Seite 1 von 1

Köln

Verfasst: So 10. Sep 2017, 12:01
von nils683
Hallo zusammen,

komme aus Köln und werde mir in den nächsten Tagen eine GTS 300 zulegen.
Motor und Fahrwerkstuning finde ich besonders interessant.

VG
Nils

Re: Köln

Verfasst: So 10. Sep 2017, 12:27
von Wallhall1962
Hallo Nils,
herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.
Gruss
Detlev

Re: Köln

Verfasst: So 10. Sep 2017, 12:58
von Vilstaler
Servus Nils,- und herzliches Willkommen hier ;)

Gruß!

Florian

Re: Köln

Verfasst: So 10. Sep 2017, 20:07
von Michel
Servus Nils,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir und schon jetzt viel Freude und immer gute Fahrt mit Deiner 300er! :vespa:

Michel

Re: Köln

Verfasst: So 10. Sep 2017, 20:23
von Wenne
Hallo
gute Entscheidung eine GTS zu kaufen. :elefant:
Tuning würde ich mir allerdings erst einmal vorbehalten, da es nicht zwingend ist. ;)

Grüße
Wenne

Re: Köln

Verfasst: So 10. Sep 2017, 20:47
von Vollhorst
Tuning an modernen Vespas beschränkt sich tatsächlich eher auf Fahrwerk und Bremsen - motorseitig stehen Kostenaufwand und Ergebnis im Gegensatz zu den älteren 2-Takt-Vespas in keinem vernünftigen Verhältnis mehr. Das soll heißen, dass es für 4-Takt-Automatik-Vespas -speziell 300er- plug&play keine nennenswerte Mehrleistung käuflich zu erwerben gibt. Wenn, dann müsste richtig Geld in die Hand genommen und Zeit investiert werden.

Re: Köln

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 01:11
von TomRo
Hallo Nils!

Eine gute Entscheiung :bier:

Grüsse aus Bayern,

Thomas

Re: Köln

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 07:25
von derkai
Gute Entscheidung! Da hast Du Dir ja die beste Jahreszeit ausgesucht. Bild

Und falls Du es nicht eh selbst schon entdeckt haben solltest:

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=33 ... 4d115a073b

Vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Köln

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 16:48
von Forio
Willkommen Nils und herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung.

Meine Empfehlung zum Motortuning: Fahr sie erst einmal eine Zeit. Ich finde, sie macht so wie sie ist, viel Spaß.

Re: Köln

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 15:29
von nils683
Vielen Dank für Eure Nachrichten.
Ich muss zugeben, dass ich Sie gerade erst gelesen habe.

Hab mir die Super Sport mit Malossi Zyl. + Kopf, Steuergerät, Multivar, Akra ohne Kat etc. zu gelegt.
Nun muss ich einfahren...
Hab aber das Gefühl, dass sich trotz 1/3- max. 1/2 Gas (in der Einfahrphase) ordentlich was tut...
Mag aber auch an dem Akra liegen, dass es sich schneller anfühlt wegen dem Sound. Vorher bin ich zwei
komplett originale 300er probe gefahren.

Re: Köln

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 15:31
von nils683
derkai hat geschrieben:Gute Entscheidung! Da hast Du Dir ja die beste Jahreszeit ausgesucht. Bild

Und falls Du es nicht eh selbst schon entdeckt haben solltest:

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=33 ... 4d115a073b

Vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Vielen Dank!
Bei gutem Wetter schau ich mal vorbei.