher nicht mehr aufgeht habe ich noch nicht ganz verstanden. Auf was genau muss man da achten?

Uns allen immer gute Fahrt,
Gruß Frank.
Zuletzt geändert von Prolex am Mi 6. Sep 2017, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Grüß Gott

#2 Beitrag von PX150 » Mo 4. Sep 2017, 21:39

Alter Schwabe, sei herzlich willkommen im Forum. :prost:
Mit dem Handschuhfach kann ich dir leider nicht weiter helfen,
aber da bekommst du bestimmt bald eine Erklärung von einem GTS Fahrer.
Liebe Grüße

PX150

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Grüß Gott

#3 Beitrag von J.W. » Mo 4. Sep 2017, 22:08

Hallo Frank!

Dann mal willkommen hier! Da sind wir nicht weit auseinander, ich komme aus dem Böblinger Raum und fahre eine GTS 300, allerdings fast ausschließlich aus Spaß an der Freud. Zur Arbeit mit dem Auto, denke aber darüber nach auf die S-Bahn umzusteigen, auch wenn diese hier im Stuttgarter Speckgürtel überteuert ist. Die täglich durch Verkehrs-Schickanen und "intelligenten" Ampelschaltungen verursachten Staus machen nun wirklich keinen Spaß mehr. Nun gut, zurück zum Thema:

Mit der Hohlraum-Versiegelung hab ich mir es einfach gemacht. Batteriefach auf, Batterie raus und das komplette Batteriefach gut gewachst. Unterboden und Seiten- sowie Hauptständer auch gut gewachst. Sitzback hoch und Helmfach raus, alles erreichbare ordentlich gewachst. In sämtlich sonstigen Öffnungen Hohlraum - Versiegelung gesprüht und gut ist.
Was ich noch mache ist ab und an den Auspufftopf mit Bindulin Ofenschwärze behandeln. Wirkt Wunder, der Topf schaut dauerhaft schön jungfräulich aus.

Viel Spaß mit deiner GTS und vielleicht öfter auch mal die eine oder andere schöne Ausfahrt! Diese wird mit der Vespa schon von alleine kommen. :)


Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott

#4 Beitrag von Nooodles » Di 5. Sep 2017, 00:00

Servus Frank,

eine sehr schöne, standesgemäße Vorstellung. Viel Spaß mit Deinem "schönen" Roller - Deine Frau hat offensichtlich Geschmack. Der Tag wird kommen, an dem Dich Deine Vespa im Stich läßt und Du wirst wie viele sagen, daß die "Billige" Dich nie im Stich ließ. Vergiß dann aber nie, daß Du jetzt etwas Stilvolles, etwas Schönes und etwas Kultiges hast.

Viel Spaß damit - und hör auf damit nur auf die Arbeit zu fahren! Bereise die Welt! Aufsitzen und los gehts.

Grüße,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

ZollerFee
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2016, 08:43
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Zollernalb

Re: Grüß Gott

#5 Beitrag von ZollerFee » Di 5. Sep 2017, 18:46

Hallo Frank
Herzlich willkommen hier
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott

#6 Beitrag von TomRo » Di 5. Sep 2017, 19:47

Viele sichere und schöne KM mit deiner :vespa:

Gute Fahrt & Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Bild

Prolex
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:20
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Grüß Gott

#7 Beitrag von Prolex » Di 5. Sep 2017, 20:04

Vielen Dank für die nette Begrüßung¡

Gruß Frank.

Benutzeravatar
Thomas249
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Vespa: ne schwarze
Land: Deutschland
Wohnort: gegenüber vom Hohenasperg

Re: Grüß Gott

#8 Beitrag von Thomas249 » Di 5. Sep 2017, 20:07

Hallo Frank,
ein herzliches willkommen aus Asperg an dich.
Viel Spaß mit der Vespa und den Ausfahrten.
Gruß
Thomas

Antworten