Mit einer Vespa weiter heinkeln

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heinkelfahrer
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Okt 2017, 22:02
Vespa: GTS 300
Land: D

Re: Mit einer Vespa weiter heinkeln

#16 Beitrag von Heinkelfahrer » Mo 23. Okt 2017, 22:13

administrator100 hat geschrieben:sollte aber unbedingt eine 2takt vespa werden, zwei falschtakter gehen wirklich nicht:-)
die px war ja bis vor kurzem noch ein aktuelles modell.....
Mit allem nötigen Respekt an die Zweitakter-Fraktion hier, aber der Heinkel ist ein Viertakter und die neue Vespa soll auch einer sein. Dass die GTS Automatik hat, finde ich persönlich allerdings reizvoll. Die Viergang-Handschaltung des Heinkels bedarf viel Gefühl.

Benutzeravatar
Heinkelfahrer
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Okt 2017, 22:02
Vespa: GTS 300
Land: D

Re: Mit einer Vespa weiter heinkeln

#17 Beitrag von Heinkelfahrer » Mi 25. Okt 2017, 22:19

Hallo Zusammen,

ein ganz großes Dankeschön an die vielen interessanten Beiträge hier. Habe einiges gelernt und entdeckt. Durch die vielen Informationen stehen meine Entscheidungen nun fest:

Der Heinkel wird eingelagert, bleibt angemeldet und wird ab nächstem Jahr nur noch bei Oldtimer Veranstaltungen gefahren. Selbstverständlich dann mit Anreise auf eigener Achse.

Im nächsten Frühjahr gibt's dann eine neue schwarze GTS Super 300. Deren Sitzbank wird dann durch eine Monositzbank ersetzt, die ich vorher mit rotem Kunstleder beziehen lasse. So habe ich dann eine Farbkombination wie beim Heinkel auch.

Wenn der neue Roller da und die rote Sitzbank montiert ist, gibt's hier ein Foto mit Heinkel und Vespa neben- bzw. voreinander. Bin schon ganz aufgeregt.

Ansonsten habe ich hier gelernt, dass ich offensichtlich ein Prodomo-Fahrer bin. Damit kann ich leben, allerdings bevorzuge ich persönlich Lavazza :lol:



Vielen Dank und beste Grüße
Olaf

Vespa-Didi
Beiträge: 174
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 15:46
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Jülich

Re: Mit einer Vespa weiter heinkeln

#18 Beitrag von Vespa-Didi » Do 26. Okt 2017, 14:35

Hallo Olaf,

willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Vespa.

Habe auch neben der Vespa 300 GTS noch einen sehr alten Schaltroller mit dem ich schon mal fahre.
Bei mir ist es eine Zündapp Bella 150 von 1953.
Wenn ich nach der Bella Tour wieder mit der Vespa fahre kommt es mir vor wie fliegen... :vespa:
freundliche Grüße
Vespa-Didi

Benutzeravatar
mike_cruiser
Beiträge: 88
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:00
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mit einer Vespa weiter heinkeln

#19 Beitrag von mike_cruiser » Do 16. Nov 2017, 22:00

Hallo Olaf,

herzlich willkommen hier im Forum.
Da scheinen wir ja zwei gemeinsame Interessen zu haben:

Bild

Bild

Alles, was Du zum Heinkel geschrieben hast, kann ich voll bestätigen.
Meiner ist ein Holländer von 1962 mit 32000km auf der Uhr.
Alles bestens dank perfekter Teileversorgung.

Viele Grüße von
Mike Cruiser
In der Ruhe liegt die Kraft!
NIEDER-OLM 2007 und 2008
LÜNEBURG 2009 - LIPPSTADT 2010
LIPPSTADT+ HAGEN 2011
ZECHE EWALD + LIPPSTADT 2012 + 2013
Hasselt + Celle 2013
LIPPSTADT 2014
Hamburg 2015
Celle + Lippstadt 2017
Vespa Alp Days 2019
ICH WAR DABEI!

snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: Mit einer Vespa weiter heinkeln

#20 Beitrag von snej63 » Mi 17. Jan 2018, 12:53

Hallo,

seit dem letzten Wochenende habe ich mir einen alten Wunsch erfüllt und einen Heinkel Tourist A103-A2 in die kleine Sammlung genommen. Der Roller ist ein ganz spätes Modell mit den 5-Lochfelgen und Schwinge vorn und wurde Februar 1966 erstmalig zugelassen. Der Roller war bis zuletzt zugelassen, hat noch aktuell bis 05/19 TÜV, ist alltagstauglich, springt sofort an und läuft ohne Probleme. Er hat eine leichte Patina, die ich aber größtenteils erst mal so belassen werde. Ein paar Gummiteile und kleinere Dinge werde ich ersetzen.

Er fährt sich im Gegensatz zur Vespa recht behäbig, läuft aber kultiviert, der 4- Takt Motorsound ist immer wieder schön.

Anbei ein paar Bilder. Die Vespas sehen dagegen ziemlich klein aus...

Bild

Bild

Bild


Gruß Jens

Antworten