Grüße aus dem schönen Oberfranken

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
jetfish
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Jul 2017, 15:33
Vespa: GTS 300 Supersport (
Land: Deutschland

Grüße aus dem schönen Oberfranken

#1 Beitrag von jetfish » Di 25. Jul 2017, 15:44

Moin moin in die Runde,

aus dem schönen Bamberg. Ja jetzt wundert ihr Euch über das "Moin Moin"...?! ;) Bin ein zugezogener "Saupreuß" aus dem hohen Norden. Derzeit ohne rollenden Untersatz, aber plane meinen A-Führerschein nachzuholen und mir dann eine GTS 300 zu kaufen, ob eine gute Gebrauchte oder Neue wird sich zeigen... Bis dahin werde ich hier munter mitlesen und euch an der ein oder anderen Stelle sicherlich um Rat fragen.

Bin nicht ganz Vespa unerfahren. Während meines Studiums, vor ca. 15 Jahren, bin ich einige Jahre eine PK 50 XL gefahren, ganzjährig auch bei Minusgraden. Und irgendwie hat mich das Fieber nach einem Sommerurlaub auf dem Roller auf Bali wieder gepackt. :)

Also bis dahin, Servus,

Jens

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüße aus dem schönen Oberfranken

#2 Beitrag von Vilstaler » Di 25. Jul 2017, 16:45

Servus Jens,- und herzliches Willkommen hier.

Gute Entscheidung mit der 300-er... Sofern Du eine gute Gebrauchte suchst würde ich Dir allerdings jetzt schon anraten zu suchen...Die vor 2017 gebauten Faceliftmodelle (2014 mit 2016) erfreuen sich besonderer Beliebtheit und stetiger Nachfrage. Es könnte also "eng" werden ... ;)

Aber jetzt komm mal erst hier rein ins Forum und mach Dich breit :)

Gruß aus Niederbayern!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Grüße aus dem schönen Oberfranken

#3 Beitrag von Wenne » Di 25. Jul 2017, 19:46

Viel Erfolg bei der Suche nach einer schönen GTS300.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Grüße aus dem schönen Oberfranken

#4 Beitrag von AnnaHH » Di 25. Jul 2017, 21:00

Moin Jens,

viel Erfolg bei der Suche und gute Fahrt!!!

Gruß, Anna

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem schönen Oberfranken

#5 Beitrag von TomRo » Di 25. Jul 2017, 21:44

Dann viel Freude mit der :vespa:

Grüsse aus Rosenheim und immer sichere & gute Fahrt,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüße aus dem schönen Oberfranken

#6 Beitrag von Michel » Mi 26. Jul 2017, 10:38

Servus Jens,

herzlich willkommen hier im Forum auch noch von mir und schon jetzt viel Freude und immer gute Fahrt mit Deiner zukünftigen 300er! :)

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

jetfish
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Jul 2017, 15:33
Vespa: GTS 300 Supersport (
Land: Deutschland

Re: Grüße aus dem schönen Oberfranken

#7 Beitrag von jetfish » Do 12. Okt 2017, 13:48

:D Servus zusammen,

danke nochmal für die freundliche Begrüßung! :) Heute früh den Motorradführerschein überreicht bekommen und gerade vom Händler den Brief für meine Dicke abgeholt. Es wird eine neue GTS 300 Supersport in mattgrau. :D Morgen gehts dann zur Zulassung, Bilder folgen... :vespa: :vespa: :vespa:

Gruß Jense

Benutzeravatar
Mellie
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:53
Vespa: GTS125/300super+PAV
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental

Re: Grüße aus dem schönen Oberfranken

#8 Beitrag von Mellie » Do 12. Okt 2017, 18:41

Herzliches Willkommen aus der Nähe!!
Nimm dir Zeit zu lachen - das ist die Musik der Seele ( aus Irland)
denn Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :D
(Charlie Chaplin)


In den Himmel will ich gar nicht! ...da kenn ich ja keinen....

jetfish
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Jul 2017, 15:33
Vespa: GTS 300 Supersport (
Land: Deutschland

Re: Grüße aus dem schönen Oberfranken

#9 Beitrag von jetfish » Di 17. Okt 2017, 09:00

Der Start mit meiner Dicken hätte nicht besser verlaufen können. Ein Traumwetter beim ersten Ausritt durch die fränkische Schweiz gestern. :D

Bild

Bild

Die Scheibe wird noch gegen eine getönte getauscht, ansonsten bleibt sie bis zum Frühjahr erstmal so wie sie ist. Ich freue mich auf viele schöne Momente mit meiner Vespa und mit euch hier im Forum. Vielleicht auch auf die ein oder andere Ausfahrt mit einigen von euch...

Bis dahin eine gute Zeit euch allen!

Jense

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüße aus dem schönen Oberfranken

#10 Beitrag von Vilstaler » Di 17. Okt 2017, 19:58

Wahnsinn! :o FS + Roller und dazu schönes Wetter. Schwein gehabt! :D

Na dann viel Spaß,- und Gruß von hier!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Grüße aus dem schönen Oberfranken

#11 Beitrag von AnnaHH » Di 17. Okt 2017, 22:01

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! !!! Genieß das Wetter und die ersten Touren! Alles so wie du dir das vorgestellt hast?

Gruß
Anna

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Grüße aus dem schönen Oberfranken

#12 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Di 17. Okt 2017, 22:28

Gratulation zu Führerschein und der hübschen Vespa! Ich wünsche uns allen weiter vespataugliches Ausflugswetter wie in den herrlichen letzten Tagen.
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Antworten