Neuer aus der Schweiz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
GTS Blitz
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Okt 2017, 14:42
Vespa: GTS 300
Land: Schweiz

Neuer aus der Schweiz

#1 Beitrag von GTS Blitz » Do 12. Okt 2017, 15:03

Hallo Zusammen

Ich - männlich - ü-50 - hatte einige Jahre eine R 1200 GS Adventure in der Garage. Vorletztes Jahr habe ich sie dann wegen zu wenig Bewegung verkauft. Technisch das beste was ich je gefahren bin aber einfach zu viel dran und zu hoch um sie mal schnell aus der Garage zu nehmen. Letztes Jahr habe ich mir dann so einen BMW Roller angesehen und habe Probefahrt gemacht. Die Idee war Kompromiss für Kurzstrecke in Jeans und T-Shirt aber auch mal über den einen oder anderen Pass. Keine Seele, das Ding. Auch meine Frau hatte keine Freude. Zufällig stand da auch ne GTS 300. Hat mich nicht interessiert. Nur so zum Spass und weil Frau mich bequatscht hat aufgesessen. 300 Meter gefahren. U-Turn zurück zum Händler. Gekauft. Nagelneu. Blau. Im den ersten drei Monaten mehr Kilometer als mit der GS im ihrem letzten Jahr. Passt. Seither lese ich hier mit.
Ich weiss, es wird darüber gestritten. Aber das Ding ist gemacht für Zigaretten holen in Jeans und T-Shirt. Für mich jedenfalls. Und am Weekend dann mal länger Strecken über die Hügel (noch keine Pässe) mit BMW Jacke mit Protektoren und allem.
Und jetzt kriegt sie ein Schwesterchen für die Langstrecke. Letzte Woche bestellt. Ich darf das jetzt. ich bin ü-50. HD Road King. 8-)

Ihr hier im Forum habt mir ohne es zu wissen schon den einen oder anderen guten Typ gegeben. Danke dafür. Vielleicht kann ich ja jetzt mal was zurück geben.

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus der Schweiz

#2 Beitrag von scubafat » Do 12. Okt 2017, 18:49

Hatte auch eine R 1200 GS Adventure und die selbe Geschichte wie bei dir!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß Roger

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Neuer aus der Schweiz

#3 Beitrag von Michel » Do 12. Okt 2017, 20:23

Servus,

sei herzlich willkommen hier im Forum. Glückwunsch zur GTS, weiterhin viel Freude damit und allzeit gute und genüssliche Fahrt! 8-) :vespa:

Gruß in die schöne Schweiz,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer aus der Schweiz

#4 Beitrag von Vilstaler » Do 12. Okt 2017, 20:45

Servus,- und herzliches Willkommen hier!

GS ist schon prima... bis halt auf den Rückruf mit der Gabel aber sowas ist immer drin und tut dem Erfolg bisher keinen Abbruch. Neuerdings allerdings bei der R Nine T auch (klingelingeling :shock: )...Biker als Laborratte - erst fahren dann klagen weil man bei einer raschen Modellvielfalt und wenig Probieren erst mal die biker auf die Piste schickt - gilt im Übrigen auch für andere Hersteller und ist meine pers. Meinung

Na mit der Vespa wünsche ich Dir viel Glück und lass was von Dir lesen, und Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus der Schweiz

#5 Beitrag von Nooodles » Fr 13. Okt 2017, 23:04

Eine sehr nette Vorstellung von Dir. Dein schneller Kaufentschluss beweist wieder einmal, daß ein gutes
Bauchgefühl besser ist als jede Berechnung. Ich wünsche Dir, daß Dein Zigarettenautomat oder -händler sehr sehr weit weg ist. Oder kleiner Tipp: In Tschechien sind Zigaretten wesentlich billiger.....

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten